Tätowiert oder gepierct?

  • Ich habe einen Traumfänger auf dem Rücken mit grünen Perlen dem Rahmen aus Ästen und Adlerfedern aus der Mittleren Feder fliegen drei Vögel die sowohl das gemeinsame Symbol von mir und meiner besten Freundin sind (sie hat sich am selben tag eine Pusteblume mit rausfliegenden Vögeln gemacht) und meine Familie darstellt. Den Traumfänger habe ich gewählt weil ich ihm zum einen Unglaublich schön finde zum anderen aber auch eine schöne Bedeutung hat. Im indianischen Glauben gibt es zwei unterschiedliche Auffassungen aber ich glaube an die, dass der Traumfänger nur die Guten Träume einfängt und die bösen durch das Loch in der Mitte wieder in die Galaxie schickt. So steht mein Traumfänger auch für alle meine Wünsche und Träume..;) Und nach dem Kitsch zum nicht so schönen es hat scheiße wehgetan!!XD hab es zwischen den Schulterblättern und sobald er auf der rechten Seite tätowiert hat hat meine Narbe auf dem rechten Arm von einem Armbruch mit anschließender Operation wie Feuer gebrannt:/ trotzdem bin ich froh es gemacht zu haben^^

    "Wahre Worte sind meist nicht angenehm, angenehme Worte sind meist nicht wahr."

  • Ich habe 2 Lippenpiercings an der Unterlippe..werden auch Snakebites genannt.
    Ich wollte noch ein Bridge mir stechen lassen..aber durch meine spätere Ausbildung habe ich das gelassen.


    Tattoos kommen noch dazu wenn ich mir das leisten kann ^.^

  • Gepierct bin ich jetzt seit gut 4 oder 5 Jahren. Als erstes kam ein Labret (Unterlippenpiercing), dann hats einige Zeit gedauert und ein Zweites kam dazu. Ein gutes Jahr später hatte ich dann mein Zungenpiercing und ein Medusa (mittiges Labret in der Oberlippe). Vor einem guten Jahr hab ich mir dann mein Septum (Nasenpiercing in der Nasenscheidewand, kennen viele als "Bullenring") stechen lassen und dazu drei Ohrlöcher am linken Ohr.
    als erstes haben die Ohrlöcher dran geglaubt, weil die nur rumgezickt haben.
    Anfang letzten Jahres hab ich dann angefangen meine Piercings zu dehnen. Als erstes die Zunge, dann kam das Septum dran und schließlich die Snakebites (erwähnte Labrets) sowie Ohrlöcher.


    Tattoos habe ich leider noch keine, habe aber immerhin Mitte März einen Termin zur Vorbesprechung. Geplant ist ein Sayagata Muster (verschnörkelte Swastika, die miteinander verbunden sind) im Dot Art Stil.


    Tattoos Piercings und alle anderen Bodymodifications empfinde ich für mich als Verschönerung meines Körpers, als Aufwertung. Eben einfach als Schmuck oder Verzierung. Ob es nun eine Bedeutung für mich hat oder nicht ist erstmal egal. Ganz spannend finde ich auch Scarifications, bei denen Haut entfernt wird und die offene Wunde feucht gehalten wird, damit sich das Gewebe vernarbt und so eine Ziernarbe entsteht. Das kann echt schön aussehen.
    Zum Schluss kommt noch die, ich sag mal sexuelle Komponente dazu. Menschen mit Piercings und Tattoos finde ich in der Regel attraktiver und anziehender. Auch ist das Vorgang des Piercens für mich ein unglaublich schönes Gefühl. Der Schmerz und die Glückgefühle, die dabei entstehen und die Freude ein neues Piercing zu haben. Wie ein Trip, einfach ein richtig schönes Gefühl. Dasselbe passiert auch beim Dehnen der Piercings.

  • Hm bei mir sind jetzt 3 Ohrlöcher dazu gekommen die alle gedehnt werden (eins bleibt auf 3mm die anderen kommen erstmal auf 5 oder 6mm)


    Und am 20ten März ist mein Linker Arm dran bzw es werden die ersten Stiche gesetzt ^,..,^.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • nach der ersten Sitzung beim Oberschenkel Tattoo <3 :D@Fenrir

    am 1.4 geht es weiter :3 ich bin gespannt die es aussehen wird :3


    ich bin gespannt was meine Tattoodame noch auf mein Rücken zaubern kann :)
    (ich bin 1,80 groß dem entsprechend muss auch mein Tattoo größer sein :))

  • Wie lange war denn da die Sitzung bis das so auf deinem Schenkel war? Was willst du denn auf deinem Rücken haben?


    Morgen ist es bei mir auch endlich soweit, da bekomme ich auch meine erste Farbe unter die Haut und mein rechter Unterarm wird genadelt.

  • Wie lange war denn da die Sitzung bis das so auf deinem Schenkel war? Was willst du denn auf deinem Rücken haben?


    Morgen ist es bei mir auch endlich soweit, da bekomme ich auch meine erste Farbe unter die Haut und mein rechter Unterarm wird genadelt.


    Die Sitzung war mit Pausen und Unterbrechung von Freundin die noch ein paar Fragen hatte an meine Tattoodame ca. 3-4 Stunden.
    Die nächste wird wahrscheinlich schneller gehen :3


    An mein Rücken weiß ich noch nicht ganz, auf jedenfall wieder Oberthema : Ghibli. (hab nun Moro, Waldgeisterchen, Haku, Totoro)
    Ich will bei meinen Tattoos das es sich immer wiederholt, ich hab ne Abneigung bei zu vielen Tattoothemen auf einen Körper.
    ich wünsche dir viel spaß beim Tattoo :)

  • So das ist gestern entstanden ^,..,^.
    Es war eigentlich etwas völlig anderes geplant aber nach einer absprach mit meinem Tattoowierer, der meinte das meine Idee ziemlich scheiße aussehen würde und nach ner Zeit nur wie ein großer Schwarzer Fleck aussehen würde, ist dann dies daraus entstanden und bin absolut glücklich mit dem Ergebnis ^,..,^

  • Haha, eine Navi - toll! =D


    War das beides Mal der selbe Tättowierer? =)
    Die Navi ist echt schön gestochen, das andere finde ich vom Motiv her toll, aber in der Ausführung etwas krickelig, bzw. das Zeichen für Liebe schaut etwas plump gestochen aus =/
    Ist nicht böse gemeint, fällt mir nur so auf ^^"

  • Haha, eine Navi - toll! =D


    War das beides Mal der selbe Tättowierer? =)


    Yay, jemand kennt es :DDD
    Nein, waren zwei unterschiedliche Tätowierer :)
    Werd aber nun immer zu dem Tätowierer gehen, der mir nun Navi gestochen hat. Finde auch das er besser sticht und er ist mir sympathischer :DDD

  • Nein, waren zwei unterschiedliche Tätowierer :)
    Werd aber nun immer zu dem Tätowierer gehen, der mir nun Navi gestochen hat. Finde auch das er besser sticht und er ist mir sympathischer :DDD


    Das ist auch wichtig, finde ich =)
    Ich fand zwar alle drei Tättowierer, bei denen ich mitlerweile verkehrt habe, sympathisch, aber vom Können liegen da Welten dazwischen (und von dem, wie sie arbeiten auch).


    Ich finds ja immer schlimm, wenn man Leuten ehrlich sagt, dass ihr Tattoo halt nicht so~ pralle aussieht und dass sie sich besser nen anderen Tättowierer suchen sollen und die einen dann anpampen ='D Ich meine ich versteh's ja, jeder ist stolz auf sein neues Tattoo, aber manche Tättowierer sollte man einfach nicht dran lassen ^^" Und wenn einem seine Haut und dieses - eben leider verdammt teure - "Hobby" etwas wert ist, dann sollte man die längere Fahrt und mehr Geld in Kauf nehmen; dafür hat man dann auch ein schönes Tattoo, an dem man sich sein Leben lang erfreuen kann =)
    Leider sind da eben viele beratungsresistent... Den Griff in's Klo macht fast jeder mal, aber man kann sich ja helfen lassen, oder man merkt es von selbst ^^

  • Oberschenkel ist "fast" fertig, muss nochmal nachgestochen werden. >.< Ich hasse es das bei manchen stellen "minimal" Farbe verloren gegangen ist v.v


    Am 25.4. kommt wenn alles klappt der Ring Spruch von Herr der Ringe auf meine Fessel über mein Moro Kopf.
    Danach steht der Rücken an vollendet zu werden ^_^


    Ich muss sagen, am schlimmsten war der Totoro Bauch >.< da konnte ich nicht in ruhe mein Manga weiter lesen.

  • Die Lines sehen IMO etwas wackelig aus, aber vielleicht ist auch das Foto etwas unvorteilhaft gemacht worden - in healed würde ich es gerne noch mal sehen ^^


    es liegt leider am Bild, meine Freundin dachte es auch und hat es sich heute in rl angeschaut :D
    bis es bei mir angeheilt ist wird es dauern v.v - mach dich aufs warten gefasst xD

  • Ich bin weder gepierct noch trage ich ein Tattoo.
    Ich sehe für mich darin keinen Vorteil bzw. ergibt das keinen Sinn für mich. Was habe ich denn davon wenn mein Körper dauerhaft angemalt ist oder wenn metallene Ringe o.ä. an mir hängen?
    Aber ich habe kein Problem damit, wenn sich andere Menschen piercen oder tätowieren. Wenn es einem gefällt, warum denn auch nicht. Nur möchte ich das nicht bei mir machen.