Euer Lieblings Radiosender

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich höre kein Radio (mehr).


    Musik => gekaufte Songs auf dem iPad. Radio nur im Auto (und das selten, da wir ein Auto höchsten für Urlaube mieten). Der Rest der Familie hört auch kein Radio. Meine Frau kommt aus Südamerika, die hört gerne Salsa und Merengue (YouTube). Unsere Söhne hören ebenfalls kein Radio.


    Für mich ist Radio auch ein Digitalisierungsverlierer: Musik auf Tablets und Smartphones, Streaming, Podcasts, YouTube. Trotzdem finanzieren wir alle die öffentlichen Radiosender mit.

  • Radio 21 - mit viel Rockmusik (auch wenn dort nach einer Weile wie bei allen immer das gleiche läuft)

    WDR 4

    oder WDR 5, wenn ich mal mehr gelaber haben möchte, als Musik.

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich höre Radio eigentlich nur noch um mir die Zeit im Auto zu vertreiben bzw. um dort die Verkehrsnachrichten abzuhören.

    Bei der Arbeit kann ich es gar nicht haben (killt meine Konzentration).


    Wenn ich im Auto Radio höre dann entweder Radio Gütersloh (die Musikauswahl dort nervt mich aber etwas) oder WDR 5 (die Reportagen da können sehr interessant sein... die Musik... nun ja).

  • WDR2 und WDR5 - letzteres noch lieber, weil da fast keine Musik läuft

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Mhhh ich glaube nicht dass das unter Radio läuft (kann ich aber nicht genau sagen), wenn es nicht so ist, dann höre ich kein Radio mehr, wenn doch dann kann ich sagen, ich höre mir sehr gerne "Big B Radio #JPop Station", ist ein japanischer Radiosender (denke ich mal xD), den ich im Internet höre.

    Bei den Radiosendern die wir hier in Deutschland haben reizt mich leider nichts, zumal die meiste Zeit Musik gespielt wird, die mir nicht zusagt.