Bilder für Freunde

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die Augen finde ich nicht so sehr riesig. Ich glaube, mich erinnern zu können, schon mal größere Augen gesehen zu haben.

  • Ich finde mein Bild auch ein wenig merkwürdig XP Ich hatte ja eher geplant, dass diese "Dehnung" elegant aussehen soll, aber hinbekommen hab ich es dann doch nicht :pinch: Außerdem sind mir die Beine zu kurz :sweatdrop:

    Trotzdem find ich das Bild gut gelungen,immerhin ist es eines deiner Hobbies (nehme ich jetzt mal an) und solange es dir Spaß macht! Außerdem je mehr du übst desto besser wirst du ;)

  • Nun hab ich auch mal wieder was aufs Blatt Papier gekritzelt ö.ö Das ich dann mal prompt an die Wand bei meinem Freund gehängt habe. xD Er wollte schon immer mal Auron (links) als Zeichnung haben,ich gebe zu ich bin nicht die beste Zeichnerin aber mir gefällts. Danach hatte ich noch Lust "Vanille" aus Final Fantasy XIII zuzeichnen,ihr Stil von den haaren her gefällt mir total und damit der gute Sir Auron auch nicht so alleine dar hängt.
    Hier könnt ihr euch aber erst einmal selber ein Bild machen:

    Würde mich über Kritik oder gar Lob sehr freuen!

  • Ich find die Zeichnungen gar nicht mal so schlecht. Einziger Kritikpunkt wäre, dass das Gesicht von Vanille etwas zu breit ist. Im Original hat sie ein schnaleres Gesicht. Aber sowas passiert manchmal bei Zeichnungen. Trotzdem zwei super Werke..


    Das Bild von momoka und Kana finde ich echt super. Die Falten gefallen mir richtig. Man sieht auch, dass da verdammt viel Arbeit drin steckt. Die Augen sehen ein wenig alienmäßig auch xD Aber trotzdem süß ^^

  • @
    Kagomechan


    Die Bilder finde ich echt gelungen :D das einzige was ein wenig komisch aussieht hat Kuraiko ja schon erwähnt, dass Vanille´s Gesicht ein
    wenig zu breit ist x)
    Aber sonst super ! Ich selber würde sowas nicht zeichnen können, weil ich einfach nicht diesen "Menschen" Stil zeichnen kann xD
    :cute-win:

  • Also ich finde das dir beide Bilder wirklich gelungen sind, vor allem echt toll das ich sie mir an der Wand bei mir ansehen darf // kann.
    Ich verstehe einfach nicht warum manche Auron nicht erkennen können oO" Naja liegt wohl daran das diese Leute Final Fantasy X nicht kennen oder nur wenig.
    Ich finde einfach das du wirklich super Zeichnen kannst und das kann mir wohl niemand ausreden ^^


    LG.: Tarmin

  • Auch ich habe noch ein paar Punkte sowie Fragen.
    Bild links:
    Warum sieht man den Mund nicht?
    Bei den Augen gibt's keine Augenlider.
    Die Brille ist unsymmetrisch.
    Bild rechts:
    Augen sind unsymmetrisch. (Dafür sind hier aber Augenlider gezeichnet.)
    Warum hat die Nase zwei Striche?
    Der Ohrring sieht etwas seltsam platziert aus.
    Doch weil der Stil so realistisch ist, bin ich trotzdem mit dem Gesamtergebnis zufrieden. Ich finde den realistischen Stil nämlich schwerer als den Mangastil.

  • Bild links:
    Warum sieht man den Mund nicht?
    Bei den Augen gibt's keine Augenlider.

    Den Mund sieht man nicht weil er unter dem hochstehenden Kragen verborgen ist ^^
    Diese Frage verwirrt mich etwas.. Am Linken Auge sieht man ja das es zugedrückt ist durch das Augenlied beim Rechten ist es us dem Grund weggelassen damit der "Böse Blick" nicht untergeht.
    Zumindest denke ich das es mal so Gedacht war.


