Wie oft putzt ihr euch die Zähne am Tag?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie oft man sich am Tag die Beißerchen putzt sagt nicht nur etwas darüber aus, das man den Geschmack von Zahnpasta entweder lecker findet oder eben nicht.

    Sondern auch wie viel man auf seine eigen Gesundheit achtet (Zahnfleisch.)


    So und wenn wundert es da, das ich mir nur einmal oder zweimal am Tag die Zähne putze?


    Jetzt meine lieben seit ihr gefragt: wie oft putzt ihr euch die Zähne? Die Antworten werden natürlich streng vertraulich behandelt und sind nur für User des Forums einsehbar.

  • Absolut! 2xmal am Tag ist Standard und Zahnseide ab und an (Da muss die Routine noch rein), aber die Zähne sind auch für mich uuuunglaublich wichtig.

    Regretti! Regretti! My sleep pattern is as consistent as a half cooked spaghetti! :<

  • Ich würde ja noch fragen, wie oft pflegt Ihr die Zähne, ich sag mal 2mal sollte man die Zähne defintiv putzen (am Wochenende, mach ich es sogar meist 3mal), aber auch so nutze ich gerne Mundspühlung und Sahnseide für die Zahnzwischenräume.


    Die Zähne sind für mich mit einer der wichtigsten Dinge, allein wenn man bedenkt, was man für Zähne zahlt, wenn man sich die Zweiten schon augeschlagen hat oder rausfaulen lassen hat.

    Aber auch so sollten sie sauber sein und naja, Mundsmog riecht man ungerne und vergammelte Zähne sieht man ungerne und ich kann euch sagen, keiner sollte so enden wie mein damaliger Kollege, der nur noch 3 verfaulte Zähne im Maul hatte und nen Atem, wo einem die Tränen in die Augen gekommen sind.

  • 2x am Tag. So wie es sich gehört!

    Zahnseide benutze ich nicht jeden Tag. Aber..min 2-3x die Woche. Eher etwas nach Bedarf. Wenn ich jetzt Fleisch esse, dann benutze ich es auf jeden Fall. Da sich mein Zahnfleisch generell ziemlich schnell entzündet. Deswegen benutze ich seit neustem Mundspüling!


    Mundhygiene ist für mich das A & O! Regelmäßige Zahnarzt Besuche kommen auch hinzu! Also nicht weil nötig, sondern weil ich es so will