[Spiel 117] Runde 2

  • I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Entweder war R.T. das Möhrenrisotto nicht bekommen, oder sie war schlicht und einfach Seekrank – jedenfalls suchte sie nach dem Mittagsessen nur einmal kurz den Schiffsarzt auf und verschwand dann für Stunden in ihrer Kabine. Erst gegen Abend war sie wieder an Deck anzutreffen.. und beschloss nachdem sie ihre Mitreisenden und den sogenannten Sicherheitsdienst eine Weile beobachtet hatte nach Jacob zu suchen um ihn um eine Pfote voll Nägel zu bitten.


    Ausgehend von dem was sie hier und da aufgeschnappt hatte, hatte keines der Opfer wirklich Spuren eines Wolfsangriffs gezeigt und sie war sich nur allzu gut bewusst, zu welchen Gräueltaten Hasen in der Lage waren. Angeblich kannte niemand der Passagiere den ersten Toten. Da Sely anscheinend ein Waisenkind ohne Angehörigen war, kann Fili Busters tatkräftige Unterstürzung bei ihrer Hinrichtung wohl kaum ausschlaggebend für seinen eigenen Tod sein. War es Sely gewesen, die Katsu Behrendts Namen in den Raum geworfen hatte?

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Nox steht auf dem Deck, abseits vom beschäftigten Gewusel und zündet sich grade eine Zigarette ein, als ihr jemand mit einer Sichel durch den Blick wandert.

    Sehe ich hier grade den Tod, der an meinen Augen vorbeispaziert. Ist das ein Omen für einen frühzeitigen Tod meinerseits? Oder wächst hier tatsächlich Gras auf dem Schiff?

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Oder wächst hier tatsächlich Gras auf dem Schiff?

    Warum liegt hier überhaupt Stroh rum?

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Nox hebt verwundert eine Braue und beschließt, irgendwo hinzugehen, wo sie niemanden mehr sehen muss.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • ErzaTheLight

    Im Falle der entfernten Augen kam mir noch der Gedanke, dass das Opfer möglicherweise etwas gesehen hatte, dass es nicht sehen sollte. Doch nun bei dem Mord mit zugewandtem Rücken, könnte das "Nicht sehen" tatsächlich eine hinweisgebende Verbindung sein.

    Was Nox betrifft, ist es ihr in der Tat auch gelungen ungesehen an Bord zu kommen und versteckt zu bleiben. Zunächst hat es mir nicht zugesagt, dass sie ständig bei der Fracht herumlungert, doch in den letzten Tagen habe ich Gefallen daran gefunden, zu wissen, dass dort unten jemand ist der immer alles im Auge hat.


    Allerdings sind solche Gedankengänge mehr Fantastereien auf die ich nur zugreifen möchte, sollte es keine realistischeren Ansätze geben. Wie ein einleuchtendes Motiv oder die Möglichkeit solche Morde auszuführen.


    allerdings halte ich mich nebenbei auch noch am allerersten hinweis auf:

    Persönlich habe ich mich damit nicht weiter auseinander gesetzt, da für mich die Schlussfolgerungen des Detektivs sinnvoll erschienen.


  • Raluca

    Hat das Thema geschlossen.