    LG.: Tarmin

  • Doch weil der Stil so realistisch ist, bin ich trotzdem mit dem Gesamtergebnis zufrieden. Ich finde den realistischen Stil nämlich schwerer als den Mangastil.

    Portrait- Zeichnungen finde ich auch immer recht schwer einzufangen, aber es ist trotzdem eines meiner lieblingsstile. öö Zu den genannten Kritikpunkten von dir, kann ich trotzdem nur sagen das die zwei Bilder zwar nicht perfekt sind ABER trotzdem gefallen sie mir, auf ihre Art&Weise. Zu deinen einzelnen Stichpunkten die du aufgelistet hast:


    "Bild links: Warum sieht man den Mund nicht?"

    • Wie schon von Tarmin erläutert, steht bei Auron immer der Kragen sehr weit oben und deswegen wird er durch die Schattierung auch versteckt. Genauso war es auch an einem Bild an dem ich mich orientiert hatte.

    "Bei den Augen gibt's keine Augenlider."

    • Da hast du recht, bei Auron hab ich sie weg gelassen auch wenn rechts noch ein angedeutetes Augenlid mit hin gepasst hätte. Finde es so aber doch besser vom Gesamteindruck.

    "Die Brille ist unsymmetrisch."

    • Ist mir so gar nicht aufgefallen xD Finde es aber auch nicht schlimm solange es nicht übertrieben zusehen ist ^^

    "Bild rechts: Augen sind unsymmetrisch. (Dafür sind hier aber Augenlider gezeichnet.)"

    • Tut mir leid,ein wenig,ja :3 aber sie hat nunmal so mandelförmige Augen ._.

    "Warum hat die Nase zwei Striche?"

    • Das soll einen Schatten darstellen,deshalb sind da sogenannte ''zwei'' Striche ^.~


    "Der Ohrring sieht etwas seltsam platziert aus."

    • Finde es okay so, sie hat ja leider einen ziemlich großen Ohrring vom Stil her.
  • Zitat

    Wie schon von Tarmin erläutert, steht bei Auron immer der Kragen sehr weit oben und deswegen wird er durch die Schattierung auch versteckt.

    Die Schattierung habe ich nicht erkannt. Im anderen Bild ist der Mund weiter oben und deswegen war mir das beim linken Bild etwas unklar.

    Zitat

    Das soll einen Schatten darstellen,deshalb sind da sogenannte ''zwei'' Striche

    Auch das habe ich nicht erkannt.
    Danke für die Erklärungen.
    Übrigens: Wenn etwas unsymmetrisch ist und ich es anmerke, musst du dich dafür nicht entschuldigen. Ich teile nur meine Meinung mit, also das, was ich sehe und denke. (Ab und zu mit Verbesserungsvorschlägen.) Es ist ganz allein dir überlassen, ob und inwieweit du dich damit befasst.
    Noch viel Spaß beim weiteren Zeichnen und Üben.


  • xD Das habe ich Anfang letzen Jahres gezeichnet und letzte Woche dann noch anschließend fertig coloriert :)
    Hab es mal aus Langeweile gezeichnet...hach da hatte ich noch lange Haare °w°
    Es zeigt wie das Zeichnen bei mir abläuft : (da stehen kleine Zahlen drauf :)
    1: Keine Idee !
    2: Endlich eine Idee !
    3:Ich kann nicht zeichnen !
    4:Fertig !
    5:Foto machen (mittlerweile scannen,achja mein Scanner ist dumm)
    6: auf ACG stellen :D


    auf dem Bildchen sieht man mich xD
    Achja da es nicht verwirren soll, ich trage nur manchmal meine Brille :]

  • Ich habe ja schon meinen Kommentar dazu gegeben. Ich finde es zeichnerisch richtig gut. Ich war nur ein wenig verwirrt xD


    Beim durchstöbern meines PCs habe ich noch ein Bild gefunden, das ich für Kame gezeichnet hab ^^

  • An momoka: Den großen Bleistift erwähne ich mal als Erstes. Zwar ist seine Lage nicht sehr bequem und das Halten sieht etwas seltsam aus, aber mir gefällt die Idee. Schließlich ist der Bleistift ein wichtiger Teil vom Zeichner.
    Dir sind diverse Gesichtsausdrücke gelungen und somit kann ich verschiedene Stimmungen vom Charakter wahrnehmen. Dadurch wirkt dein Comic sehr lebendig und aktiv.
    Warum hast du die Bilder nicht in japanischer Reihenfolge angeordnet?
    An Kuraiko: Das Bild ist witzig. :] Es hätte nicht geschadet, wenn du den leeren Hintergrund gefüllt hättest.

  • Warum hast du die Bilder nicht in japanischer Reihenfolge angeordnet?

    Kam früher nicht auf die Idee xD


    Und hier neue Bilder:




    Auf diesen Bild sieht man, dass ich mich beim colorieren leider nicht genug angestrengt habe...
    Aber ich habe herausgefunden, dass colorieren mit Filzstiften auch sehr lustig sein kann :D
    Auf die Haare bin ich sehr stolz, vorher war ich doch skeptisch ob ich ihre Haare überhaupt mit Filzstiften colorieren sollte.
    Und wegen den Filzstiften hat der Schal so einen netten Stoff-Look :]
    Worauf sie da sitzt, weiß ich selber nicht (da müsste man improvisieren, ob das ne Schaukel ist ?)
    Um sie herum soll sowas wie Wind darstellen (HG sind einfach nicht mein Ding xD)


    PS: Eventuell ist der Finger zu lang und ihre Augen sitzen zu tief xP





    :D Die Outlines habe ich vor ca. ein Jahr irgendwie hinbekommen.
    Und war dann ein Tag in diesen Oster-Ferien beschäftigt ein wenig zu korrigieren und zu colorieren :)
    Eigentlich trug sie mal ein T-Shirt, aber durch meine Faulheit ist sie nun leider nicht bekleidet xD Der Grund warum da buntes Papier hingeklebt habe, ist weil ich das Bild mit Blowstiften ruiniert habe xD


  • Ich hab dieses Bild extra gemalt um es dann mit nur schwarzer Tusche und einem halbleeren Filzstift anzumalen (wie komisch es auch klingt o.O)
    Es ist eine Mischung aus Anime und ein wenig mir XD zumindest hat sie die Haare und die Brille von mir :D
    Seit bitte nicht allzu streng x) Ich kann große Bilder einfach nicht gut zeichnen °w°


    Größe: DIN A 3
    benutzte Stifte: Bleistift, einen vollen und halbleeren, schwarzen Filzstift,schwarzen Fineliner, schwarze Wasserfarbe

  • ob das ne Schaukel ist ?

    Für mich sieht das eindeutig nach einer Schaukel aus.
    Beim zweiten Bild finde ich die Papierstücke passend. Nur oben fände ich eine andere Anordnung besser, weil sie sich so ähneln.
    Das dritte Bild hat einen gewagten Blickwinkel. Beim ersten Bild hast du zwar auch einen anderen Blickwinkel, aber beim dritten Bild ist's komplizierter. Und ich finde, dass du damit eine gute Leistung geschafft hast. Dank des gelungenen Effekts übersieht man die kleinen Fehler.

  • Also ich finde das dies wohl eine deiner besten Zeichnungen ist die ich bisher gesehen habe. Vor allem weil du es diesmal geschafft hast die Augen nicht überdimensional groß zu Zeichnen.
    Das Bild sieht echt gut aus, du hast dir hier warscheinlich wirklich große Mühe gegeben!


    LG.: Tarmin