4. Community Treffen Hamburg

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 16242-hamburg-png


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<



    Details zum Community Treffen:


    Termin: 15.02.2020

    • Teilnehmerzahl: max. 15
    • Veranstaltungsort: Hamburg
    • Treffpunkt: Hamburg Hbf, vorm Mc Donalds, ca. 12:00 Uhr
    • Tagesablauf: folgt / Idee siehe unten


    Kalendereintrag: >>HIER<<



    Neues Jahr und neue Runde! Dieses Jahr starten wir mit den nördlichen CTs wieder in Hamburg!
    Nachdem es das letztes Mal eine eher ruhige Runde mit wenig Aktivität war, wäre dieses Mal die Idee einen erneuten Versuch "Schwarzlicht" - Minigolf spielen zu gehen. Wie sieht's aus, habt ihr Lust? Wie jedes Mal sind kreative Ideen und WÜnsche zum CT gern gesehen.


    Ich freu mich auf Euch :lovex:

  • Wann wollt ihr essen? 4

    1. Mittags (1) 25%
    2. Abends (2) 50%
    3. Beides (1) 25%

    Summa summarum gehen wir de nTag einfach gemütlich an. ;)


    Ich würde vorschlagen, wir gehen zum Asiaten unseres vertrauens, wenn wir nur einmal etwas essen gehen möchten. Wenn es auf zeimal hinausläuft, sind kreative Vorschläge gern erwünscht. Sonst such ich mir was aus, aber ob ihr das wollt? ;)


    Und hat jemand einen Wunsch, wo er gern hinmöchte? Ich würde sehr gern wieder den kleinen Comic - Laden in der Nähe des J-Store besuchen. ^^

  • Akihito

    Hat das Label Hamburg hinzugefügt.
  • Bitte entschuldigt die Verspätung.


    Zum Bericht, was soll ich sagen?

    Mein Tag fing an mit dem Gedanken "Ich war als Organisator eines CTs noch sie so unvorbereitet wie heute" kein schöner Gedanke, aber was soll's, muss ja.

    Relativ entspannt und ausgeschlafen machte ich mich zum Bahnhof in Bremen. Ausnahmsweise war ich tatsächlich die Erste am Treffpunkt. [Bin ich jetzt zu spät oder was ist hier los? Was sagt mein Handy?] Mein Handy zeigte noch keine weiteren Nachrichten, entsprechend laufe ich zum Schalter und hol die verabredete Anzahl an Karten. [Was jetzt? Eine rauchen... Geht immer, wenn man warten muss... Schande über mein Haupt...] Raus aus dem Bahnhof, Kippe an, der nächste Blick aufs Handy. //Soll ich schon einsteigen.// von Robal [Wie einsteigen?? Wie spät ist es und welches Gleis muss ich?] Etwas nervös machte ich mich, mit dem Handy in der Hand, auf den Weg zum Zug. [Keine Antwort...] Ich orientierte mich an der Anzeigentafel, fand das richtige Gleis und überlegte, wo ich jetzt einsteigen muss. Ich betrat leicht planlos den Zug und wühlte mein Handy nochmal aus der Jackentasche, als ich neben mir ein "Hey" hörte. Yimari stand neben mir. "Hey" antwortete ich mit einem kurzen Lächeln. "Wo müssen wir hin?" "Wagen 4, dahin." bekam ich als Antwort und ging mit in die Richtung.

    Endlich am Platz angekommen, ging nach kurzer Begrüßung auch schon das Anime - Thema los. [ Munoga und Yimari reden über was? Robal schreibt in seinen Kalender. Worum geht's? Ich bin verwirrt. Und jetzt?] Bei dem Anblick des Kalenders fiel mir direkt das ACG-Sommerfest ein. "Wehe ihr seid nicht dabei!" warf ich eine lachende Bemerkung in die Runde. Robal kontrollierte seinen Kalender (Termin steht drin! Juhu!) und die anderen beiden nickten soweit es ging. Ein kleines Gefühl der Freude machte sich in mir breit, bevor wir anfingen über Haykuu zu reden. [YEAH! Ein Anime, bei dem ich mitreden kann.] Nach einer Diskussion über Realismus im Anime (Mega in dem Anime btw.), Lieblingscharaktere, etc. stieg Doerty zu uns und ich hatte wieder mal ein schlechtes Gewissen, dass er stehen musste, da es einen Platz für fünf Leute einfach nicht gibt. Aber meine Stimmung war nur kurz betrübt, denn schon nach kurzer Zeit trafen wir in Hamburg ein. Am Treffpunkt angekommen, dauert es auch nur kurze Zeit, bis wir alle anwesend war.

