3. Community Treffen Bremen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Nach einer längeren Pause durch die CTs in Hamburg gibt's jetzt auch wieder ein Treffen im "schönen" Bremen!!
    Nach dem CT ist vor dem CT! ;)


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    How to Community Treffen


    • Stimme ab, wann das Community Treffen stattfinden soll. (entfällt leider mangels Zeit)
    • Sobald der Termin des Community Treffen feststeht, trägst du dich in den Kalender ein.
    • Danach kannst du beim erstellen des Tagesplan mitwirken und solltest den Thread auch weiterhin verfolgen.
    • Triff dich und hab Spaß!


    Allgemeine Regeln:


    Bitte bedenkt, dass bei einem Community Treffen immer ein Gruppenfoto erstellt wird und dies anschließend im Forum hochgeladen wird. Wenn ihr nicht auf dem Foto sein möchtet, dann solltet ihr das vorher bekannt geben.
    Auf allen Community Treffen herrscht ein Drogen- und Waffenverbot.
    Am ausgemachten Treffpunkt wird maximal 30 Minuten auf Nachzügler gewartet !!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    3. Community Treffen Bremen:

    • Mitgliederanzahl: max.15
    • Veranstaltungsort: Bremen ( irgendwie logisch.^^ )

    !!Bitte tragt Euch im Kalender ein, wenn ihr dabei sein wollt!!

    Kalendereintrag


    Vergangene Community Treffen

    • Gruppenbild vom letzten CT >> hier <<
    • Bericht vom letzten CT >> hier <<

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Details zum Community Treffen Bremen:


    Ort, Datum: Bremen, 16.03. um ca. 12:00 Uhr

    Treffpunkt: Bremen HBF


    Tagesablauf:

    • folgt
  • Es ist ja nicht so, dass ich meine lieben Bremen - Teilnehmer nicht kenne. ;)


    Folgender Plan:

    - ca. 12:00 Uhr Treffen am Hbf

    - Comic - Shop, der der alles hat. ;)

    - Kleiner Abstecher zu Thalia (lange lebe das Bl - Regal :lovex:) oder zum Asia - Store.
    - Billard spielen >> HIer<<
    - Abends Essen, wie wäre es >> HIer <<


    So lange es bei der Anzahl Leuten bleibt, stelle ich gern meinen Polo zur Verfügung. Den kennt ihr ja schon. ;) Aber ansonsten ist alles auch ganz fix via Straßenbahn zu erreichen. :)


    Ich nehme gerne andere Angebote oder Ideen entgegen. :)

  • Ich wäre durchaus auch dafür, da wegen dem bl Regal hinzugehen. Nicht aus persönlichem Interesse, aber solche Förderungen von Diversität muss man unterstützen (bitte nicht anfangen, über die Ordentlichkeit der Represäntationsfähigkeit von BL zu diskutieren). Und außerdem ist das doch ne legitime Bitte von Akihito ^^

  • besonders wenn es von Akihito kommt. 8o

    Wie habe ich sowas in Hamburg vermisst... Ich hab Dich auch lieb mein Freund. :lovex: :D :evil:


    Ich habe uns mal ein Billard Cafe in der Nähe des von Robal empfohlenen Restaurants rausgesucht, in das wir nach der Shopping - Tour gehen können. Wenn wir Lust haben, können wir da auch noch ne Runde Kicker spielen. :)
    Reserviert habe ich bei Jackie für 18:00 Uhr. (Wenn das auch nicht gut, bin ich zumindest diesmal nicht Schuld XD )


    Btw Robal, ich nehme folgende:

    Faint Hearts
    Fair Blue

    Secret XXX

    Teezimmerspiele

    Danke schön!!! :love:

  • Nene, ihr werden Jackie Su lieben. Es ist halt kein Buffet, wie Mr Cherng oder gar Kofookoo, aber ansonsten nur gut.


    Und hui hui, ich hätte wissen müssen, dass wenn ich anbiete, was vorzubestellen, nen riesen Haufen bl ordern muss :drop: Aber naja, call ist call, wird gemacht ^^

  • #Vergessene Hausaufgaben und #Klumpfüße reduzierten unsere Gruppe leider auf ein Minimum. Schade, dass ihr absagen musstet. Munoga und @Masaiasu:(
    Das hielt Robal und mich aber nicht davon ab uns gegen Mittag beim #ComicCafe in Bremen zu treffen. Wie immer hatte der von außen scheinbar kleine Laden für uns mehr als genug. Vielen Dank nochmal für die Vorbestellung. Robal Nach einer kurzen Mittagspause bei #Edeka und einem Pläuschchen über Ahnung, nicht Ahnung, #ShonenaiistkeinYaoi und #Instantlikes, ging es weiter zu #Thalia. Man wundert sich manchmal doch, was da alles im #Boyslove - Regal landet. :eo-sne: Der zuvor vermisste Manga wurde dort gefunden und es stand noch mehr für uns parat. #Mangasuchtis on Tour! :D Nach einem kurzen Besuch beim #Gamestop und bei #Karstadt auf der Suche nach einem Kartenspiel, landeten wir in einem kleinen Buchladen, der ein wenig den Eindruck machte, als sei er noch in den 60ern entstanden und dort auch geblieben. #Kunstistzukreativ, 1. Stock bitte. #FindedenFehler! Danach suchten wir uns einen gemütlichen Platz im #Ausspann. Ein ziemlich uriges Kaffee/Künstlerhaus im Bremer Schnoor.
    #Billardspielen war uns faulen Menschen einfach zu weit. :eo-sweat:
    Das zuvor gekaufte Kartenspiel wurde ausgepackt und nach einem kurzen Flug über die Regeln, ging es dann los, gemeinsam gegen das Spiel. Die erste Runde, naja..., verloren. :( Nach einer kurzen Pause, in der ich Robals selbst gebautest #EVN / (English) Visual Novel bewundern durfte, meinen Respekt dafür, sehr cool, forderten wir eine Revange. Wir ließen uns nicht unterkriegen und somit ging die 2. Runde an uns. #Sieg! #Dasistvertretbar!

    Hungrig und leicht erfroren, fanden wir uns im #jackie su wieder. Das Essen kam zügig #megaPortion #Respekt, war tatsächlich super lecker. Nebenbei konnte auch die Skepsis gegenüber #Erdnüssen im Essen beseitig werden. #Monika, #ZweiWillies, #Quietscheentchen und diverse andere #s, auch #Gintama wurde erwähnt, belustigen uns bei einem gemütlich #Singha Beer.

    Es ist sehr #grenzwertig, bis extrem #fragwürdig, #Ichbindabei!

    Halb verdurstet und nach gefühlt schier endlosem Warten, fand die #Maracuja-Schorle letztendlich doch ihren Weg zu uns. Die musste einfach noch sein.

    Mit Erschrecken stellten wir fest, dass uns ja noch ein #CT-Bild fehlt. Jetzt und hier? Okay, was muss, das muss. Tada, das #Resultat.

    Somit endete ein sehr spaßiger Tag, #zuweit #allein #ohne... mit besten Grüßen an das #Kreisel-Navi.


    Vielen Dank an Robal, trotz #zuzweit #allein #ohne..., hätte es wirklich nicht besser laufen können. #Gernewieder!


    PS: Jetzt haben wir #keinGeld mehr, bis zum #nächstenManga ;)

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen.
  • Akihito

    Hat das Label Bremen hinzugefügt.