Der Prinz der Drachen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 004a6900364fdac8e15d122e90bc67a2.jpg



    TitelDer Prinz der Drachen (The Dragon Prince)
    StudiosWonderstorm/Bardel Entertainment
    Staffeln3 (sollen aber 5 werden)
    GenreFantasy, Abenteuer
    Erstausstrahlung2018
    AusstrahlungsortNetflix


    Handlung


    Die Handlung spielt in dem magischen Land Xadia, in welchem die Magie aus sechs natürlichen Quellen kommt. Diese sind die Sonne, der Mond, die Sterne, der Himmel, die Erde und der Ozean. Um mehr Macht zu erhalten, versuchten die Menschen eine neue Quelle, die dunkle Magie, zu finden. Dafür müssen sie jedoch magische Kreaturen jagen, um deren Essenz zu erhalten, was zu einem grausamen Krieg zwischen Elfen und Menschen führte, der den Tod des Drachenkönigs zur Folge hatte und mit einem Attentat auf den König von Katolis, einem von fünf Königreichen der Menschen, enden soll. Allerdings kommen die beiden jungen Prinzen Callum und Ezran aus den menschlichen Reichen und die Elfe Rayla, die ausgesandt worden war, die beiden zu morden, dahinter, dass es vielleicht doch noch Frieden geben könnte. So stellt sich heraus, dass der Hass dadurch entstand, dass die Menschen das letzte Drachenei zerstört hatten, welches den Drachenprinzen enthalten sollte. Der jüngere Prinz findet jedoch heraus, dass es noch existiert, und die drei beschließen, von nun an zusammenzuarbeiten, um den Frieden der Reiche wiederherzustellen.




    Fazit


    Was ich bis jetzt in den ersten 3 Staffeln sehen durfte hat mich seit langem mal wieder überzeugt.

    Stimmlich, Soundtrack und Story gefallen mir sehr gut, Aaron Ehasz der ebenfalls an Avater - Herr der Elemente beteiligt war hat auch hier wieder mein Interesse geweckt.

    Das Gefühl war fast das gleiche wie damals, als ich Avatar das erste Mal gesehen habe.

    Außer das Genre Fantasy und Adventure ist hier auch ne dicke Portion Comedy mit drin, ich konnte viel mitfiebern, war in diversen Sitautionen mit am trauern, konnte aber auch genug mitlachen.

    Wahrscheinlich werde ich die nächsten Wochen damit anfangen, die Serie nochmal zu gucken (in der Hoffnung, dass die Serie auch einen Homerelease bekommt), die momentan drei Staffeln habe ich mir in 2 Tagen angesehen und das mache ich in der Regel bei den wenigsten Serien (Anime/RL).

    Auch der Grafikstil dem ich erst fragwürdig gegenüberstand ist für mich kein Problem mehr, anfangs gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile vollkommen hinnehmbar.


    P.S. Und das was ich mir in der Serie gewünscht habe, ist bereits in der 3 Staffel war geworden, hoffentlich bleibt es auch so. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Vrakath ()

  • Sehr geile Serie! Zeichenstil und Animationen sind cool, Humor passt, Story ist spannend. 👍🏻

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Das wollte ich ebenfalls noch mal genauer erwähnen, ich habe von einigen gehört, der Humor wurde mit der Zeit zu extrem, ich muss aber sagen, ich fande Ihn einfach top.

    Auch das Thema LGBTQ fand ich hier super, lesbische Königinnen, schwule Elfen, feier ich ebenfalls, dass so etwas auch dort vorkommt. (würde mich generell freuen, wenn man das öfters in solche Serien miteinfügen könnte)


    Ich habe außerdem die Befürchtung, nach dem ich den Soundtrack gehört habe, dass ich bald wieder mit WoW anfangen werde. xD


    Mal hoffen, dass schnellstmöglich doch noch die 4 Staffel kommt.

    Ich will unbedingt noch mehr über Aaravos erfahren. :D

  • Zum Thema LGBTQ: Finde gut, dass es hier einfach nebensächlich dargestellt wurde, als etwas ganz normales, und nicht wie in anderen Serien teilweise extrem gekünstelt in den Vordergrund gezogen wurde.

    So fügte es sich sehr natürlich in die Geschichte ein und wirkt nicht aufdringlich oder unpassend.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Die Serie habe ich bis zum aktuellen Stand auch schon durchgesuchtet, ihm wahrsten Sinne. Die Story ist fesselnd, ausgestattet mit reichlich Humor und Action. Es gibt einen angenehmen Tiefgang, Charaktere und die Animation gefallen mir auch. Die Spannung ist zu jeder Zeit gegeben und baut sich im Verlauf der Folgen weiter auf. Ich hatte nach jeder Episode den Wunsch nach mehr.


    Ich hoffe sehr das die Serie noch viele weitere Staffeln bekommt. Da die Staffeln bisher etwa halbjährlich veröffentlicht wurden, sollte es bald die nächste geben.


    Zum Thema LGBTQ: Finde gut, dass es hier einfach nebensächlich dargestellt wurde, als etwas ganz normales, und nicht wie in anderen Serien teilweise extrem gekünstelt in den Vordergrund gezogen wurde.

    So fügte es sich sehr natürlich in die Geschichte ein und wirkt nicht aufdringlich oder unpassend.

    Ich bin was Netflix und LGBTQ betrifft immer ein recht großer Kritiker. Netflix bastelt das fast überall mit ein, aber in den meisten Fällen wirkt es sehr aufgezwungen und künstlich. "Hauptsache wir haben eine weibliche farbige transgender Lesbe als Führungskraft, egal ob das irgendwie zur Story passt oder ob es mit der Vorlage übereinstimmt, Hauptsache mit drin" In vielen Fällen nervt es mich weil es einfach unnötig ist oder too much wirkt (Beispiel Sabrina oder Designated Survivor Staffel 3). In der Prinz der Drachen aber störte es mich überhaupt nicht. Wie du sagtest, es wirkt schlicht normal, es wurde hier nicht krampfhaft versucht den Fokus darauf zu legen.

    Wenn das doch nur immer so wäre.


    Insgesamt eine absolut sehenswerte Serie bei der ich praktisch nichts zu bemängeln habe.


    Meine Bewertung (ende Staffel 3): 9/10