    Nach kurzer Begrüßeung machten wir (Cherry Teacher, Robal, Doerty, Yimari, Torusuten, Alec, Ginpachi-sensei, Dragon591 und ich ) uns direkt auf den Weg in den P&B im Bahnhof. Oben angekommen, zählte ich alle nochmal durch, mit dem Gedanken doch irgendwen vergessen zu habe. [Oooohhh shit!] Ich ließ nahezu wortlos meine Sachen bei den deren liegen, schaute auf meine Handy und drehte mich dann doch kurz um. "Ich schau mal schnell nach P.Zero Ich glaube, wir haben ihn vergessen." Ich bekam ein knappes "okay" und lief auch schon wieder zurück zu Mc Donalds. [Typisch Norddeutsch.] dachte ich bei mir, als ich ankam. Ich schaute mich um und konnte aber niemanden entdecken. Etwas missmutig ging ich zurück in den P&B und wurde dort schon mit fragenden Blicken erwartet. "und?" Ich zuckte mit den Achseln und wühlte mein Handy aus der Tasche. "Nichts." merkte ich eben so knapp an. Typisch Noddeutsch halt. Aber der kurze Blick auf mein Handy genügt dann, um mitgeteilt zu bekommen, dass p.zero nicht kommt. (Krank. :eo-bed: Wie schade. ;-( ) Mit gutem Gewissen, doch niemanden vergessen zu haben, widmete ich mich den Manga vor mir und wusste genau, dass wir zu später Stunde noch einmal wieder kommen. [Den und den... ja, ich weiß, was ich will.] nach kurzer Besprechung verließen wir letztendlich den P&B. [Wer fehlt noch? ... Ja...Anderes Örtchen, warten wir mal...] Ich dachte noch ein wenig über eine hübsche BL-Story nach (Ich mag Euch Jungs. (';), bevor alle wieder beisammen waren.

    Noch etwas in meine Gedanken vertieft und mit einem Lächeln auf den Lippen setzen wir uns durch Hamburg in Richtung Comic Room in Bewegung. [So viel Gewusel... Sind noch alle da?... Ja!] Nach einer kurzen Fahrt mit der U-Bahn und ein paar Metern zu Fuß erreichten wir unser Ziel. [Mein Lieblingsladen in Hamburg. Da finde ich immer was. :<3:️]


    Vielen Dank an dieser Stelle fürs warten ihr Lieben. *-:


    Ich machte noch schnell ein paar "schöne" Fotos zur Erinnerung und versuchte meine Begleiter in einem unbeobachteten Moment zu erwischen. Ginpachi-sensei bekomme ich tatsächlich vor die Linse. [Ätsch... und den anderen bekomme ich auch noch...]

    So machten wir uns gut gestimmt auf den Weg zum J-Store.
    Nachdem ich gründlich das BL - Regal studiert habe, entdecke ich eine Kiste mit gebrauchten Manga. Tatsächlich waren diese schon ausgezeichnet und ich fand einen kleinen Schatz. Danke an Raluca, dank ihr habe ich noch zwei deutlich ältere Manga mitgenommen. (';*-::-D

    An der Kasse angekommen, lernen wir auch gleich noch eine neue Lektion. //Es ist nicht immer möglich mit PayPal zu bezahlen und erst Recht dann nicht, wenn es nicht das eigene Konto ist...// Shit happens. :-D

    Vor dem J-Store scheiterte leider auch mein nächster Versuch Dragon591 endlich vor die Linse zu bekommen. Auch der kurze Einwand von Alec "Machs einfach, dann hast Du es hinter Dir.] half leider noch nicht wirklich. [Ich gebe mich noch nicht geschlagen.] Bevor wir wieder aufbrechen, sind meine Begleiter der Meinung, dass es doch an der Zeit wäre das obligatorische Fingerfoto zu machen. "Okay, dann jetzt." Wir entschlossen uns dazu einen Laden zu suchen in dem wir gemütlich etwas trinken können und wählen das nächst beste Restaurant. Was zunächst etwas zu schick für unseren bunt gewürfelten Haufen scheint, entpuppt sich dann jedoch als sehr passend. [Glück gehabt.] Wieder hole ich die Kamera raus und knipse wild durch die Gegend, diesmal vielleicht etwas zu wild. Resultat: Ich bringe die Latte von Doerty zu Fall und befeuchte seine Hose. :eo-sne:
    [Das ist wohl der Anfang vom Ende...] Nichts ahnend, dass mich gleich das nächste Kopfkino erwartet, zahle ich sowohl mein Getränk, als auch das von Doerty. Yimari und Cherry-Teacher verabschieden sich nacheinander und verschwinden auf dem örtlichen Abort. "Ist Dir schon mal aufgefallen, dass sie immer zusammen aufs Klo gehen?" höre ich eine Stimme von der Seite und kann gar nicht anders als dies lachenderweise zu bejahen. "Was die da wohl machen?" erklingt die nächste Frage, welche mein BL-Herz direkt höher schlagen lässt. "Wer weiß!"

