Adventskalender 2019 - Gewinner und Lösungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Türchen 21


    Gestern drehte sich alles um das Thema Schnee. Die Frage dazu war natürlich wieder recht einfach gehalten. Die passende Antwort haben die meisten auch im Text gefunden. Tatsächlich war die größte bisher gefundene Schneeflocke etwa 38cm groß. Passend zum Thema gab es gestern zwei tierische Kigurumis von Rune zu gewinnen. Wenn auch die Tierchen nicht unbedingt zum Thema passen, sondern im Gegenteil, eher auch den wärmeren Gefilden dieses Planaten stammen, so sind sie doch gemütlich und halten sicher warm.


    Die Gewinner der beiden Kigurumis wurden gerade eben von Glücksfee Raluca ausgelost:


    Das wären dann einmal xTimberlake , die/der die Giraffe bekommt und der Tiger ist für Umibozu .


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ihr bekommt gleich im Anschluß eine PN von mir!


    In Türchen 22 wird wieder euer Fachwissen in Sachen Anime abgefragt. Zu gewinnen gibt es eine Figur von Manga Mafia und ein Wochenendticket für und von der DoKomi. Auflösung und Gewinner gibt es dann morgen!


    Denkt auch daran das ihr noch bis zum 26. am Gewinnspiel des 19. Türchens teilnehmen könnt.

  • Türchen 22


    Gestern ging es aus Ausschnitte aus diversen Anime. Hier hatten scheinbar so einige ihre Probleme. Zwar konnten gut ein Drittel der Teilnehmer alle 10 Titel richtig benennen, beim großen Rest aber fehlten zum Teil doch einige Titel oder sie wurden falsch benannt. Aber beim Award ging es dann richtig ab. Da erkannten scheinbar viele nicht den Klassiker aus dem die Tonspur stammte, hier habe ich viele verschiedene Antworten gesehen. Zur Auflösung kommen wir dann gleich, weiter unten.


    Zuerst einmal geht es wie üblich zu den Gewinnern der beiden Sachpreise von gestern, die gerade eben von Glücksfee Kalitrax aus allen Teilnehmern mit mindestens fünf richtigen Antworten ausgelost wurden.


    Zum ersten haben wir da die Love Live! Sunshine! Hanamura Kunikida Figur von Manga Mafia für Yashkii . Der zweite Preis war ein Wochenend-Ticket von und für die DoKomi, dieses geht an ixix3 .


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Ihr bekommt gleich noch eine PN von mir.


    Die Awards gibt es natürlich gleich auch noch.


    Im heutigen 23. Türchen dürft ihr ein Weihnachtsliedchen erraten. Wenn ihr die markierten Buchstaben der letzten Tage richtig ordnet, ist das sicherlich kein Problem für euch. Als Gegenleistung für eure Mühen, habt ihr die Chance auf 3 Manga. Für dieses Gewinnspiel habt ihr, wie auch bei dem aus dem 19. Türchen, bis zum 26. Dezember Zeit. Ihr bekommt dann die Auflösungen, sowie die Gewinner der Rätsel vorraussichtlich am 27. Dezember präsentiert, also vergesst nicht hier reinzuschauen!


    Daher wünsche ich den fleißigen Lesern dieses Threads an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest!


  • So, wie versprochen kommen wir heute zu den Gewinnern der letzten drei Gewinnspiele. Die Gewinner wurden allesamt von Glücksfee Kruadon ausgelost.

    Alle Gewinner bekommen von mir im Laufe des Abends noch eine PN, die sie bitte beantworten mögen.


    Türchen 19


    Wir fangen mit dem Suchspiel aus Türchen 19 an. Hier musstet ihr ja nicht viel machen, nur den Button anklicken und eines der Geschenke finden. Das haben auch brav alle Interessierten hinbekommen. Zu Gewinnen gab es Lesestoff von Sweet Seasons.


    Da haben wir dann einmal Ass! of Bike Band 1-3 für Giovanni und Astrocats and Dogs - Eine Reise zum Mond geht an Spirit_X .


    Türchen 23


    Direkt weiter zum nächsten Türchen. Hier haben wir ein Lied gesucht. Und es haben auch alle Teilnehmer geschafft die markierten Buchstaben der Adventskalendertürchen zu finden und zu Ordnen. Gesucht war: Rudolph the red-nosed Reindeer. Das sollte auch so ziemlich jeder kennen oder zumindest schonmal gehört haben. Hier gab es drei Manga von Egmont zu gewinnen. Und die Gewinner sind:


    Melone - er/sie bekommt Outside Flower. Dann haben wir noch Therapy Game Band 1 für Aru und zu guter Letzt noch Steal your Kiss für LuTey


    Türchen 24


    Und noch schnell zum Weihnachtsgewinnspiel. Auch hier war die Aufgabe wieder sehr einfach, die Antwort stand ja auch im Text. Die ACG wird natürlich 20 Jahre alt. Einige Teilnehmer haben sich am alter dieses Forums orientiert und haben 12 Jahre genannt. Kurz zur Erklärung: vor diesem Forum gab es noch den guten alten Mainchat und ein anderes Forum. Die ACG gibt es insgesamt seit Mai 2000, damals gegründet von Turtokwebmaster (Sebbi) als Turtokspokechat, kurze Zeit später wurde das ganze dann in Anime Chat Germany unbenannt und mit dme start dieses Forums gab es dann auch das Anime Forum Germany. Mit dem Zusammenschluss von Chat und Forum liefen wir dann höchst offiziell unter dem Namen Anime Community Germany. Damit erstmal genug Geschichtsunterricht (ich hoffe ich hab mir das jetzt alles korrekt zusammengereimt, wenn nicht möge mir unser Community-Methusalem Da loco verzeihen und mich korrigieren).


    Nun aber noch schnell zu den Gewinnern die unter allen richtigen Einsendungen ausgelost wurden.


    Fangen wir an mit der ZGMF-X10A Freedom Gundam Figur von Figuya, diese geht an @Lexxy Weiter geht es mit den Plüschis von Rune: einmal Niji der Stern für RealHeffer und der Wasserdrache für Minnimoon. Und dann haben wir natürlich noch die Luckybag von Manga Mafia für Jill Galinski und das Snack-Pack, ebenfalls von Manga Mafia für YoruChan .



    Update Türchen 22


    Der Gewinner des DoKomi Tickets (ixix3) ist zum Zeitraum der Convention nicht im Lande und hat daher angeboten das wir das Ticket neu verlosen. Das haben wir natürlich getan. Ausgelost wurde bluesouma


    Damit habe ich nun alles abgearbeitet. Wir sind fertig mit dem Adventskalender - für dieses Jahr. Ich schreibe jetzt gleich noch ein paar PN's und verkrieche mich dann in den wohlverdienten Urlaub.


    Ich möchte mich noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken, die fleißig unsere Rätsel und Aufgaben gelöst haben. Einen ganz großen Dank auch noch einmal an unsere Sponsoren für die vielen tollen Sachpreise. Und auch bei meinem Team möchte ich mich für die vielen Stunden Arbeit bedanken, die sie in dieses Event reingesteckt haben.


    So, jetzt bin ich wirklich fertig! Einen guten Rutsch euch allen!