Adventskalender 2019 - Gewinner und Lösungen

  • Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Thread in dem die Gewinner der jeweiligen Gewinnspiele und auch die Lösungen der Rätsel bekanntgegeben werden.


    Die Gewinner werden in der Regel jeweils am Abend des darauffolgenden Tages ausgelost und bekanntgegeben, bzw bei Gewinnspielen die länger als einen Tag andauern, am Abend nach Beendigung des Gewinnspiels. Sollte es auch zeitlichen Gründen einmal nicht klappen, gebe ich das natürlich auch bekannt.


    Die Gewinner werden zusätzlich via Konversation (PN) über ihren Gewinn informiert und müssen binnen 14 Tagen nach erhalt der Konversation auf diese reagieren. Eine Benachrichtigung über andere Kanäle (z.B. E-Mail) ist nicht vorgesehen.


    Wenn ihr Fragen zum Adventskalender oder den Rätseln habt, oder einfach darüber diskutieren möchtet nutzt den Diskussionsthread


    >> Weihnachten 2019 in der ACG

  • Simitar

    Hat das Thema geschlossen
  • Türchen 1


    Dann fangen wir direkt mal an mit dem ersten Türchen, bzw dem Rätsel von gestern. Da ging es bekanntlich um die verdrehten Anime Openings. Wie es zu erwarten war haben fast alle die für das Gewinnspiel nötigen fünf richtigen Anworten abgeliefert. Und unter allen Teilnehmen mit den passenden Antworten haben wir heute die ersten 2 Gewinner der Sachpreise ausgelost.


    Die Glücksfee von heute war Seife.


    Nun schnell zu den Gewinnern der Sachpreise von Manga Mafia:


    Der 10 Euro Gutschein geht an Pepe und das Pokemon Kusilla Plüschi geht an GirlGeek .


    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ihr bekommt gleich noch eine PN.


    Die Awards gehen gleich auch noch raus.


  • Türchen 2


    Das Rätsel von gestern war, sagen wir mal besonders schwer! Leser der Bastellanleitung hatten es deutlich einfacher, denn die Antwort stand ja gut versteckt im Text. Es handelt sich natürlich um die Gabel.


    Gestern gab es 2x 2 Wochenendetickets für die EpicCon zu gewinnen. Die Gewinner der Tickets wurden gerade von Glücksfee Raluca ausgelost.


    Jeweils 2 Wochenendtickts gehen an Freigeist und Solano


    Herzlichen Glückwunsch!


    Und morgen gehts dann hier weiter mit den Gewinnern der Manga des heutigen Zitate Ratens.

  • Türchen 3


    Gestern durftet ihr die Zitate den richtigen Anime zuordnen. Ganze 11 Mitglieder hatten die vollen 10 Anime getippt oder erraten. Beim Rest ging die Spanne weit auseinander, der Großteil hat aber zumindest die für das Gewinnspiel nötigen 5 Anime richtig getippt. Richtung Award, für den 8 Treffer nötig waren, wurde es dann aber bei vielen doch recht knapp.


    Bevor ich gleich die Awards verteile, kommen wir aber noch schnell zu den Gewinnern der 3 Manga aus dem Hause Carlsen, die es gestern zu gewinnen gab. Ausgelost wurden die Gewinner heute von Glücksfee Sely:


    Dr. Stone Band 1 geht an Ikuto , Edens Zero band 1 geht an Grudgedorf und die dritte im Bunde ist Tasuki mit Great Priest Imhotep Band 1.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner aus Türchen 3. Ihr werdet in Kürze via PN benachrichtigt.


    Heute dürft ihr euch noch beim Anime Rätsel austoben, bei dem euch mit etwas Glück einer der beiden Anime von KSM winkt. Gewinner und Lösung gibt es dann morgen!


  • Türchen 4


    Im gestrigen Türchen durftet erraten zum welchem Anime die jeweiligen Bilder gehören. 15 Teilnehmer hatten dabei die volle Punktzahl erreicht und der überwiegende Teil lag deutlisch über den geforderten 5 richtigen Titeln. Insgesamt hattet ihr also wohl recht leichtes Spiel mit dem Rätsel und auch das Awardbild wurde von den Meisten richtig beantwortet.


    Zu gewinnen gab es gestern, passend zum Türchen, zwei Anime von KSM. Die Gewinner der beiden Anime wurden gerade eben von Glücksfee Reiko unter allen Teilnehmern mit mindestens 5 richtigen Antworten ausgelost. Und hier sind die beiden Glücklichen:



    K: Seven Stories - Side One Movie 1-3 BR geht an Minako Chan und die DVD Detektei Layton - Katrielles rätselhafte Fälle Volume 1 geht an Inori00 .


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden, ihr werdet gleich noch per PN kontaktiert.


    Die Awards gibts natürlich gleich auch noch.


    Im heutigen Türchen gibt es wieder ein recht leichtes Rätsel bei dem ihr mit etwas Glück YuGiOh Funko Pop Figuren gewinnen könnt.


