Pluto

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Pluto - Naoki Urasawa X Osamu Tezuka


    f62896f584eaa94e4b2de69b42f06156.jpg


    übersetzt von Jürgen Seebeck
    Klappenbroschur
    14,5 x 21 cm
    200 Seiten
    ISBN 978-3-551-71301-8


    € (D) 12,90
    € (A) 13,30 / sFr 20,90


    Zitat

    Eine ideale Welt, in der Menschen und Roboter friedlich koexistieren... Doch plötzlich macht jemand - oder etwas? - Jagd auf die sieben großen Roboter der Welt. Als erster wird der weltberühmte Roboter Montblanc zerstört. Interpol setzt den in Düsseldorf ermittelnden Inspektor Gesicht auf diesen seltsamen und äußerst komplexen Fall an - bis dieser erkennt, dass er selbst zu den Gejagten gehört...
    PLUTO ist eine Atem beraubende, hochmoderne Neuinterpretation einer klassischen "Astro Boy"-Geschichte, sensationell adaptiert von Naoki Urasawa und Takashi Nagasaki. Ein futuristisches, preisgekröntes Spannungs-Meisterwerk für erwachsene Manga- und Comicfans - in seiner Bedeutung für das Medium steht PLUTO auf einer Stufe mit Neo-Klassikern wie AKIRA oder WATCHMEN, grafisch erinnert die Serie mitunter an Film-Meisterwerke wie BLADE RUNNER.
    In Japan wurde PLUTO 2005 doppelt ausgezeichnet - für den "Japan Media Arts Festival Prize For Excellence" und den "Osamu Tezuka Cultural Prize Grand Prize". Das Branchenblatt PUBLISHER'S WEEKLY empfiehlt PLUTO als "Pflichtlektüre", die US-Ausgabe stand 2009 auf gleich 19 Manga-Bestenlisten. 2010 folgten bisher mehrere Nominierungen - darunter für gleich drei Eisner-Awards in den USA und den "Preis der Comicläden" in Frankreich.
    Carlsen Manga wird PLUTO in insgesamt acht Bänden komplett vorlegen, die ab Herbst 2010 zweimonatlich erscheinen - im Paperback-Format 14,5 x 21 cm mit Klappbroschur und in original japanischer Leserichtung.

    Das ist ein Manga, den ich eigentlich unbedingt in meinem Regal stehen haben möchte. Aber ich krieg jetzt schon wieder Frustrationsanfälle, wenn ich überlege, was alles noch tolles kommt und wie wenig Geld ich habe >.<


    Dementsprechend: Wenn ich dann mal reich bin, kauf ich den Manga sofort (und außerdem noch Nana, Doubt, Monster, usw.)

  • Ist eine wirklich tolle Reihe. Nicht ganz so gut wie Urasawas "20th Century Boys" zwar, aber immer noch gut genug um ganz vorne mitzuspielen. Ich empfehle auf jeden Fall vorab mal die Original-Version von Osamu Tezuka zu lesen. Diese kann man auch auf deutsch für nen Keks nachlesen. In Astro Boy Band 3 wird die Geschichte von Pluto, dem größten Roboter auf Erden in ihrer ursprünglichen Form erzählt und ist Ausgangasbasis für Urasawas "Pluto". Sehr empfehlenswert sich den ebenfalls zu Gemüte zu führen: http://www.amazon.de/Astro-Bd-…boter-Erden/dp/355174503X

  • Jeah, 5 Bände hierzulande raus, bisher ein toller, spannender Sci Fi Manga um einen unbekannten der die außergewöhnlichsten Roboter der Welt vernichtet.


    Naoki Urasawa ist eh ein großartiger Mangaka, das hat er schon mit "Monster" und "20 Century Boys" bewiesen, hier zeigt er nochmal wie facettenreich, unterhaltsam und fesselnd er eine Geschichte erzählen kann wie kein anderer. Ich glaube der könnte über zwei Leute in einem Raum über 20 Bände machen ohne das es eine Seite öde wird ^^ Pluto sollte sich jeder kaufen der etwas anspruchsvollere Sci Fi Mag :D

  • "Pluto" ist ein unschlagbarer Manga, der immer wieder in allen Facetten überraschen kann - ein typisches Urasawa-Werk, wenn man so will =)
    Ich kann es normalerweise nie leiden, im Ungewissen leben zu müssen, aber bei "Pluto" machte mir das nie auch nur das geringste Bisschen aus. Der Manga schafft es einen so auf Spannung und auf Trab zu halten, dass man gar nicht ständig darüber nachgrübelt wer hinter all dem steckt, oder warum - man ist einfach zu sehr daran interessiert weiterzulesen um zu erfahren was als nächstes so passiert.
    Urasawas Zeichenstil ist noch etwas, warum ich den Manga sehr mag. Sein Stil ist flüssig, nicht zu vollgestopft, aber dennoch detailliert und einfach auch sehr angenehm anzusehen und leicht zu verfolgen =)


    Da ich auch einige der "Astro Boy"-Bände habe kannte ich natürlich die Kurzgeschichte "Der größte Roboter auf Erden", aber ich muss zugeben, dass ich nicht mal im Traum dran gedacht hätte, dass aus dieser Kurzgeschichte mal so ein gewaltiges und ausuferndes Werk werden würde! =)
    Ich werde auch ab und an meine Meinung zum Originalwerken hier einfließen lassen ;)


    Band 1


    Band 2


    Band 3


    Band 4


    Band 5


    Band 6


    Band 7


    Band 8


    Die Serie ist absolut genial, hat einen hohen "wieder-les"-Wert und gehört einfach in jede gute Sammlung =)

  • *push*

    Aus "Pluto" wird endlich ein Anime - dieses Jahr soll er noch auf Netflix starten. Darauf freue ich mich jetzt total, da ich den Manga sehr mag und von Urasawa sowieso alles liebe <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin so froh das der Manga nochmal neu veröffentlicht wird, vor allem auch digital. Hatte so viel Gutes über die Reihe gehört, aber Details zum Glück wieder vergessen. So kann ich die Reihe völlig ohne Vorwissen genießen.