Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Habe bisher drei Folgen gesehen und werde mir heute die 4. anschauen. Mir gefällt der Anime sehr gut, ich mag diese Otaku-Thematiken. :D Das kann man irgendwie gut nachempfinden. ^^ Die Story ist bislang ganz niedlich gemacht und die Charactere sind wirklich kawaii. Lustige Slice-of-Life Otaku Unterhaltung mit einem Hauch Moe.
    Lediglich die Auwahl an Charas, mit denen man sich identifizieren kann, ist bisher klein, wie ich finde. Entweder man mag Kirino oder eben nicht und ich bezweifle, dass das jedes Mädel gern möchte (sie ist schon irgendwie eine Zicke xD aber auch ganz niedlich).
    Empfehle ihn auf jeden Fall denen, die auf das Genre stehen und sich gern süße Mädels anschauen und die Geschwister-Erotik (darauf läuft der Anime später wohl hinaus? Scheint jedenfalls so) nicht abschreckt.

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Mir wär das auch ganz lieb xD Aber die Japaner scheinen ja das Genre ganz gern zu haben, zB Angel Sanctuary, Koi Kaze, Onegai Twins usw. usf. und es gibt Anzeichen dafür, dass My Little Sister Can´t Be This Cute in der Schiene sitzt (Die Eroge-Games mit großen Brüdern und kleinen Schwestern, der Titel ^^). Gegen das Genre hab ich an sich nichts aber es wird davon abhängig sein, wie geschickt sie die Liebesbeziehung einfädeln würden und wie stark die ausgeprägt sein wird. Ich versetz mich dann immer automatisch zu doll in die Situation und da ich auch Geschwister habe ist das nicht so prall. xD Zum Glück keinen großen Bruder. xD
    Trotzdem sehr niedliches Teil, mal sehen wie es weiter gehen wird. =) Da der Anime bisher sehr gut gemacht ist, hab ich große Hoffnung dass das am Ende nicht peinlich werden wird. ;)
    Freue mich auf weitere Folgen. :lovex:



    Edit: Wuuh ich bin verliebt xD Ayase Aragaki ist gerade ins Geschehen getreten und absolut eher mein Fall. Kawaiiiii :traurig:

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    Einmal editiert, zuletzt von sue-chan ()

  • Soeben Episode 6 gesehen und ich bin begeistert. Es war nicht zu erwarten dass die Story, die mit so wenig Kirino-Auftritten auskommen musste und sich fast nur um Kyousuke und Manami drehte den hohen Moe- und Comedy-Level der Serie genial fesselnd halten könnte.
    Es gab wieder massenhaft Szenen wo man sich totlachen kann, hier nur zwei Teaser: Dakimakura und Manami's Großvater :lol:


    Ich bin total begeistert wie die Serie auch nach 6 Episoden immer noch auf exzellente Weise ihrem bis dato guten Ruf gerecht wird. Wem Ore no Imouto spätestens jetzt noch immer nicht zusagt der sollte das Genre wechseln. :P


    Leider schwindet auch immer mehr die Hoffnung Ore no Imouto jemals im dt. Handel lizenisert zu sehen da der Inhalt wohl nicht (mehr) den Geschmack deutscher Vertriebe wiederspiegelt... schade, ich wär der erste Kunde einer DVD-Collection :(


    Absolute 10/10 auf MAL! Leider darf ich mich kein Kirino-Stuff mehr bestellen wegen Mugi und so ;-(

  • Mhhh,


    ich hab die Serie nach 5 Folgen gedropt.
    Ich wurd weder mit den Charakteren warm, noch mit den Problemen die sie haben (Schüchternheit, Dummheit, Großmäuligkeit). War nur einmal positiv überrascht, das war als der Vater ihm eine reingezimmert hat. Das war ein Lächeln wert...


    5 / 10 wegen dem wirklich guten Zeichenstil

  • @Hel: SHAME ON YOU. Ab nun werde ich dich keines Blickes mehr würdigen >.<


    Folge 06 war mal wieder richtig geil auch wenn Kirino ganze 3 Minuten Screentime hatte. Fand die Geschickte mit Kyousuke und Manami richtig gut und vor allem zimelich lustig. Ja das war mal wieder eine Comedy Folge der Extra Klasse.
    Props gehen an den Opa und die Oma und Manami xD


    Wie gerne wäre ich das Dakimakura x3

  • Herrschaften! Wir möchten Euch herzlichst darum bitten die Diskussion auf eine jugendfreiere Ebene zu rücken. Offensichtlich hat der zu diskutierende Anime eine kontroverse Thematik. Ihr könnt gerne sachlich über den Inhalt weiterdiskutieren, aber wir möchten, dass diejenigen von Euch, die spezielle Fantasien haben, die etwas mit den Inhalten dieses Anime zu tun haben, für sich behalten. Die Gedanken sind frei, aber ihre Äusserung hat ihre Grenzen. Sollte unser Hinweis ignoriert werden, wird die Konsequenz dessen sein, dass dieser Thread geschlossen wird.

  • Es wird von "Geschwister-Erotik" gesprochen und es geht um ein 14-jähriges Mädchen, die als Symbol der Begierde instrumentalisiert wird. Das Thema ist hochgradig sensibel und kontrovers und sollte als solches nicht verharmlost geschweige denn befürwortet werden. Ich bin eben eingeschritten, weil ich eine Tendenz gesehen habe, dass das Thema abrutscht in eine Richtung, die wir uns für dieses Forum nicht wünschen. Wir - das ACG-Team - möchten gern vermeiden, dass das Bruder-Schwester-Thema mit Träumereien in dieser Richtung bedacht oder idealisiert wird.


    Es geht hierbei nicht um grundsätzliche Schwärmerei für Anime-Charaktere, sondern um eine Erinnerung und Apell an die Verantwortung, die Volljährige Menschen haben, wenn sie für minderjährige Charaktere schwärmen.


    Von daher geht es auch um den persönlichen Schutz all jener, die sich mit solchen Themen in Verbindung bringen.


    Das Thema darf jetzt weitergehen. Für weitere Fragen zum Thema Jugend- und Medienschutz stehen wir Euch gerne per PN zur Verfügung.


  • Hallo Kirino du hast dich ja heute mal wieder besonders hübsch gemacht :love:



    Nun ist also auch Folge 07 vorbei und ich muss sagen sie hat wieder super unterhalten auch wenn man das Level der letzten 4 Folgen nicht ganz erreicht hat, was natürlich auch schwer war bei den epischen Episoden.
    Story 1 fand ich super vor allem die Streitereien zwischen Kirino und Ruri waren mal wieder sehr unterhaltsam xD
    Kirinio im Zickenmodus liebe ich eh und Kyousuke's Gesichtsausdrücke sind einfach zum schiessen xD
    Das Highlight war natürlich wo Kirino Karaoke singt *_*
    Story 2 war auch richtig gut auch wenn es da 1-2 Längen gab die aber das Gesamtbild nicht störten.
    Und die Szene mit dem Wassereimer war einfach nur strange.


    Ich geb der Folge mal 8/10 Punkten :)

  • Soeben die frisch gesubbte Episode Nr. 7 gesehen und es freut mich dass der Anime immer noch auf dem selben exzellenten Level wie zu Beginn steht. Jedoch hatte ich den Eindruck, dass die Produzenten heute die Story etwas weniger "aufregend" gestalten wollten, also es kamen weniger Szenen mit diesem für die Serie typischen "OH MEIN GOTT WAS IST JETZT LOS!!!???"-Effekt vor. Dafür bekam man wieder einen super verwirrten Kyousuke und eine super zickige Kirino.
    Die Fans werden nicht enttäuscht sein, die Serie bleibt sich treu aber die Handlung ist sanfter.
    Immernoch MAL-Gesamtwertung 10/10!

  • Die 08. Folge von OreImo war einfach nur geil. Kirino hat es nun
    endlich geschaft. Ihre Light Novel ''My City'' wird als Anime umgesetzt.
    Und Kirino hat auch schon lauter Ideen nur sieht das so ein doofer Produzent ganz anders >_>.
    Ansonsten gab es Kuroneko und Kyousuke in absoluter Bestform.
    Wie Kyousuke sich mal wieder für seine kleine Schwester einsetzt ist unglaublich. Und deshalb geht der Hero of the Year Award an Kyousuke Kousaka!
    btw. Gundams im Opening!


    Ich geb der Folge 9,5/10 Punkten :)

  • Auf die Folge mussten wir heute morgen länger warten (statt üblich 3.00, ca. 3.40 >.<), da der Subber sich etwas Zeit lies :(.
    Hier gab es diesmal wieder Drama vom Feinsten das ohne jegliche Anspielungen auf einen vermeidlichen SisCon auskam. Wir sahen eine zielstrebige, ehreizige und fest überzeugte Kirino die sich sogar mit einem Team aus Produzenten wegen vielfäliger Änderungen des auf ihren Novel basierenden Anime durchsetzte. Ok für meinen Geschmack sehr Realitätsfremd dass sich eine 14-jährige mit einem derartigen "Mundwerk" gegen einen Stab von erwachsenen Verantwortlichen derart verausgabt - aber ok es ist halt ihre nerdige Anime-Leidenschaft und sie ist eben eine vollblut Tsundere!
    Kuronekos emotionslose Ausdrücke und ihren plötzlichen Herfall über den Produzenten fand ich genial xD
    Dramatisch fand ich auf jedenfall den Einsatz von Kyousuke der stellvertretend für die vom Ablehungs-Schock erkrankte Tsundi-Kirino nochmals vor den Produzenten sprach und den Willen von Kirino letztendlich durchsetzte - NATÜRLICH OHNE EINEN DANK SEINER SIS, WIE UNGEWÖHNLICH!
    Tolle Dramaepisode aber ich will bitte nächste Woche wieder ein bisschen mehr lachen ^^