  • Türchen 5


    Weiter gehts mit den diesjährigen Adventskalender Gewinnern! Gestern gab wieder ein Rezept mit einer ziemlich simplen Frage auf Pro7 Niveau. Die gesuchte Anwtort dabei war natürlich das Lebkuchengewürz. Wobei, ich stelle mir die Kekse mit Cury-Pulver auch interessant vor. Wenn das mal jemand ausprobiert, möge er bitte seine Erfahrungen im Forum schildern!


    Aber kommen wir nun von meinen kuriosen Backideen zu den Gewinnern der beiden YuGiOh Funko Pop Figuren von Rune, die es im 5. Türchen zu gewinnen gab. Ausgelost wurden die beiden Gewinner von Glücksfee Sely, die aus dem Vollen schöpfen konnte, denn alle haben die Frage richtig beantwortet (absolute Premiere btw!):


    Zum einen haben wir da Yami Yugi für Ceejoon und den Seto Kaiba für Ake


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Natürlich werdet ihr gleich auch noch von mir mit einer PN beglückt.


    Heute dürft ihr euch am Manga Rätsel austoben und habt dabei die Chance auf Schiffchen, Plüschi und Tütchen (ja, ich weiß, klingt etwas falsch, aber ihr wisst ja was ich meine!

  • Türchen 6


    Bei unserem Nikolausgewinnspiel durftet ihr in diesem Jahr herausfinden um Welche Manga es sich bei den Abbildungen handelt. Es gab ein paar Wenige unter euch die es leider nicht geschafft haben, die erforderlichen sieben richtigen Antworten abzugeben, die Meisten hatten aber offenbar nur sehr wenig Probleme. Ungefähr ein Viertel der Teilnehmer hat die volle Punktzahl erreicht. Die Meisten lagen bei 9-11 richtigen Antworten. Die meisten Fehler gab es beim 1. und beim 8. Bild. Die Lösung findet ihr unten im Spoiler.


    Nun gibt es aber erstmal die Gewinner der Sachpreise von Figuya und Rune, die heute mit einem Tag Verspätung (Sorry!) von Glücksfee lake ausgelost wurden.


    Da haben wir zuerst einmal das Spade Piratenschiff von Figuya welches Chichi77 gewonnen hat. Weiter geht es mit der Motte Jeffrey von Rune für Misaki_mayada und den beiden Wundertüten, ebenfalls von Rune für Keily und AsunaYuuki .


    Herzlichen Glückwunsch den vier Gewinnern! Ihr bekommt gleich noch eine PN von mir.


    Im heutigen Türchen findet ihr das Fehlersuchbild mit teils fiesen Fehlern. Zum Glück braucht ihr für die Gewinnspielteilnahme nur eine Hand voll. Wer länger durchhält hat noch die Chance auf Awards und bis zu 300 Münzen.


    Auch läuft noch das Gewinnspiel aus Türchen 7, bei dem ihr mit etwas Glück zwei One Piece Spiele gewinnen könnt, wenn ihr das Lösungswort des ersten Rätsels in der Antwortbox eingebt, und ein Awardcode, wenn ihr die Schnitzeljagd bis zum Ende schafft. Das Gewinnspiel läuft übrigens noch bis morgen Abend, ihr habt also noch ein wenig Zeit.


  • Türchen 8


    Beim gestrigen Fehlersuchbild gab es das volle Programm zu gewinnen. Neben den Sachpreisen gab es auch einen Award und bis zu 300 Münzen. Wie erwartet hattet ihr recht wenig Probleme. Einige taten sich schwer beim Geweih in J3, da ist eigentlich nichts, aber zugegebenerweise störte da das Gitter wohl etwas. Da ja bald Weihnachten ist, habe ich es demnach auch gewertet wenn jemand J3 genannt hatte und ihnen der eine Punkt von Münzen oder Award getrennt hat. Auf das Gewinnspiel hatte das keine Auswirkungen, da haben fast alle Teilnehmer die nötigen Punkte auch ohne J3 zusammen.


    Münzen und Awards folgen im Laufe des Abends.


    Nun aber erstmal zu den Gewinnern der beiden Sachpreise von gestern, die soeben von Glücksgrinch Keito ausgelost wurden. Freuen dürfen sich:


    PumpkinPrince über die Detektiv Conan - Toru Amuro Figur von Manga Mafia und ^KuroNeko^ über das Kuroneko - Nachtaktiv Puzzle von Egmont (das passt ja mal gut!)


    Herzlichen Glückwunsch euch beiden und freut euch schonmal auf eine tolle (eigentlich eher formelle) PN von mir!


    Heute in Türchen 9 dürft ihr wieder Kekse backen und eine kleine Frage dazu beantworten. Sollte ja kein Problem für euch darstellen. Zu gewinnen gibt es heute Manga!


    Morgen gibt es dann die Lösung dazu und auch zu Türchen 7, an welchem ihr euch heute auch noch austoben könnt, wenn ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmen möchtet.