Faszination für menschliche Abgründe & Mystery

  • Mudaro 222 kenne ich auch noch. Allerdings sehe ich mir ungeklärten/geklärten Mord und Totschlag nicht regelmäßig an. Ein leichtes Interesse ist schon vorhanden, sodass, wenn ich hin und wieder Mal auf was Interessantes stoße, mir auch die Zeit nehme einen neuen Mythos mir den Rücken runter laufen zu lassen. Aktenzeichen XY habe ich auch immer gerne im Fernsehen geschaut.

  • Ich mag solche Dokus auch. Eine Zeitlang habe ich so viele auf YT geschaut, dass ich irgendwann schiss bekommen habe und hörte damit auf.

    In letzter Zeit, habe ich mich wieder rangetraut. Ich konnte sowas nicht mehr anschauen, weil ich immer davon ausgehe, dass hier in der Gegend eh nichts passiert.

    Dann kam letztes Jahr folgendes Ereignis: Am hellichten Tag (en Ortschaft weiter von mir), wurde ein Mann mit einem/r Schwert/Machete? einfach mal von einem Typen abgeschlachtet... und dann bekommt man es schon echt mit der Angst zu tun. Und das ganze geschah vor einem Wohnblock. Jeder konnte es sehen.

    Dann stellt man sich ziemlich viele Fragen.... und diese Sicherheit die man sich Jahrelang eingebildet hat, ist weg und mit solchen Dokus bekommt man es richtig mit der Angst zu tun.


    Bei uns im Ort wurde ein Kinderschänder, -mörder gefasst. Er hatte einen kleinen Jungen in den 90ern missbraucht und getötet. Das war ein ziemlich bekannter Fall in Deutschland.

    Als der Fall noch ungeklärt war, wurde das natürlich auch in Aktenzeichen XY ausgestrahlt.


    Mh.. Ich glaube das war etwas Off Topic... ???


    ...

    Neulich bin ich auf Lydia Benecke gestoßen. Weil sie eine Kriminal Psychologin ist und ziemlich gut erklären kann was in so kranken Menschen vorgeht usw. Ich poste mal das Video wie ich auf sie gekommen bin.

    ...


    Ansonsten, die ganzen Sender die Aufgelistet wurden, hab ich auch immer geschaut. In Amerika gibt es extra einen Sender für sowas. Manche sind ein wenig mäh.

    Aber generell gefällt mir am besten Aktenzeichen XY.

  • Alle paar Monate überkommt es mich und ich suchte diverse Dokumentationen zu Serienmörder und Co. durch... Auch wenn ich viele Mörder-Geschichten schon kenne, sind einige immer wieder aufs neue faszinierend. Sehr zu empfehlen sei auch das letzte Interview mit dem Vergewaltiger und Frauenmörder Ted Bundy wenige Stunden vor seiner Hinrichtung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe gerne Medical Detectives im TV mitlaufen, manchmal hat auch ZDFInfo einen Mörder-Thementag. Leider kenne ich da schon so gut wie alles. Weiß nicht genau was ich daran mag. Es hat auf jeden Fall auch rein praktische Aspekte. Medical Detectives ist relativ unreißerisch von der Aufmachung her und... "leise", sodass ich vermutlich nicht meine Nachbarn terrorisiere, wenn ich das nachts laufen habe. Andere Programme nerven mit lauter Musik und ständigen Bildsprüngen usw. wo ich mich eher noch genervt fühle, wenn ich das nebenher beim Zocken laufen habe oder kurz vorm Schlafengehen.


    Paranormales schaue ich nicht. Hatte mal so eine kurze Phase vor 10-15 Jahren wo ich mir auch mal so ein Oujia-Bord selbst basteln wollte. Wenn ich jetzt irgendwie so Geistertrupps unterwegs in irgendwelchen Häusern sehe mit ihren Geräten, die angeblich Stimmen aufzeichnen und ihrem eigenen Medium, das die Stimmen von Spektralwesen hören will - da fühle ich mich verarscht. Kann sein, dass die das ernst meinen und sich ernst nehmen, aber was da so im TV läuft oder ich zumindest mitkriege ist mir zu reißerisch und undifferenziert als dass ich das für voll nehmen könnte. Nervt mich schon total wenn es so Phasen in Galileo oder so gibt wo dann möchtegern-Experten in total unterbelichteten Räumen einen auf mysteriös und wissenschaftlich machen, das ist Edutainment auf ziemlich tiefem Niveau.

    Einmal editiert, zuletzt von White Glint ()