ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • OyakoDon du könntest es auch mal mit Oranex probieren. Das sollte zumindest den Geruch reduzieren, vielleicht hilft es der Farbe auch etwas. Hatte bei Figuren bisher keine Probleme damit, dass die Farbe dadurch ab geht, aber besser nicht zu viel rubbeln bzw. zwischendurch mal aufs Tuch gucken, falls es bei der anders ist

  • Ich hab aktiv 10 Jahre Figuren gesammelt und habe mittlerweile knapp 200 Figuren in meiner Sammlung.

    Habe mich aber dazu entschieden, aktuell erstmal keine mehr zu bestellen da die Preise immer weiter steigen und die Qualität extrem nachgelassen hat.

    Mittlerweile kostet fast jede Figur, die mich anspricht 15.000-20.000 Yen. Als ich mit dem Hobby angefangen habe waren es 8.000 Yen. 😅

  • Ich bin bei weitem kein Figurensammler, da die mir abseits von den Anime die ich kaufe definitiv zu teuer sind, möchte mir aber jetzt defintiv von meinem Lieblingscharakter eine kaufen, leider ist die Figur schon ausverkauft, weiß jemand wo man ggf. die Figur noch bekommen kann und zwar wenn möglich keine Fälschung. :P


    Es geht hierbei um diese Figur. :P


    070e03b2f6fea9ebb738a8329b45579e.jpg

  • @Nanachi


    Diese Figur hatte ich letztes Jahr noch bei Figuya und auch woanders zum Verkauf gesehen im Rahmen einer Vorbestellung. Solche begehrten Figuren populärer Animes gehen da schon in dieser Vorbestellungsphase direkt weg. Insofern kannst du nur hoffen das eines Tages eine neue Charge nachproduziert wird und wenn das der Fall ist musst du dann direkt vorbestellen.


    Ich kenne da aus der Vergangenheit ein paar Figuren die nach einigen Jahren wieder neu aufgelegt werden. Wann oder ob das bei deiner Wunschfigur der Fall sein wird kann ich leider nicht sagen. Da hilft nur sich da regelmäßig auf dem laufenden zu halten.

  • @Nanachi Solaris Japan hat die grad

    Oh, da hast du mir auch direkt einen guten Tipp gegeben. Hast du da schonmal was bestellt?

    Ich hab da mal bestellt - ist schon ein paar Jahre her, war aber sehr zufrieden. Die Preise schwanken da extrem, nach Angebot und Nachfrage, aber man kann dort auch gutes pre-used Zeug bekommen (ich hatte da, glaube ich, CDs bestellt) :)

  • @Nanachi Solaris Japan hat die grad

    Oh, da hast du mir auch direkt einen guten Tipp gegeben. Hast du da schonmal was bestellt?

    Ich hab da bisher 2 Figuren und 3 Artbooks bestellt und war sehr zufrieden. Eine Figur war wie neu und die zweite habe ich mit 4 Sternen Zustand gekauft und die war lediglich etwas staubig, Karton hatte 3 Sterne und war auch etwas beschädigt. Bei den Artbooks war auch nichts auszusetzen. Nur minimale Beschädigungen am Einband, eins hatte schon etwas mehr gelebt aber das war von 2005

  • Grade habe ich wieder Figuren-"Liebeskummer", weil ich diese Figur von Levi niemals kriegen werde.....dabei ist die SO toll :doomed::kreise::wall:


    000886585_01-700x700.jpg

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Hatte zwar schon ein Thema im Bereich Stammtisch erstellt. Allerdings bisher keine Antwort erhalten. Vielleicht ist die Frage hier besser aufgehoben.


    Hallo ihr Lieben. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe vor mir ein paar Figuren über Solaris Japan zu beziehen.


    https://solarisjapan.com/


    Meine Frage bezieht sich beim Checkout auf die Anpassung des Rechnungsbetrags. Man kann anhand eines Reglers den Betrag nach oben oder unten anpassen, dieser würde dann dementsprechend auf der Rechnung stehen. Der Grund: Falls das Paket beim Zoll hängen bleibt, dass die Gebühren niedriger ausfallen.


    Jetzt meine Fragen: Habt ihr da schon mal bestellt und Erfahrung mit der Anpassung vom Rechnungsbetrag gemacht? Sollte man dies machen oder generell unterlassen?


    Gruß Amun-Khan

  • Amun-Khan Bei mir ist es schon einige Jahre her, dass ich dort was bestellt hab und kann mich an diesen Regler nicht erinnern. Würde aber generell abraten - zahl einfach was Du zahlen musst und wenn Du zum Zoll musst, dann zahl auch dort Deinen Schnitt; das ist das Leben als Sammler wenn man Dinge aus dem Ausland haben möchte.

    Wenn es eh nur um kleine Beträge geht, dann winkt der Zoll das ja meist durch, weil sich der Aufwand nicht lohnt. Und wenn es größere Beträge sind, dann kommt man eh nicht drumrum. Wenn es halt doch mal kontrolliert wird, muss man den bezahlten Preis nachweisen, da interessiert es die nicht was außen drauf steht.


    (Wenn ich mir so die Preise bei denen anschaue, sind die eh teilweise unverschämt hoch...)

  • Wenn es eh nur um kleine Beträge geht, dann winkt der Zoll das ja meist durch, weil sich der Aufwand nicht lohnt. Und wenn es größere Beträge sind, dann kommt man eh nicht drumrum. Wenn es halt doch mal kontrolliert wird, muss man den bezahlten Preis nachweisen, da interessiert es die nicht was außen drauf steht.

    Und die Grenze sinkt ab morgen auf etwa 5,20€.


    Ich geh da höchstens mal ein paar Euro runter und lass die Versandkosten nicht mit draufdrucken. Wenn man das Paket direkt beim Zoll abholen muss, wollen die ja, glaub ich, auch den Zahlungsnachweis und nicht nur die geschönte Rechnung. Da lassen sich kleine Differenzen eher mal durch Preisschwankungen erklären^^

    Aber generell kann man sich damit auf dünnes Eis bewegen (wobei ich mich immer noch frag, wieso man in dem Fall als Empfänger dran sein soll, immerhin kann man den Absender nicht dazu zwingen den echten Preis aufs Paket zu schreiben)

  • das ist das Leben als Sammler wenn man Dinge aus dem Ausland haben möchte.

    Das Leben als Sammler ist echt hart... ;___;

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Man sollte sich wegen des Zolls nicht immer ins Hemd machen. Mal hat man Glück und die Sendung wird zollamtlich befreit, mal hat man weniger Glück und muss ein paar Euro Einfuhrzoll abtreten. So what?

  • Moin zusammen!


    Hat jemand von euch Erfahrungen darin gebrauchte Figuren auf Ebay zu kaufen? Ich habe da eine bestimmte Figur von "Matoi Ryuko" (Kill la Kill) ins Auge gefasst, doch bei >90 € und teilweise noch hohe Versandkosten bin ich da zurückhaltend.

  • Also ich finde die Figur nur gebraucht auf Ebay. Die wird es neu nicht mehr geben. Die meisten Anbieter haben Originalfotos und die Figur ist OVP. Hier und da hat die Verpackung ein paar Macken. Es steht, dass die aus Japan verschickt werden.

  • Also ich finde die Figur nur gebraucht auf Ebay. Die wird es neu nicht mehr geben. Die meisten Anbieter haben Originalfotos und die Figur ist OVP. Hier und da hat die Verpackung ein paar Macken. Es steht, dass die aus Japan verschickt werden.

    Wenn Du ein gutes Gefühl hast und den Preis angemessen findest, dann spricht nichts dagegen, denke ich; aber wissen kannst Du das nur selber :)