[Spiel 117] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Detektiv was denken sie über die Todesursache? Und wenn nur durch das linke Auge gestochen wurde, wieso fehlen dann beide Augen?

    Meinst du mich? Ich bin nicht so erfolgreich. Aber wenn ich den Text richtig lese, steht da nicht, dass nur in eins gestochen wurde, sondern dass der Stich eben tötlich war. Was auch Sinn macht, weil man nur an einer Verletzung sterben kann oder? Also selbst wenn es exakt die gleiche Verletzung nochmal am anderen Auge gibt, aber zeitversetzt, stirbt man ja trotzdem schon an der Ersten, folglich ist das die Todesursache. Poke @ Gerichtsmedizin? Gabs auch einen Stich ins 2. Auge?


    Könnte der Mörder Teil der Mannschaft sein? Dann könnte man die Leiche ins Krähennest stellen und befestigen, von unten sieht man da nicht viel, schon gar nicht nachts. Und für ein Mannschaftsmitglied ist es nicht unüblich, sich auch nachts mal durch die Takelage zu schwingen oder? Würde es zumindest erheblich vereinfachen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • SelY III

    Kousei III

    Katsu I


    Allmählich scheint das Eis unter den Passagieren gebrochen :>

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Und Kousei77 Ich weiss, manche sehen das nicht so eng, denken sich nichts dabei und findens einfach irgendwie witzig, aber angesichts dessen, dass auch in meinen Augen nicht mal die finsterste Geschichte an die Grausamkeit jener Wirklichkeit heranreicht; Bitte verzichte auf derartige Andeutungen, ja? Denn davon abgesehen haben wir Frischfleisch ja immer lieb! ^^

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Fullbuster es wurde eigentlich ziemlich viel über den Zustand des Toten gesagt, was genau fehlt Dir? Ich fand die Beschreibung tatsächlich... sehr sehr detailliert...

  • Und Kousei77 Ich weiss, manche sehen das nicht so eng, denken sich nichts dabei und findens einfach irgendwie witzig, aber angesichts dessen, dass auch in meinen Augen nicht mal die finsterste Geschichte an die Grausamkeit jener Wirklichkeit heranreicht; Bitte verzichte auf derartige Andeutungen, ja?

    Weil du mich bittest - ja. Allerdings fand ich daran nichts auch nur ansatzweise kontrovers, geschweige denn davon, dass ich einen Grund zur Löschung erkennen könnte. Hatte weder irgendwelche politische Intention, noch war es irgendein derber, schwarzer Witz, der auf den Knochen von jemandem fundiert. Es war einfach nur ein Witz darüber, dass zu der Zeit (anders als heute) man eine Grußgeste mit erhobenem Arm nicht als Hitlergruß missinterpretieren konnte - fand es amüsant. Sehe daran gar nichts, aber auch rein gar nichts provokatives. Ich frage mich, was sich manche Leute eigentlich denken, aber naja, egal......... Triggert mich schon ein Bisschen. ^^

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Naja, es steht da dass beide Augen fehlen, aber nicht, ob auch beide Augenrückwände verletzt sind. Es gab ja den Einwand, wo das 2. Auge hin ist wenn nur in einem Auge Waffenspuren zu sehen sind.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Naja, es steht da dass beide Augen fehlen, aber nicht, ob auch beide Augenrückwände verletzt sind. Es gab ja den Einwand, wo das 2. Auge hin ist wenn nur in einem Auge Waffenspuren zu sehen sind.

    ok, ich verstehe deine Einwände jetzt glaube ich, schon misteriös insgesamt diese Todesumstände allgemein, total paradox :seufz:

  • Ich hab nach Kouseis gelöschtem Beitrag nichts mehr gelesen, aber seid ihr euch echt sicher, SCHON WIEDER EINEN DOUBT NEUKOMMER DIREKT ZU HÄNGEN? ERNSHAFT?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Kousei77 Ich glaub dir ja, dass du nicht gleich losziehst um Leute aufzumischen, blos weil du sowas hinschreibst. Aber eben, nicht jeder findet den selben Witz gut. Diesen zum Beispiel Ich auch nicht, einfach weil auch ich über den so realen Hintergrund überhaupt nicht lachen kann.Trotzdem hake ich das einfach als unglücklichen Scherz ab, vielleicht kannst du das ja auch.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich glaub dir ja, dass du nicht gleich losziehst um Leute aufzumischen, blos weil du sowas hinschreibst. Aber eben, nicht jeder findet den selben Witz gut. Diesen zum Beispiel Ich auch nicht, einfach weil auch ich über den so realen Hintergrund überhaupt nicht lachen kann.Trotzdem hake ich das einfach als unglücklichen Scherz ab, vielleicht kannst du das ja auch.

    Yo, vergessen wir's. Finde es auch nicht hilfreich, unser tolles Spiel und generell die Kommunikation im Forum an so was aufzuhalten. :yukiko-zwinker:

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Hm. Da es Richtung 23:00 geht und ich keine bessere Idee habe als die von Ikuto dem Quartiermeister aufgezeigte Verbindung des lokalen Meisterdiebes und dem Namen des Mordopfers wird meine Stimme wohl an sie gehen.

    Nur ein Schritt zum kurzen Glück
    Und wir spielen verrückt

  • Die schweigsame Häsin, die in der Passagierliste nur als R.T. aufgeführt wird, hielt sich abseits der anderen Reisenden auf und zeigte keinerlei Interesse sich an den Unterhaltungen zu beteiligen. Und außerdem ist am Handy schreiben ultra doof.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?