Und was ist euch noch so passiert?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die besten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben.


    Und manchmal passieren einem schon Sachen, die so verrückt, witzig, ironisch oder seltsam sind, dass man die einfach weitererzählen MUSS.


    In diesen Thread könnt ihr eure besten Anekdoten zum besten geben. Das können ganze Geschichten, aber auch Zitate sein.

    Gruseliges, Trauriges, Merkwürdiges, Ironisches, Ikonisches, Schönes, Witziges, Absurdes alles ist willkommen!


    Also: Was ist euch denn so passiert?

  • Okey ich mache einfach mal den Anfang. Da gibt es einen gewissen Film welchen ich hier jedoch nicht mit Titel benennen werde. Es kommt dort so ziemlich alles auf deiner Aufzählung drin vor (ironisches/zynisches/sarkastisches, gruseliges, witziges, trauriges, absurdes und zu guter letzt merkürdiges.) Ohne Witz dieser Streifen stimmt fast eins zu eins mit meinen Lebenslauf überein. Könnte jetzt noch erzählen, das ich mal im Wald ein Rehkids gesehen habe und so was aber das wäre vergleichsweise eher lahm. Und manches aus meiner Vergangenheit vergesse ich dann doch lieber, vergrabe es und stecke es in Brand.



    Im Anhang (mal wieder)


    Habe mir vor`m schlafen gehen echt den Kopf zermartert, darüber nachgedacht was mir witziges wiederfahren ist und rausgekommen ist soger etwas. Ausbildungszeit: (habe die Nutzungsbeginungen mittlerweile mindenstens 12-15 mal durchgelesen also dürfte das passen) nen Pinnchen gefüllt mit 50% Tabasco & 50% Sambal Oelek dazu ein Strohalm und ab durch die Nase. Alle weiteren Geschichten in dieserlei Richtung wären teils gegen 2.1 der ACGNB.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • Ich habe mal über Shpock einen Kaffee-Vollautomaten verkauft. Das war an sich schon eine ziemlich suspekte Sache, weil mich die Käuferin in Raten bezahlt hat. Das hat dann ein halbes Jahr gedauert, bis sie genug Geld beisammen hatte. Ich hab ihr dann den Automaten persönlich vorbei gebracht um mir das Porto zu sparen (und weil sie im Nachbar Ort gelebt hat) und ihre Wohnung sah aus wie ein Messi-Laden. Alles war vollgestellt und ekelhaft. Kein Platz für nichts.


    Monate(!) später wollte sie dann das Geld zurück haben, weil der Automat wohl kaputt war. MONATE SPÄTER. Habe ich dann nicht eingesehen. Wenn was an dem Automaten gewesen wäre, hätte sie auch direkt damit ankommen können. Und als ich ihr dann das Geld nicht zurück geben wollte, hat sie mich angezeigt und per SMS beleidigt etc. Ich werde nie wieder einer Person meine Handynummer geben.

    Die Anzeige wurde dann Fallen gelassen, weil, wieso zur Hölle meint die Trulla, nach MONATEN ankommen zu müssen und behaupten, ihr hätte ihr einen defekten Automaten verkauft und mich zu beleidigen und denkt, dass sie dann damit durchkommt?

    Sie hat mich, nachdem die Anzeige fallen gelassen wurde, dann noch mal per SMS beleidigt, als ob ihr Leben davon abhinge. Zum kotzen.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich arbeite im Einzelhandel, dort begegnen mir immer wieder seltsame Menschen. Bei uns gibt es 2 Stammkunden die supernett sind, aber immer stinken wie ein totes Pferd. Keine Ahnung ob die einfach nicht duschen oder obs einfach bei denen veranlagt ist, aber es ist teilweise schon wirklich sehr ekelhaft wenn du an der Kasse sitzt und der Gestank liegt dir noch Minuten später in der Nase...

    Naja wie dem auch sei, den meisten anderen Kunden ist das auch schon aufgefallen, und einmal als die beiden an der Kasse waren fragte die Frau ihren Mann was sie denn heute schönes machen.

    Da sagt doch einfach einer aus der Schlange: "Wie wäre es mit duschen?"

    Ich musste mich echt zusammenreißen. Ich finde so stumpfe Sachen einfach mega witzig.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • In dem Jahr, wo ich mein FSJ im Krankenhaus gemacht hatte hab ich schon vieles erlebt. Konnte da vor meinem Antritt noch gar nicht ahnen das ich so viel erleben werde, wobei ich auf einige Erfahrungen gerne hätte verzichten können:


    - Auf meiner Station gab es so einige "Stammgäste" bei denen eigentlich nichts fehlte, aber einsam waren, ihnen langweilig war oder Hypochonder waren und eigentlich in die Psychiatrie gehörten. Meist kommen sie mit Krankenwagen in die Notaufnahme, weil es so schneller geht. Ein paar von denen konnten so richtig herrlich theatralisch sein. Als eine Patientin einen Ohnmachtsanfall vortäuschte hätte ich beinahe laut aufgelacht. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man auch ständig über solche Fälle lachen.


