Support your dealer

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wir alle wissen, momentan haben wir eine, für uns, noch nie dagewesene Situation.

    Immer wieder hört man in diesen Tagen, dass viele kleinere Händler, Gastwirte, Comicläden etc. sehr damit zu kämpfen haben, dass sie ihre Läden nicht, wie gewohnt, öffnen können. Amazon wird es überleben, da bin ich mir sicher. Aber was ist mit den kleinen Läden neben an, die wir doch so gern besuchen?


    Ich selbst habe einen Kumpel, der einen kleinen Gameshop (Gameground) hat. Zum größten Teil besteht seine Kundschaft aus Yu-GI-Oh - Spielern, die sich in neben Raum zum Zocken treffen, von Stammkunden, aber auch viel Laufkundschaft. Gerade jetzt ist es in vielen Branchen unglaublich schweirig über die Runden zu kommen.

    Mein Plüschi habe ich mir jetzt bei meinem Kumpel bestellt. Okay, er bekommt ein paar Eure mehr, als ein anderer Händler, aber "Hey", ich unterstütze ihn gerne. Heute Abend hatte ich keine Lust zu kochen und habe etwas bestellt. Nicht wie gewohnt, beim Lieferdienst um die Ecke, sondern bei einem Nachbarn, der ein kleines Bistro hat und auf Grund der Situation jetzt auch das Essen nur noch zum Abholen anbieten kann. Ganz nach dem Motto "Support your dealer!"


    In diesem Sinne:

    Comic Cafe - Bremen

    - super toller kleiner Laden in Bremen, für Manga und Comics. (Riesenauswahl an Second-Hand, einfach mal anschreiben, wenn ihr etwas sucht!)
    Gameground

    - Spiele, Manga, Merchandise, japanische Süßigkeiten (Wenn er etwas nicht hat, bestellt er es gern, so er kann.)


    An dieser Stelle auch der Hinweis auf unsere Partner, die ihre Läden nicht mehr öffnen können. (Rune verkauft auch Figuren und Manga. :lovex:)


    Habt ihr auch schon etwas für die kleineren Händler in eurer Umgebung getan und/oder möchtet sie gerne unterstützen?

    Teilt es einfach mit. (':


    (Falls ihr auf eure Händler verweisen wollt, dann bitte nur die URLs der echten Homepage posten, keine Links zu Social Media Inhalten. Danke schön. (';)


  • Ich bin nicht von da, aber ich habe aus Neugier reingeschaut. Gegen das Comic Cafe und den Comicroom ist nichts zu sagen. Aber bei der Webseite vom Gameground habe ich nicht den Eindruck, dass dort überhaupt gekämpft wird. Das wird sich bestimmt noch finden, aber wenn man den Mann nicht persönlich kennt, dann schreckt die Seite wirklich ab. Bevor Du das überall postest, warte lieber auf eine hoffentliche kommende Überarbeitung/Relaunch der Webseite.

  • Mein Stammladen Comic Home in Ulm bietet derzeit auch Lieferung im Umkreis an und fährt die Sachen dann persönlich aus - Versand ist sicher auch möglich; im Zweifelsfall mal anrufen und Fragen :)

    Im Sortiment hat er Manga, Comics und ein bisschen was an Merchandise - auf seiner Facebook-Seite bekommt man einen Einblick in das Etablissement :)

  • Ich bin nicht von da, aber ich habe aus Neugier reingeschaut. Gegen das Comic Cafe und den Comicroom ist nichts zu sagen. Aber bei der Webseite vom Gameground habe ich nicht den Eindruck, dass dort überhaupt gekämpft wird. Das wird sich bestimmt noch finden, aber wenn man den Mann nicht persönlich kennt, dann schreckt die Seite wirklich ab. Bevor Du das überall postest, warte lieber auf eine hoffentliche kommende Überarbeitung/Relaunch der Webseite.

    Die Homepage ist kacke, da gebe ich Dir Recht. Was aber auch daran liegt, dass er hauptsächlich über Social Media Werbung gemacht hat/macht. Bei Facebook kann man das besser sehen. 😉

  • ich kauf immer bei Voss Buchhaus, ist ne Nebenfiliale von uns, und krieg da auch natürlich % ....klar bestelle ich auch mal im Inet.

    Aber im großem ganzem versuch ich das zu vermeiden. Wo ich versuche überhaupt nicht zu bestellen ist Amazon, es sei denn man findet es wirklich nirgendswo mehr!

  • Wo ich versuche überhaupt nicht zu bestellen ist Amazon, es sei denn man findet es wirklich nirgendswo mehr!


    Ich kann das einerseits verstehen; andererseits: die großen Versandhändler in Deutschland haben - trotz Vorsprung - in der entscheidenden Phase einfach völlig versagt, während sich Amazon in aller Ruhe etabliert hat. Amazon beschäftigt in Deutschland immerhin mindestens 10000 Menschen, bei Otto sind es nicht einmal halb so viele. :(