Habt Ihr Interesse daran, dass der Stammtisch wieder kommt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mein RL hielt mich diese Woche aufgrund der Corona-Krise und deren Auswirkungen auf der Arbeit echt in Schach, da war wenig Zeit für TeamSpeak... Habe aber gesehen dass meine Ansprechpartner nun alle wieder erreichbar sind daher wird das in der nun startenden Woche über die Bühne gebracht werden

    :cheer2:ich freue mich schon

    Home Office, Gesundheitswesen oder Einzelhandel? :crazy:

  • Schwere Kost, kann man machen ist aber sicher auch gefährlich das Thema. Man könnte das Leben mit Corona thematisieren. Gerade jetzt wo es auch zu Kurzarbeit und anderen Einkommenseinbußen geht oder gar bereits Kündigungen. Es wäre sicher interessant die Auswirkung auf verschiedene Branchen zu hören.

  • Habe es erst als Spaß aufgefasst. Selber denke ich ein "leichtes" Thema wäre für den Einstieg geeinter. Egal ob aus den Bereich Freizeit, Natur, Musik oder sonst was. Klar, muss ein Thema sein, an den sich jeder beteiligen kann. Warum? Um sich erst mal näher "kennen" zu lernen. Ist natürlich nur ein Vorschlag.

  • Derzeit dreht sich doch alles irgendwie um Corona und den Auswirkungen. Frei davon über Themen wie Freizeit, Natur oder Musik zu sprechen, auch wenn es nur Beispiele sind, ist vermutlich schwer. Aktuell sind doch irgendwie sehr viele Bereiche von Corona beeinflusst. Zumindest müsste der Moderator stark aufpassen, dass ein Gesprächsthema nicht zu sehr abschweift.

  • Hmm dann könnte man doch einfach abstimmen bevor wir jetzt sagen, das das erste Thema sich um Corona dreht. Man muss doch nicht überall und die ganze Zeit, rund um die Uhr über den Virus sprechen. Klar die Lage ist ernst. Und das verstehe ich auch. Verdrängen will ich auch nichts. Nur kann man wirklich nicht einmal ein Gespräch führen, welches etwas fröhlicher zugeht? Einige User haben vielleicht auch gar keine Lust mehr, ständig über Corona zu sprechen oder davon zu hören. Denke, eine Abstimmung wäre ganz gut. Wir haben hier im Forum schließlich Threads zu dem Thema. Und die hygenischen Maßnahmen, welche man einhalten sollte, sowie die Sache mit dem Mindestabstand und co. ist uns allen bekannt.


    Schneller Nachtrag:


    Will den Leitern des Stammtischs nicht sagen, wie sie ihre Arbeit zu machen haben.

  • Aktuell scheitert es daran, dass alles mit ehemals dafür zuständigen Mods abgesprochen wurde und was es gebraucht hat was cih tun muss, aber niemand dafür zuständig sein will die Ankündigung zu schreiben, weshalb das Projekt, dass wir am Freitag Abend den ersten Mai den 60. Stammtisch feiern könnten wahrscheinlich schon wieder hinfällig ist weil etwas zwei Tage vorher anzukündigen ist halt doof...

    AW289061_01.gifAW289061_00.gifAW289061_13.gif

    Einmal editiert, zuletzt von ErzaTheLight () aus folgendem Grund: Zusatz: merkt es Euch bei Interesse einfach mal, schlimmstenfalls inoffiziell vorerst...

  • Erst einmal: Wie müssen die Ankündigungen denn gestaltet werden? Falls es sich dabei nur um einen Infotext handelt, das bekommt eigentlich fast jeder hin. Sollte die Ankündigung dagegen mit Grafiken verschönert werden, da sind die ein oder anderen wiederum (mich eingeschlossen) bei raus. Kann dich zwar verstehen das es doof ist, eine Ankündigung zwei Tage vorher raus zubringen. Nur müssen die anderen und Teils auch unentschlossenen User wissen, worauf sie sich einlassen.

  • Hallo liebe User äh Mitglieder :D hiermit kündige ich den vorerst inoffiziellen


    60. ACG TS3 JUBILÄUMS-Community-Stammtisch - Freitag, 1. Mai 2020 ab 20:00 Uhr


    an. Das ganze wird wahrscheinlich erst mal ein kleines aber feines Projekt sein, aber wenn spontan jemand Lust hat , umso besser!


    Es wird eine kleine Agenda geben, an die ich mich zwar prinzipiell gerne halten würde - für Struktur Dinge und so - das heißt aber nicht, dass spontane Themenvorschläge nicht erwünscht wären.


    Daher mein Vorschlag:


    TOP1 "Umtrunk" --> niemand erwartet, dass bei einem Stammtisch um Punkt 20 Uhr die Bude voll ist. Nach und nach eintrudeln, über den Tag erzählen, ich meine 1. Mai, da hätte man sicher generell im Normalfall echt besseres zu tun... Gerade deshalb erschien und der Stammtisch an dem Tag als ein netter Ersatz.Feiert also gerne mit uns zusammen unseren 1. Mai!

    TOP2 "Corona beeinflusst uns alle" --> viele haben sicher schon genug davon, deshalb habe ich es sehr weit an den Anfang geschoben. Viele würden sich aber bestimmt gerne darüber mit anderen auch austauschen und Erfahrungen und Tipp & Tricks mit anderen Teilen. Wie habt ihr die Situation bisher erlebt und habt ihr daraus irgendwelche negativen oder positiven Effekte für Euch gezogen? Backt ihr etwa auch Bananenbrot????

    TOP3 "Freundschaften pflegen" --> Ein Thema, welches mir persönlich gerade in Zeiten von Corona als sehr sehr wichtig erscheint. Es ist (auch) separat von TOP 2 zu betrachten, aber nicht nur. Was tut ihr dafür und was habt ihr vielleicht gerade in der jetzigen Situation diesbezüglich für die Zukunft mitgenommen?

    TOP4 "Absprache Terminfindung" --> hier habt ihr die Chance aktiv den Stammtisch, sollte er dann so bestehen bleiben, mitzugestalten. Es ist jetzt für den ersten Stammtisch seit langer Zeit zufälligerweise aufgrund des Datums ein Freitag Abend. Aber passt Euch das überhaupt?

    TOP5 "Feedback" --> mir persönlich ist Feedback sehr wichtig. Ich wünsche mir, dass jemand der sich Anfangs - gerne freiwillig - meldet und quasi durchgehend dabei ist am Schluss ein kleines Feedback gibt. Einfach so als Beobachter. Ich werde das am Anfang direkt nochmal ansprechen.


    Schaut doch einfach mal vorbei <3 Im TS3 - Raum "Stammtisch"


    60. Stammtisch, es wird legen - wait for it - dary!