Japanische Brieffreundschaften

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So erst mal Hallöle^^


    Ich hab da mal ne Frage ( in der Hoffnung das ich jetzt kein Doppelpost mache^^)


    Und zwar: Hat jemand aus der Community eine Japanische Brieffreundschaft? Weil ich such krampfhaft nach ner seriösen und zuverlässigen Seite wo das möglich ist. aber irgendwie bin ich noch nicht fündig geworden-.-


    Wollt mal Fragen was ihr darüber Denkt und ob ihr schon selbst solche Erfahrung gemacht habt^^

  • Ich würde schon gerne so ne Japanische Brieffreundschaft haben wollen :D
    dann könnte man sich immer etwas gegenseitig schicken z.b. nen Mameshibaanhänger den man hier in Deutschland nicht kriegt :D
    aber von einer Seite wo man sowas starten kann hab ich bis jetzt noch nie etwas gehört :(

  • Also Interesse habe ich auf jedenfall und hab auch schon darüber Nachgedacht.
    Aber so wie KanKatsu findet man kaum Seriöse seiten die soetwas anbieten. Mir fällt auch keine ein bisher gibts ziemlich oft die chance eines Austauschjahr zu machen, aber das ist ja auch wieder etwas anderes...


    Wenn einer eine Ordentliche seite kennt kann er sie ja gern mal hier Posten!


    LG.: Tarmin

  • Mit japanenr in KOntakt zu kommen auerhalb von japan ist gar nicht leicht. ich kann jedoch die App hellotalk empfehlen. An sich ist diese zum Sprachen lernen da und zwar mit Muttersprachlern. Heißt also wenn ihr japanisch lernt werdne euch japaner vorgeschlagen welche Deutsch lernen. Und dann muss man einfach nur japaner anschreiben. Allerdings sollte man direkt mehr als eine person anschreiben da viele auch nicht Antworten. Wer nach Männlcihen Freundne sucht wird es auch nicht leicht sein.Männer werden euch nämlich kaum bis gar nicht antworten wenn ihr auch Männlich seid. Ich denke mal bei Frauen wird es umgekhert sein?


    So kommt man zumindest mit Japanern in Kontakt und kann sich entweder auf Japanisch, Deutsch oder Englisch Unterhalten oder einen Mix aus allen Sprachen.

  • japan-guide.com war damals eine sehr gute Anlaufstelle - hab dort sogar eine Japanerin kennengelernt vor über 14 Jahren - inzwischen war sie schon auf meiner Hochzeit und hier in DE zu Besuch letzten Winter ^^


    Schade, dass es nichts mehr vergleichbares gibt.

  • japan-guide.com war damals eine sehr gute Anlaufstelle - hab dort sogar eine Japanerin kennengelernt vor über 14 Jahren - inzwischen war sie schon auf meiner Hochzeit und hier in DE zu Besuch letzten Winter ^^


    Schade, dass es nichts mehr vergleichbares gibt.

    Mittlerweile denn nicht mehr? Die Seite gibts ja noch.

  • Eine Sache welche es auch noch gibt wäre Ameba aber nur für leute welche schoon etwas japanisch können. Da kann man Blogeinträge schreiben und andere Blogs lesen. Sobald ich da einen Blog kommentiert habe gab es zu 95% auch eine Antwort so kann man durchaus auch Kontakte bekommen.


    Was auch ganz gut ist, ist Japansiche Youtube Videos zu kommentieren da antworten auch viele.