;) Eigentlich könnte man es als Umfrage bezeichnen. Da ich selbst sehr gerne an der Playstation2 spiele (welche ich im Übrigen neben dem SNES für die bisher ansprechendste und vielseitigste Konsole aller Zeiten halte), würde mich wahnsinnig interessieren, was Eurer Meinung nach DER absolute Favorit für eines der Playstation-Systeme darstellt, zusammen mit einer kleinen Begründung. Ich weiss, die Aufgabe ist nicht leicht. Ich selbst kann mich nur ganz schwer festlegen, was das betrifft, kann Euch aber meinen momentanen Favoriten nennen:"
"Dragon Quest VIII" heisst das Spiel.
Die römische 8 ist dabei keinesfalls Programm, denn es handelt sich zwar um das 8te Dragon-Quest Spiel, aber nicht den 8ten Teil einer größeren Geschichte. Es handelt sich um ein Rollenspiel, bei der man eine Gruppe von 4 Helden über den gesamten Globus einer kleinen fantastischen Welt schickt, die aus mehreren Kontinenten und kleineren Inseln besteht. Es geht in dem Abenteuer in erster Linie um einen König und dessen Tochter, die von einem bösen Hoffnarren in einen Gnom und ein Pferd verwandelt wurden. Sie finden Unterstützung in einem Wachsoldaten, dessen Namen vom Spieler bestimmt werden kann, einem dickleibigen Dieb namens Yangus, einer feinen Dame namens Jessica und einem attraktiven Mönch namens Angelo. Gemeinsam erleben sie massig viele Abenteuer, dass es nur so qualmt. Wie jedes Spiel hat dieses auch seine Schwächen, aber das fällt kaum ins Gewicht, weil vor allem die sehr freie Erforschbarkeit der Welt den Spieler lockt. Ist man bei Final Fantasy immer auf einen kleinen Welt-Abschnitt eingegrenzt, kann man in diesem Spiel, befindet man sich ausserhalb eines Dorfes, die gesamte Oberfläche frei ohne zwischenzeitliches Nachladen von Instanzen begehen. Im späteren Verlauf des Spiels erlangt man sogar noch ein eigenes Schiff und kann sich eine Art Säbelzahntiger zum Freund machen, diesen mittels Glöckchen rufen um auf ihm schneller von A nach B zu reisen.
Ich bin noch nicht durch, aber habe das Spiel 43 Stunden gespielt und habe bisher einen überwiegend positiven Eindruck vom Spiel gewonnen.