Vampire Princess Miyu (TV Serie)

ACG Sommerfest 2020
 Tickets für das Sommerfest sind ab sofort im Shop verfügbar.
 >> Weitere Informationen
  • Vampire Princess Miyu [TV-Serie].jpg


    Titel: Vampire Princess Miyu (1997)

    Original Titel: Kyuuketsuki Miyu (吸血姫美夕) (1997))

    Studio: AIC (Japan)

    Folgen: 26 (TV Serie)

    Länge: 25 Minuten

    Genre: Horror, Mystery, Action, Drama

    Erscheinungsjahr: 07.10.1997 - 31.03.1998 (Japan)



    Handlung:

    Nach einem uralten Abkommen haben die Geisterwesen der Shinma kein Recht mehr, sich in der Welt der Lebenden aufzuhalten - doch nicht alle Shinma halten sich an dieses Abkommen. Die vierzehnjährige Miyu besucht eine Mittelschule in Japan und freundet sich im Laufe der Zeit mit einigen ihrer Klassenkameradinnen an. Niemand außer ihr weiß, dass es das Schicksal dieser unsterblichen Vampir-Prinzessin ist, die in der Welt der Lebenden existierenden Shinma zu finden und in die Unterwelt zu verbannen. Doch kein Shinma ist gewillt das angenehme Leben in dieser Welt, meist auf Kosten der Menschen, kampflos aufzugeben. Und einige dieser Shinma entwickeln einen tückischen Plan, sich diese Miyu und ihren mysteriösen Begleiter Larva vom Hals zu schaffen…

    Quelle: anisearch


    Eigene Meinung:

    Nun ja die TV Serie hebt sich doch schon etwas ab von der OVA und auch von der Manga Adaption, leider aber ist die TV Fassung nicht gelungen, das liegt u. a. daran, das aus Miyu ein Magical Girl geworden ist, was man auch in den Kämpfen leider sieht, zumindest die 1 Hälfte...

    Die 2 Hälfte wiederum ist ganz anders weil...

    Man erfährt auch so einiges aus ihrer Vergangenheit, das macht für mich die Serie nicht ganz so schlecht, wie ich es Anfangs vermutet hatte, der heimliche Star aber ist der Soundtrack von Kenji Kawai, sehr stimmig in den Szenen angepasst, mal träumerisch, dann wieder schnelle, Klänge, die bei den Kämpfen gut zur Geltung kommen, wunderbar, das OP & ED passt auch wunderbar.

    Ich kann euch aber leider nicht wirklich die TV Serie empfehlen, wenn greift am besten eher mal zur OVA und auch zum Manga, da die Serie eben wegen der Punkte, aufgezählt habe (im Spoiler Kasten) nicht unbedingt empfehlenswert ist, wer damit aber kein Problem hat, kann sich die Serie ruhig anschauen, leider gibt es keine deutsche Veröffentlichung, nur die OVA ist bei uns erschienen und der Manga, diesen Anime habe ich durch einen wirklich guten Fansub gefunden, den ich hier aber nicht posten werde. (';