Kokosnusscremetorte

• Hier mal das Rezept zu meiner Lieblingstorte <3

Zutaten (für 5 Personen)

Boden:

450 g Wal- oder Pekannüsse (nach Belieben auch beide)
    2 EL Zucker
    1 Prise Salz
    4 EL weiche Butter

Creme:

150 g Zucker
    30 g Speisestärke
    etwas Salz
    300 ml Milch
    5 Eigelbe
    2-3 EL Butter
    2 EL Kokosflocken

Außerdem:

Sahne
    Vanille
    Zucker
    Puderzucker

Zubereitung:

Für den Boden alle Zutaten in einer Schüssel vermischen und den fertigen Teig in einer Springform verteilen, so dass der Boden gut bedeckt ist. Die Form bei 190 °C für etwa 10 bis 15 Minuten in den Backofen geben, bis der Teig leicht goldbraun ist. Anschließend auskühlen lassen.

Für die Creme den Zucker, die Speisestärke und etwas Salz in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze etwas köcheln lassen. Dann langsam die Milch, anschließend die fünf Eigelbe sowie Butter und Kokosflocken dazugeben. Die fertige Creme auf den abgekühlten Boden geben und das Ganze in den Kühlschrank stellen.

Zum Schluss Sahne mit Vanille, Zucker und etwas Puderzucker steif schlagen und diese vor dem Servieren über die Kokosnusscremetorte geben. Das Ganze mit Kokosflocken dekorieren und servieren.

Guten Appetit :D

• Das klingt voll Leckaa *_*
    Ich wünscht ich hät jetzt eine hier ._." Ich liebe Creme und kokosnuss.
    Aber im Backen bin ich voll schlecht, da kommt nie das raus was ich will >.<

LG.: Tarmin

• Mjam, das klingt wirklich sehr lecker =3.
    Ich liebe Kokos =3.
    Nur leider bin ich gegen so ziemlich alle Nüsse allergisch :/
    Haste ne andere Idee, was man stattdessen in den Boden packen kann? :O

When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

• Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert :) ich probier es einfach mal aus wenn ich mal dazu komme =3. Ist auf jeden Fall ein tolles Rezept

When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

• Falls wer das Coconut Cream Pie Rezept von iCarly haben will... habs gefunden... bin jetzt zu faul es zu übersetzen xD

Mr. Galini's Coconut Cream Pie:

Ingredients:

3 cups half-and-half (milk and cream mixture)

2 eggs

3/4 cup white sugar

1/2 cup all-purpose flour

1/4 teaspoon salt

1 1/4 cups flaked coconut

3/4 teaspoon vanilla extract

1 (9 inch) pie shell, baked

1 cup frozen whipped topping, thawed

Directions:

In a medium saucepan, combine half-and-half, eggs, sugar, flour and salt. Bring to a boil over low heat, stirring continuously. Remove from heat and stir in 3/4 cup of the coconut and the vanilla extract. Pour into pie shell and chill 2 to 4 hours, or until firm. Top with whipped topping and with remaining 1/4 cup of coconut.

• Inhalt:

~ 3 Tassen halb und halb (Milch und Sahne-Gemisch)

~ 2 Eier

~ 3 / 4 Tasse weißer Zucker

~ 1 / 2 Tasse Allzweck-Mehl

~ 1 / 4 TL Salz

~ 1 1 / 4 Tassen Flocken Kokosnuss

~ 3 / 4 TL Vanille-Extrakt

~ 1 (9 Zoll) Tortenboden, gebacken

~ 1 Tasse gefrorene Schlagsahne Topping, aufgetaut

Anleitung:
    In einem mittleren Topf, kombinieren halb und halb, Eier, Zucker, Mehl und Salz. Aufkochen bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren. Vom Herd nehmen und unter Rühren in 3 / 4 Tasse der Kokosnuss und Vanille-Extrakt. Gießen Sie in Tortenboden und Chill 2 bis 4 Stunden, oder bis sie fest. Top mit Schlagsahne Topping und mit den restlichen 1 / 4 Tasse Kokosnuss.

Anmerkung:
    Ich war mal so frei und hab das Rezept durch den Übersetzer geschickt. Für kleine Schönheitsmengel möchte ich mich entschuldigen, dennoch viel Spaß!

LG.: Tarmin

• Hört sich verdammt gut an! Da bekommt man ja glatt Hunger drauf! Ich mag Kokos besonders gerne. Ich mag besonders gerne die Kokos Muffins die eine Freundin von mir macht, die schmecken wie Rum Kokos aber halt als Muffin. So genial, werde schauen das ich das Rezept bekomme dann poste ich es hier.

• Das Rezept werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren,klingt sehr ansprechend! Kokos ess ich sowieso gerne. :3 Könnte mir nur vorstellen das es eine ziemliche Arbeit ist, da gehen Cupcakes womöglich einfacher/schneller ^^