Moldiver

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Moldiver.jpg


    Titel: Moldiver

    Original: モルダイバー

    Studio: Anime International Co. Inc. (Japan), Pioneer Deutschland (Germany)

    Folgen: 6

    Länge: ca. 30 Minuten

    Genre: Action, (Mecha), Comedy, Romance

    Start: 25.02.1993 - 25.11.1993 (Japan), 10.11.1997 - 01.07.1998 (Deutschland)



    Story:

    "Tokio, 2045. Die Überfälle des geheimnisvollen Professor Machinegal versetzen die Bevölkerung in Angst und Schrecken. - bis sich Machinegals Androidinnen ein maskierter Superheld entgegenstellt. Sein Name? MOLDIVER … Niemand ahnt, wer sich wirklich hinter dem Kostüm verbirgt, bis die siebzehnjährige Mirai eines Tages hinter das Geheimnis von Moldiver kommt - und ein paar kleine Verbesserungen anbringt. Gemeinsam mit ihrem Bruder, dem Technik-Genie Hiroshi, stellt sie sich nun den Aufgaben, die ein Superheld so jeden Tag bewältigt (oder auch nicht)"

    Quelle: anisearch



    Eigene Meinung:

    Moldiver ist eine typische 90's OVA, mit sehr schönem liebevollen Charakter Design, wie ich finde, allen voran Mirai, die Hauptprotagonistin. (': Alle 6 OVA's haben eine zusammenhängende Geschichte, die eine Abwechslung aus Actionreichen Schlachten, diverse Comedy Einlagen und ein wenig Romance beinhalten.(': Also Gut gegen Böse, dennoch...



    Schaut es euch aber selbst an, ich kam erst jetzt in den Genuss davon, wenn auch die deutsche Synchronisation sehr unterirdisch sich anhört, aber damit sind Comedy Elemente in der Sprache vorprogrammiert, daher empfehle ich euch, schaut es euch OmU an.Auf jeden Fall kann man sich die 6 teilige OVA Reihe rund um Mirai und Co immer mal zu Gemüte führen (';


    Bleibt mir nur noch zu sagen: METAMORFORCE!!! :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • "Mol-Di-WER?!" sag ich da nur :-D


    Ich kenne selber leider nur zwei oder drei der Folgen, die ich hier auf VHS rumfahren habe, fand den Anime aber ziemlich witzig :)

    Vielleicht kann ich ihn mir irgendwann mal komplett holen und anschauen - steht zumindest schon länger auf der Liste, aber hatte eben leider nie Priorität ;)

    Ich erinnere mich nur in so weit daran, dass er humorvoll war und trotzdem einen kleinen Superhelden-Bonus hatte *gg*

  • Ich erinnere mich nur in so weit daran, dass er humorvoll war und trotzdem einen kleinen Superhelden-Bonus hatte *gg*

    Erstmal Danke für deine Antwort (': und ja, aber mehr verrate ich nicht. :biggrin::biggrin::biggrin:

    Schaue es dir auf jeden Fall nur OmU an, wenn du aber viel mehr lachen willst, dann schaue dir Moldiver auf deutsch an. :biggrin: