Quelle: myanimelist.net
jap. Titel | Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai |
eng. Titel | Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai |
Genre | Comedy, Romance, Slice of Life |
Folgenanzahl | 13 |
Folgenlänge | ~24min |
Studio | CloverWorks |
Season | Herbst 2018 zu sehen bei Wakanim |
Handlung:
Sakuta Azusawaga ist ein Oberschüler, der bei Enoshima lebt, einer Stadt zwischen Himmel und Meer. Dort trifft er einige Mitschüler, die am Pubertätssyndrom leiden: eine Störung, die besonders psychisch labile Teenager betrifft. Mai Sakurajima ist eine von ihnen. Sie ist ein Mädchen in einem Hasenkostüm, die eigentlich Schauspielerin ist, aber gerade ihre Karriere pausiert. Etwas ist allerdings seltsam an ihr: nur Sakuta kann sie sehen.Warum ist sie unsichtbar? Während er versucht, dieses Mysterium zu lösen, beginnt Sakuta langsam die komplexen Gefühle von Mai zu verstehen.
Meinung:
Mir persönlich hat der Anime sehr gefallen, absolut ein Anime welcher mir in Erinnerung bleiben wird und meiner Meinung nach auch einer der Besten aus dem Genre Komödie/Romanze/Slice of Life. Leider ist dieser vermutlich an einigen aufgrund des gewählten Covers und Titel vorbei gegangen. Inhaltlich hat der Anime weit weniger mit einem Bunny Girl zu tun als es vermuten lässt. Die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren empfand ich als spannend. Das Thema "Pubertätssyndrom" ist natürlich Geschmackssache aber die Art der Dialoge um dieses Thema und allgemein die Dialoge waren für mich eine positive Überraschung.
Wie hat euch der Anime gefallen?
Fragen die für mich aus dem Anime entstanden sind:
- Die meisten Anime in diesem Genre haben gefühlt mit Oberschülern zu tun. Diese haben dann auch anscheinend allerhand "Probleme", ob nun wie hier das "Pubertätssyndrom" oder allgemein ein Problem mit der Selbstfindung. Ist das in Japan ein so großes Thema? Kennt sich damit jemand aus?
- Zudem fällt mir auf, dass Charaktere oft allein oder mit Geschwister zusammen wohnen. Muss das so sein in Anime oder kommt das sogar in Japan so vor?
Vielen Dank für Euer Interesse!