Shinryaku! Ika Musume / Der Angriff kommt vom Meeresboden
Veröffentlichung: 4. Oktober 2010
Produzent: Tsutomu Mizushima / Diomedea
Episoden: 13
Genre: Comedy, Moe
Immer mehr Müll wird einfach im Meer entsorgt und beeinträchtigt dadurch das Leben seiner Bewohner. Einer der Bewohner des Meeres, Ika Musume (Tintenfischmädchen), will das nicht länger hinnehmen und beschließt deshalb die Menschheit als Rache zu unterwerfen...im Alleingang. Ikas Eroberungsfeldzug endet jedoch schon im nächstgelegenen Strandcafé, wo sie wegen mutwilliger Zerstörung einer Seitenwand von den Besitzern dazu verdonnert wird, den Schaden abzuarbeiten. Von den Fähigkeiten der Landbewohner und deren Widerstandskraft gegen ihre Eroberungsversuche zwar überrascht, gibt Ika aber nicht auf und schmiedet insgeheim weiter an Plänen wie sie ihr Ziel doch noch erreichen kann.
Der Anime ist Moe & Comedy vom feinsten es gibt fast keine Szene wo man nicht lachen muss. Ika Musume ist wirklich ein Tollpatsch erster Sahne, total gutgläubig und oft auch bequem. Ihre Versuche zur Welteroberung scheitern meistens schon daran, dass sie aufgrund ihrer süßen Erscheinung niemand für voll nimmt und sie nicht den Eindruck einer schrecklichen Meereskreatur erweckt - nicht im Geringsten. Auch bleibt ihr nie die Zeit großartige Pläne zu schmieden, da sie ja "zur Strafe" für den Schaden in dem Strandlokal arbeiten muss. Selbst ihre Tintenfisch-Tentakeln (die sich ja bewegen) oder ihre Fähigkeit Tinte zu brechen beängstigen niemand oder finden es ekelhaft - IM GEGENTEIL
Die Gäste fahren auf Nudeln mit Ika's Tinte total ab - wie wiederlich und lustig zugleich xDD
Fazit: Genialer Comedy-Anime mit viel Moe, sympatischer Ika Musume + andere Charas, der auch nach 4 Episoden noch immer total lustig ist!
MAL: 10/10
De Geso
apropos de geso...