    - Weitere "Stammgäste" kamen aus dem nahe gelegenen Pflegeheim, vor allem zu Wochenende, wenn es mit der Personallage besonders knapp wird und bevorzugt die dementen Leute. Meine Kollegen hatten sich darüber jedesmal aufgeregt, dass das Pflegeheim, immer wieder übergangsweise Heimbewohner ins Krankenhaus abschob aus verschiedenen vorgeschobenen Krankheitsgründen. Die Klassiker sind Synkope (vereinfacht gesagt man hat das Bewusstsein verloren und ist kurz in Ohnmacht gefallen) und/oder Atemnot. Da wurde mir erst so richtig klar, dass die Situation in einem Pflegeheim schon mal noch dreckiger ist als im Krankenhaus. Kann man auch wörtlich nehmen, denn einige Patienten vom Pflegeheim kamen in einem schrecklichen Zustand an. Da mussten die armen erst mal von uns sauber gemacht und aufgepeppelt werden. Denen ging es durchaus nicht gut, aber nicht weil sie akut krank waren, sondern weil sie einfach verwahrlost waren.


    - Es gab auch immer wieder mal Todesfälle, was in einem Krankenhaus nichts ungewöhnliches ist. Meist werden diese Leute, die kurz vorm Exodus stehen auf die Intensivstation gebracht. Es gab aber auch mal ein paar Fälle, wo der Tod sehr plötzlich und unerwartet auftrat. Für mich war das immer etwas emotionales, weil dies die Leute waren, die ich besonders sympathisch fand und wirklich nicht den Eindruck erweckten am nächsten Morgen nicht mehr wieder aufzuwachen. Bei anderen war ich sogar froh, dass sie den Tod fanden, weil sie ohnehin kein richtiges Leben mehr hatten, sprich überall an Maschinen angeschlossen waren, querschnittsgelähmt, kaum in der Lage irgendetwas selbst zu machen oder zu kommunizieren.


    - Einmal hatten wir einen Obdachlosen als Patient. Der hatte es jedoch nicht lange da im Krankenhauszimmer ausgehalten. Musste ständig Nachschub holen an Alkohol. Hab mir um den teilweise schon Sorgen gemacht, weil er wenn er überhaupt wieder kam sturzbesoffen war. Das war jemand, der hatte sich komplett aufgegeben. Saufen war sein einziger Lebensinhalt gewesen. Natürlich hatte er sich auch nie geduscht oder überhaupt ansatzweise gepflegt. Schließlich war er auch gar nicht mehr wieder in seinem Zimmer aufgetaucht und so hab ich ihn auch nie mehr wieder gesehen. So ein Schicksal wünscht man sich niemanden.


    Das soll es erst mal mit den Krankenhaus Anekdoten von mir gewesen sein. (';


    Naja wie dem auch sei, den meisten anderen Kunden ist das auch schon aufgefallen, und einmal als die beiden an der Kasse waren fragte die Frau ihren Mann was sie denn heute schönes machen.

    Da sagt doch einfach einer aus der Schlange: "Wie wäre es mit duschen?"

    Kann ich gut nachempfinden. Musste auch lachen als ich das gelesen habe. ^.^

  • Nun, diese Geschichte wird mir jetzt sicherlich niemand glauben :rice-laugh:


    Ich mache derzeit eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und bin in meinem Betrieb im Sekretariat beschäftigt. Einmal, als meine Kollegin im Urlaub war, ging ein Anruf aus Großbritannien ein. Das war schon deshalb ungewöhnlich, weil wir eigentlich nicht mit dem Ausland arbeiten. Wir haben höchstens mal mit Austauschstudenten zu tun, die dann meistens nur Englisch sprechen.


    Der Herr am Telefon wollte meinen Chef sprechen, der zu dieser Zeit nicht da war. Etwas, was ich ihm natürlich auch mitgeteilt habe. Dann fing er plötzlich an, mich zu fragen, ob ich nicht Britin sei, ich würde gar nicht klingen wie eine Deutsche und machte mir allerlei Komplimente zu meinen Englischkenntnissen. Kurz, nachdem das Telefonat beendet war und ich aufgelegt hatte, klingelte das Telefon wieder. Der britische Herr war schon wieder am Apparat und fragte mich, ob ich Facebook und Twitter nutze oder ihm meine Handynummer geben könne. Er habe sich in mich verliebt, meinte er. Das war eine ziemlich verwirrende Situation und ich glaubte, ihn missverstanden zu haben, aber er wiederholte sich wieder und wieder und wollte unbedingt meine Handynummer haben. Die habe ich aber natürlich nicht rausgegeben.