    Ohne weiter nach zu fragen, machen wir uns mit unseren Fantasien auf zu Saturn. Ich freu mich fast wie ein kleines Kind, als ich dort die Aufsteller entdecke. "Yeah! Lasst uns mal Fotos machen!" sprudel es vor Freude aus mir raus, als mein Blick auf den Link fällt. Wie ich es nicht anders erwartet hatte, verdrückt sich die halbe Belegschaft. Aber es findet sich dann doch jemand für ein paar schräge Bilder. Wir kassieren den einen oder anderen dummen Blick eines Verkäufers oder anderer Kunden, aber das wird stumpf ignoriert.

    Letztendlich durchstöbern wir noch eine Weile den Saturn, bis wir feststellen, dass wir uns auf den Weg zum Essen machen sollten. "Bist Du Dir sicher, dass wir so lange dahin brauchen?" richte ich meine Frage an den ortsansässigen Alec. "Jaha, wenn wir langsam laufen auf jeden Fall." bekomme ich als Antwort und so machen wir uns auf den Weg ins Restaurant. "Alle da?" Ich bekommen ein "Ja" als Antwort und gehe davon aus, dass diese Aussage auch stimmt. Kurz vorm Verlassen des Gebäudes fällt dann auf, dass doch jemand fehlt. [Wie gut, dass Yimari aufmerksam war. Danke schön ^^]

    An dieser Stelle verlassen uns Torusuten und Doerty leider auch schon, nach einer ausgiebigen Knuddelrunde und dem Hinweis, dass wir jetzt los müssen, damit wir pünktlich sind.

    Schon nach ein paar Schritten stellen wir fest, dass pünktlich wohl im Auge des Betrachters liegt. Für den restlichen Weg wurden wir dann extrem langsam und nahmen einen Umweg auf uns, um nicht alzufrüh am Restaurant anzukommen. "Für das nächste CT merken wir uns, dass Alecs Zeitangaben für Schnecken gedacht sind, die brauchen sich dann auch wirklich nicht beeilen."

    Zu unserem Glück haben wir einen Tisch in dem völlig überfüllten Lokal reserviert. Das Buffet ist für alle ausreichend vorhanden und Dragon591 Blick bei seinem ersten Sake-Schluck ein Traum.

    [Ich hab mich überfressen....] Ich rutsche auf der Bank etwas nach unten und lausche ein wenig den Gesprächen der anderen, als Yimari an einen anderen Ort verschwindet. Nur wenige Augenblicke folgt... der Cherry Teacher. [Moment... ] Ich kann ein Grinsen nicht vermeiden und bekomme fragende Blicke. Eine kurze Erläuterung meines Blickes entfachte eine kleine Diskussion über Homosexualität, kreative Ideen und ihre Auswirkungen. Während der Diskussion schlug mein BL-Herz immer höher. Zum krönenden Abschluss kam Yimari mit einer Portion Eis zurück und, wie sollte es anders sein an diesem Tag, kehrte auch der Cherry Teacher mit einer Portion Eis zu uns zurück. Wir weisen beide darauf hin und schließen sie in unsere Diskussion mit ein. Das Ende vom Lied: Nein, da geht natürlich nichts, sehr zu meinem Leidwesen (All meine Fantasie war zerstört...), Normal ist nur das, was die Gesellschaft in der wir uns befinden, als Normal erachtet (Von uns ist also keiner normal :eo-biceps::-D), es wird nur der ..., der vorne ist und naja, den Rest behalte ich besser für mich. "My secret, which I can not tell you."

    Nach einer weiteren gemütlichen Runde im P&B, in dem wir dann auch die Sachen mitnahmen, die wir uns zu Beginn des Tages schon für später ausgesucht hatten, machten wir uns dann auf den Weg nach Hause.

    Da ich meinen innerlichen Drang nach einer BL-Story mit Happy End noch nachgehen musste, habe ich zu Hause auf dem Sofa instand noch einen meiner neuen Manga gelesen. --> Musste sein. :love:


    So endet meine kleine Geschichte über einen ziemlich coolen Tag mit ziemlichen coolen, verrückten, einzigartigen und liebenswerten Menschen!

    Und ich freu mich jetzt schon auf das nächste Treffen. Leute bleibt so wie ihr seid, ihr seid MEGA! :<3: