Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich fand den Anime schon sehr putzig - hat mir auch gefallen, würde ich mir auch wieder ansehen.
    Es war jetzt zwar keine spannende Story mit Cliffhangern, wo man einfach nur dahinschmilzt, weil alles so unglaublich episch ist (<- hat gerade PandoraHearts beendet), hat sich allerdings flüssig und schnell geguckt und ist mit 12 Folgen auch angemessen, denke ich.
    Jap, den Anime mochte ich auch xD


  • OP von Claris:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kyousuke Kousaka ist ein ganz normaler 17-jähriger Oberstufler, der allerdings seit Jahren schon nicht mehr mit seiner jüngeren Schwester Kirino, einem echten Sport-Ass und Model, klarkommt, und es scheint, als würde sich an dieser Beziehung auch niemals etwas ändern...
    Eines Tages jedoch findet er im Flur eine DVD-Hülle des Anime Stardust Witch Merle, und im Inneren ein Eroge namens Love with Little Sister!. Während des Abendessens versucht er dann ehrauszukriegen, wem sie gehört. Doch das bringt ihm nur negative Bemerkungen ein, im Speziellen von seinem Anti-Otaku-eingestellten Polizisten-Vater.
    In jener Nacht stürmt Kirino in sein Zimmer und befiehlt ihm, mit in ihr Zimmer zu kommen, es gäbe etwas zu besprechen. Und dort zeit sie ihm ihre riesige Sammlung an Moe-Anime und Lolicon-Eroges, die sie im Geheimen angesammelt hat!
    (Wikipedia, MyAnimeList)


    ---



    PV zur 2. Staffel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OreImo ist eine Adaption der gleichnamigen Light Novel-Reihe von Tsukasa Fushimi. Die erste Staffel kommt auf 12 Episoden, 4 weitere Specials setzen zur Mitte der 11. TV-Episode an und führen zu einem alternativen und Vorlage-getreuen Ende. Die erste Staffel entstand bei AIC Build (Haganai), die zweite aktuell bei A-1 Pictures (Fairy Tail, Kuroshitsuji).


  • She's back!
    Das neue Claris-OP ist schon einmal kein so brauchbarer Ohrwurm wie damals der Song der ersten Staffel... ansonsten? Der Studiowechsel hat sich so garnicht bemerkbar gemacht, denn die Animationen waren auch weiterhin auf anständigem Niveau. Die Folge selbst war eine reine Re-Vorstellungsepisode, kann man also nicht viel falsch machen. Gut, es hab Dark Meruru und fiese Yuri-Witze... (3,5/5)

  • Also, ich habe beide Staffeln vor etwa zwei Tagen gesehen.


    Ich bin selbst von meiner Reaktion überrascht.
    Als ich mit der Serie anfing dachte ich dass es wieder eine romance-comödie wird wie ich sie von anderen animes kenne. Das wäre durchaus nicht schlimm gewesen.
    Aber nicht nur dass ich mich selbst dabei erwischt habe wie ich eins der Mädchen favorisiert habe, auch der dramatische Anteil ist sehr gut gelungen und das unerwartete und ungewöhnliche Ende hat es wirklich geschafft mich zum nachdenken zu bringen.
    Genau das möchte ich von einem anime, daher bin ich froh, dass ich mir die zeit genommen habe diese Geschichte zu geniesen.

    The closer you get to the light, the greater your shadow becomes

  • Bisher habe ich mir nur die erste Staffel angesehen & war sehr begeistert. Diese Aufmachung der zwei Hauptprotagonisten ist zugleich amüsant, wie einfach nur mitreissend. Diese erste Staffel ist in meinen Augen mehr als gelungen und hat daher volle Punktzahl kassiert, das gleich vorne weg. Mir ist die Erzählerweise positiv in Erinnerung geblieben und auch einzelne Perspektiven die erzählt wurden, angefangen bei Kyousuke bis hin zu Kirino. Beide wuchsen mir relativ schnell ans Herz, wobei es Kirino öfters übertrieben hat. Deshalb sympathisiere ich eher mit dem Bruder, da er alles daran setzt um seine Schwester vor großem Ärger zu schützen. Ganz klasse gemacht war dann noch diese Charakterentwicklung die sich pro Folge immer weiter intensivierte. Die beiden kamen immer besser miteinander zurecht, da sie ein Hobby gefunden hatten welches sie verbindete (ob gewollt oder nicht). Da ich allgemein ein großer Fan dieser ''Onii-Chan!'' - Animu Stuff Serien bin, konnte ich mir diesen nicht entgehen lassen. Bin schon sehr gespannt auf die zweite Staffel, die ich jetzt bald relativ schnell nachholen möchte.

  • Ein sehr guter Anime, hat mich von der ersten Folge überzeugt, die Protagonisten sind sehr sympatisch und optisch sehr gelungen wenn ihr mich fragt. Der Humor trifft genau meinen Nerv. Mich würde interessieren ob eine 3. Staffel geplant ist, mich persöhnlich würde es freuen

  • Ein sehr guter Anime, hat mich von der ersten Folge überzeugt, die Protagonisten sind sehr sympatisch und optisch sehr gelungen wenn ihr mich fragt. Der Humor trifft genau meinen Nerv. Mich würde interessieren ob eine 3. Staffel geplant ist, mich persöhnlich würde es freuen


    Eine 3. Staffel wird es nicht geben, da auch die LN's zum Ende gekommen sind. Wenn du alle OVA's gesehen hast wars das mit der kompletten Story.


    Zu den letzten OVA's:

  • Genial Anime, der von Anfang Staffel 1 bis Ende Staffel 2 einfach nur der Hammer war.
    Die Beziehungen zwischen dem Hauptchara und allen anderen Mädchen waren sehr unterhaltsam :D Vor allem die mit Kirino und Ayase xD
    Bei OreImo muss ich sagen nicht nur damals einer oder der Top Titel der Season/Jahres sondern auch insgesamt einer meiner absoluten Lieblingsanimes. :almost:

  • mir gefällt, das intro und die geschichte sehr ^^
    kuronekos cosplays sind sehr süss.
    wie begeistert kirino immer ist von allem, beindruckt mich.^^
    nur Ayase ist echt creepy.
    eben ein echter yandere character lol
    das ende von staffel 2 ist zwar sehr nüchtern aber realitätsnah.
    trotz allem ein gelungenes ende :-)

  • Hallo an alle,


    ich wollte mich mal zu einer meiner Lieblings Anime äußern. Speziell zu dem ganzen Hate denn die Serie einstecken musste, zwar hat "Oreimo" oder auch "Ore no Imoto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai" relativ ordentlich Bewertungen, in denn meisten Portalen 7/10 - 8/10 Punkte. Aber wenn man sich die Kommentare durchließt kommt ein dieser Anime als der "Letzte Müll" vor, man sollte hier aber auch sagen das die Kritik im deutschen Bereich deutlich besser ist als im Englischen.
    Ich zähle hier mal genannte Kritik Punkte auf:


    Der Incest: Es ist nicht wirklich ein Kritik Punkt, trotzdem sehe ich diese Kommentare unter jeden Youtube Video. Incest ist es erstmal zu keiner Zeit da dies bedeuten würde das Kyousuke und Kirino Geschlechtsverkehr haben müssten was nicht der Fall ist. Auch ist die Beziehung zu keiner Zeit Pervers und Ekelerregend im gegenteil sie ist eher "süß". Zudem der wichtigste Punkt : ES IST EIN ANIME !!!!


    Das Ende: Hier wurde oft Kritik angebracht, und ich kann sie Nachvollziehen denn das Ende ergibt keinen Sinn überhaupt keinen Sinn... Aber wenn man sich ein bisschen informiert (Ich weiß das sollte keine Vorausetzung sein, deswegen kann ich die Kritik nachvollziehen) stößt man relativ schnell auf ein Interview vom Autor und auf eine sogenannte After Story (Im Light Novel Format).
    Im Interview wird gesagt das er eigentlich das Ende mit Kirino und Kyousuke in einer Geheime Beziehung enden lassen wollte, aber der Produzent dort dazwischen funkte und sagte das würde nicht gehen. Außerdem deutet eigentlich alles daraufhin das sie weiterhin in einer Beziehung sind. Außer der eine Satz von Kyousuke, denkt man sich denn aber weg oder interpretiert ihn anders, ist das Ende nach meine Meinung fast Perfekt!
    In der Afterstory wird das nochmal verdeutlicht und es fällt schwer es anders zu Interpretieren.



    Kirino : Hier kam eigentlich der Punkt der mich am meisten aufregte! Dieser Charakter wird so in denn Dreck gezogen von allen - und ich frage mich Warum? Ja zu ihrem Bruder ist sie eine "Tsundere", aber nach meiner Meinung meinung mit deutlich mehr niedlichen Momenten als normal. Sie ist nach Meinung ein so guter Charakter man kann eigentlich alle Taten von ihr Nachvollziehen vorausgesetzt man hat Folge 13 in Staffel 2 geguckt diese macht sie zu einem so Sympatischen Charakter, aber gut der größte Punkt warum sie soviel "Kritik" (eher Hate) einstecken musste ist Koroneko, ein flacher Charakter und schon bist du der Publikums Liebling :thumbup: . Ja sie hatte ihre Momente auch witzige aber von anfang an war doch klar das dass nichts wird mit ihr und Kyousuke. Da sollte man eigentlich denn Autor kritisieren denn er hat denn Anime in denn ersten Ovas zu einem Harem Anime gemacht (Warum weiß ich auch nicht, war rückblickend total blöd von ihm hätte er es bei einer Normalen Freundschaft belassen wären deutlich weniger Leute unzufrieden da eigentlich dann klar wäre das Kyousuke mit Kirino endet.) Das stört mich an der Zweiten Staffel an meisten.



    Meine Bewertung:
    Staffel 1 10/10
    Fand diese Staffel einfach nur Perfekt sie war witzig aber man konnte auch Romantische Gefühle interpretieren.


    Ova 1-4 und Staffel 2 6/10
    Deutlich Romatischer und es hatte echt schöne Elemente, aber dieser Genre wechsel auf Harem macht denn Anime doch deutlich schlechter, dazu noch ein paar echt Langweilige Ova's und wir haben eine Staffel die zwar echt Schöne Momente hatte, aber doch deutlich besser wäre wenn man diese Kyousuke x Ayase/Koroneko quatsch gelassen hätte.Ich meine so hätten die Fans nie etwas andere Interpretieren könne und hätten entweder ausgeschaltet oder hätten sich mit Kyousuke x Kirino abgefunden.


    Special Episode 1-3 8/10 (Wenn man das Interview und die Afterstory mit einbezieht 9,5/10. -0,5 wegen denn Sinnlosen Harem Momenten)
    Diese Episoden haben einer der Schönsten und emotionalsten Anime Momenten überhaupt - Die letzte Szene in Episode 1. Aber wieder durch ein Sinnloses Ende getrübt ich denke mal ich brauche nicht erklären warum es überhaupt keinen Sinn ergibt. Aber gut.


    Bin aber jederzeit bereit deswegen zu diskutieren und die Sache von einem anderen Standpunkt zu betrachten.
    Ich weiß der Text ist etwas kurz, wollte eigentlich nur das Wichtigste Zusammen schreiben, aber auf Bedarf kann ich mehr schreiben.


    Auf Fehler werde ich gerne hingewiesen solange es in einem Normalen und Friedlich Ton ist, und der Kommentar trotzdem On-Topic ist.
    Tipps nehme ich immer gerne entgegen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Phantorex ()

  • ich wollte mich mal zu einer meiner Lieblings Anime äußern

    Da heute endlich meine Oreimo Portable Version aus Japan angekommen ist (Sonder-Sammleredition mit Bonus DVD und Bonus Light Novel) :pfeifen:
    Habe ich gerade irgendwie das Bedürfnis mich zu Oreimo zu äußern. Ich muss auch sagen, ja er gehört ganz klar mit zu meinen Top 10.
    Ich schließe mich auch zum Großteil den Aussagen von Phantorex an, bis auf ein paar kleinen anderen Ansichten.



    Und eins muss ich noch los werden