    Tage später dachte ich schon gar nicht mehr an dieses wirre Telefonat, bis ich den Mann schon wieder am Hörer hatte. Er wolle sich erkundigen, wie es mir ginge. Er hätte es ernst gemeint, sich in mich verliebt zu haben und fragte mich schon wieder nach meiner Nummer. Ich bat ihn, nicht mehr anzurufen und zum Glück tat er es auch nicht mehr.


    Das war schon eine ziemlich eigenartige Situation und ich weiß wirklich nicht, ob er eine Art von Telefonbetrüger war oder was er sich sonst dabei gedacht hatte. Aber auch wenn es im ersten Moment sehr unangenehm war, ist es rückwirkend betrachtet eine ziemlich witzige Angelegenheit :rice-laugh:

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Der Herr am Telefon wollte meinen Chef sprechen, der zu dieser Zeit nicht da war. Etwas, was ich ihm natürlich auch mitgeteilt habe. Dann fing er plötzlich an, mich zu fragen, ob ich nicht Britin sei, ich würde gar nicht klingen wie eine Deutsche und machte mir allerlei Komplimente zu meinen Englischkenntnissen. Kurz, nachdem das Telefonat beendet war und ich aufgelegt hatte, klingelte das Telefon wieder. Der britische Herr war schon wieder am Apparat und fragte mich, ob ich Facebook und Twitter nutze oder ihm meine Handynummer geben könne. Er habe sich in mich verliebt, meinte er. Das war eine ziemlich verwirrende Situation und ich glaubte, ihn missverstanden zu haben, aber er wiederholte sich wieder und wieder und wollte unbedingt meine Handynummer haben. Die habe ich aber natürlich nicht rausgegeben.

    Ist ja mal ziemlich creepy. Glaube übrigens die Person hatte wirklich Interesse an dir gehabt ausgehend von der Stimme oder so. Ein Telefonbetrüger wäre anders vorgegangen, professioneller mit Vertrauensaufbau und weniger über solch eine persönliche Schiene, die bei einer anfangs fremden Person eher abschreckend wirkt.

  • Da magst du sicherlich recht haben. Wenn es ein Betrüger war, dann jedenfalls kein erfolgreicher oder besonders guter. Etwas schwer tue ich mich aber schon mit dem Gedanken, jemanden nur anhand der Stimme zu lieben :rice-laugh:

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • Etwas schwer tue ich mich aber schon mit dem Gedanken, jemanden nur anhand der Stimme zu lieben :rice-laugh:

    Ach das kommt tatsächlich immer wieder mal vor. Damals gab es immer wieder Fälle, wo sich die Damen in die deutsche Synchronstimme von Leonardo DiCaprio verliebt haben, vor allem nach dem Film Titanic. Die Liebe verflog aber recht schnell als die Damen tatsächlich leibhaftig vor dem deutschen Synchronsprecher von DiCaprio standen den sie sich optisch eigentlich ganz anders vorgestellt haben. ^.^

  • Wieso hast du dem netten Mann nicht aus Spaß deine Nummer gegeben. x)

    Wenn dann wohl eher eine Fake Nummer, oder? (';

    Das Risiko einen nervigen Stalker an der Backe zu haben würde ich nicht eingehen. Wenn so einer erst mal Telefonnummer und/oder Social Media Daten bzw. Konto weiß ist es aus mit dem friedlichen ungestörten Leben.

  • da fällt mir eine kurze witzige sache ein die mir mal vor einigen Jahren passiert ist wo ich selber dachte "fuck wie dumm bist du eigentlich" xD


    Ich hatte eine Wasserflasche die noch halb voll war mir unter den arm geklemmt und dann fiel mir der Deckel der Flasche runter und ich bückte mich natürlich nach ihm xD den Rest könnt ihr euch denken ???

  • Ich hole meinen kleinen Bruder von der Schule ab (er ist noch in der 1.).

    Auf dem Weg betrachtet er die Autos und spricht dabei folgendes:

    "Der ist ein Diesel oder? Ja, oder! Das ist aber ein Elektro! Dooch gucke da, der ist Elektro!"

    während wir weiter gehen:

    "Diesel, Diesel... Diesel... Ist doch total doof!"

    und schließlich mit todernster Miene, so ernst und enschlossen wie ein Erstklässler sein kann:

    "Eigentlich sollten ja alle Autos verschrotten werden!"

    Hallo mein Name ist Mito und ich lebe mit einem kleinem Klimaaktivisten zusammen. :keineahnung: