Black Butler

  • Black Butler


    Originaltitel: Kuroshitsuji
    Genres: Fantasy, Action, Drama, Mystery, Comedy
    Autorin der Mangavorlage: Yana Toboso
    Regie: Toshiya Shinohara (Studio A-1 Pictures)



    Zusammenfassung (Klappentext der ersten DVD-Box):

    Zitat

    Ein Teufel von einem Butler


    Im düsteren London des 19. Jhd. schwemmen die trüben Wasser der Themse allerlei Dreck und Gesindel durch die Straßen. Der Adel ist dekadent und verkommen, geblendet vom Kerzenschein rauschender Bälle. Doch der faulig-süße Geruch von Mord und Verwesung direkt vor den Toren ihrer Schlösser lockt schon die Ratten herbei. Es ist die Zeit von Jack the Ripper, blühendem Opium-Handel und okkulter Seancen in versteckten Hinterzimmern. Wer wollte da noch an Gott glauben? Ciel tut es nicht. Er ist der 12-jährige Erbe des gewaltigen Phantomhive-Imperiums und hinter vorgehaltener Hand nennt man ihn auch den Wachhund Ihrer Majestät, der Königin von England. Sein geradezu dämonischer Butler Sebastian ist stets an seiner Seite und schafft ihm unbequeme Menschen diskret aus dem Weg. Dass Ciel sich damit nicht nur Freunde macht, ist ja wohl klar. Doch Sebastian hat ein ganz eigenes Interesse daran, dass seinem jungen Herrn nichts geschieht. Vorerst...


    Eine diabolisch gute Mischung aus Gothic, Historien-Saga und Comedy! Höllisch gute Unterhaltung garantiert.


    Das erste Doppel-DVD-Set (insg. 7 Episoden) ist am 26. November 2010 auf Deutsch bei Kazé erschienen. Ich habe es mir gekauft und finde den Anime bis jetzt großartig: wunderschön gezeichnete und animierte Bilder, tolle Songs und eine spannende Story. Insgesamt gefällt mir der Anime bislang besser als der Manga, weil der Akzent im Anime stärker auf Spannung und Düsternis liegt als beim Manga, der - zumindest was die bisher auf Deutsch erschienenen Bände betrifft - einen deutlich stärkeren Comedy-Akzent setzt.


    Wie findet ihr den "Black Butler"-Anime?



    Den Thread zum "Black Butler"-Manga findet ihr hier: Black Butler

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich fand zunächst, dass der Manga eher düster ist - im Gegensatz zum Manga... aber das gab sich nach wenigen Chaptern schon. Trotzdem: Sowohl Manga als auch Anime haben viele Comedy Elemente. Und da nimmt es sich nicht viel, finde ich. Natürlich ist der Anime genial gezeichnet und der OST wirklich super. Hab ihn mir sofort geholt... trotzdem *sniff* ... so DVD Boxen kosten immer einen Haufen Geld... und ich habs sowieso lieber in einer Komplettbox (pro Staffel) :< ...
    Vielleicht warte ich einfach darauf *Finger kreuz und bet, dass die nit so teuer wäre*

  • "Black Butler" ist momentan die einzige Anime-Serie, die ich auf DVD sammle und noch nicht abgeschlossen habe. Sie hat ja insgesamt 24 Folgen, d.h. es werden wohl insgesamt 4 DVD-Boxen herauskommen. (Staffel 2 handelt ja wieder von einem anderen Butler und Meister; ob ich mir die kaufen werde, weiß ich noch nicht.) Für "Black Butler" mein Geld auszugeben, ist mir die Serie schon wert. Vor allem, nachdem mich die erste DVD-Box ziemlich überzeugt hat. ^^ Und jetzt habe ich schon angefangen, mir die Einzel-Boxen zu kaufen. xD

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ja, wenn man damit angefangen hat, sollte man natürlich auch nicht aufhören. Ich weiß garnicht, wie die deutschen Synchronsprecher klingen... Davor hab ich immer am meisten Angst ;]
    Wie gesagt, in einer Komplettbox würde ichs mir doch tatsächlich nochmal überlegen >:3 Soweit ich weiß... die Season 2 behandelt zwar einen anderen Herrn mit seinem Butler. Doch direkt in der ersten Folge kommen auch Sebastian und Ciel vor. Ich möchte nichts versprechen... aber ich glaube fast, dass es weiterhin um Sebastian geht? o_o Fand den Gedanken nämlich auch doof, dass die Charaktere einfach ersetzt werden.

  • Hmm ich mag den Manga von Black Buttler... den Anime habe ich garnicht gesehen.... muss ich mal nachholen...


    Werde ihn mir anschauen und dann Überleg ich mir ob ich die DVD kaufe oder nicht.


    Und die Deutsche Synchro.. naja man kann ja noch auf Japanisch Umstellen ^^

  • Ich hab an den deutschen Synchronsprechern nichts auszusetzen. :)
    Muss aber auch sagen, dass ich mich nicht vorher schon an die japanischen Sprecher gewöhnt hatte, weil ich den Manga ja durch die DVD erstmals auf Japanisch (mit deutschen Subs) und auf Deutsch gesehen habe.


    Wäre natürlich schön, wenn Ciel und Sebastian auch in der 2. Staffel wieder vorkommen. :)
    Aber bis die in Deutschland erscheint, wird es ohnehin noch dauern. Also habe ich viel Zeit, mich zu entscheiden. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Bisher habe ich lediglich die 1. Episode der 1. Season angespielt um mal einen Eindruck zu bekommen wie das so im Vergleich zum Manga wirkt. Da ich den aktuell lese und auch bis zum Ende durchziehen möchte, werden die beiden Seasons wohl bis dahin warten müssen - dementsprechend auch ein Eindruck hier dazu. Aber ich kann schon sagen, da er mich von der Optik und der Atmosphäre bereits nach wenigen Minuten in diesen Punkten überzeugt hat.

  • Bis einschließlich Folge 6 könntest du dir den Anime eigentlich unbesorgt angucken, wenn du die ersten vier Manga-Bände schon gelesen hast. Nur den Vorspann von Folge 7 und die Folge selber enthalten Handlungsstränge, die noch nicht im Manga vorkamen. (Ich möchte mit dem Anime-Gucken dem Manga übrigens auch nicht zu weit vorauseilen. ;))

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Kuroshitsuji ist super :3
    Ich habe bis jetzt die 1.Folge gesehen, da ich mir gerade die ersten 2 Bände gekauft hab, und hab mich sofort verliebt <3
    Da ich aber immer (meistens) den Manga davor lese, werde ich bis zu der entsprechenden Folge gucken und dann is warten angesagt ^^
    Fand auch irgendwie klasse, dass die erste Folge schon ganz anders ist als der Manga xD Viel brutaler und so ~ Dachte anfangs schon "OMG" aber irgendwie war das gar nicht so schlecht ;D
    Und Sebastian ist ja wirklich ein heißes Schnittchen x)

  • Habe gestern per Zufall die erste Episode davon gesehen. War (leider) nicht wirklich meins, zumindest nicht intressant genug um es nach einer Episode weiter zu verfolgen...


    Zu wenig Action, die Comedyelemente empfand ich eher als plump & störend. Zu viel "Mädchenelemente" für mich...


    Verzeihung ^ ^ (da ich weiß es gibt viele Fans da draussen *g*)

  • Ich würde schon sagen, dass Kuroshitsuji kein Anime/Manga für Kerle ist. Er ist zwar düster, aber durchweg mit Gutaussehende-Männer-Elementen gespickt. Die Kleidung der Charaktere ist eben aus dem 18.Jhd. und entsprechend feminin an einigen Stellen.


    Ich schaue derzeit die 2te Season Kuroshitsuji II ... und hatte ja so meine Bedenken von wegen "neuer Typ - neuer Butler". Doch die beiden entwickeln sich zu einem durchaus interessanten Gegenspieler für Ciel. Muss grad an nem total spannenden Cliff-hanger stoppen. Is schon etwas spät xD ... konnte nicht schlafen. Auf jeden Fall möchte ich fast behaupten... Season 2 ist sogar besser als die 1. Hier sind die Folgen nun nicht allzu bunt zusammengewürfelt (noch nicht) und ergeben einen klareren Handlungsstrang, als in Season 1.


    Soweit zum Anime. Der Manga ist eh unschlagbar :D

  • Ich konnte es nicht lassen und habe jetzt alle Folgen von Kuroshitsuji gesehen.. Und das Ende war ja nun echt unerwartet :< Einerseits gefällts mir, andererseits aber eigentlich voll nicht... xD Ach kp...
    Ich hoffe sehr auf eine 3.Sfaffel Q_Q <3


    Als ich die 2. Staffel begonnen hab, dachte ich echt, dass jetzt völlig neue Geschichten über Alois und Claude kommen ~ Halt sowas wien billiger Abklatsch. Aber dem war ja dann zum Glück nicht so ^^

  • Ich hab Kuroshitsuji 2 jetzt durch. Und ich war so fasziniert. Das Ende war GUT. Ich meine GUT! Sowas hab ich schon lange nicht mehr gehabt. Meist bin ich von dem Ende eines Animes enttäuscht, weil es irgendwie nicht ganz so abschließt, wie ich es mir erhoffe oder vorstellen kann. Und dabei hab ich nie Vorstellungen, wie es enden soll. Aber das, was ich sehe, befriedigt meinen Geschmack nicht so wirklich.


    Drum war ich hin und weg vom Ende des Anime! Ciel ist nun mein neuer Liebling. Ich habe ihn in Season 1 nicht so sonderlich gemocht - doofes Gör. Aber jetzt... Ich wills ja nicht verraten... und ich hatte auch nicht damit gerechnet. Aber allg. sein Leiden mit Alois und dieser endlose Kampf in sich selbst und die Gehirnwäsche, das tat mir alles so weh mitanzusehen. Und dann natürlich das Ende... :lovex:



    Absolutes MASTERPIECE bei mir in der AnimeList. Ich bin überwältigt. Ich habe aber nun schon ein paar "Naya, ich fand Season 1 besser" gehört... ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich finds so geil <3

  • Mittlerweile hab ich mir auch die 2. DVD-Box gekauft und angesehen, nachdem ich gemerkt habe, dass die Stories größtenteils nicht im Manga vorkommen (weil in der letzten Folge der DVD-Box Prinz Souma aus den Manga-Bänden 4 und 5 zum ersten Mal auftaucht). Aber ehrlich gesagt: Die Folgen der ersten DVD-Box fand ich noch besser. Lag wohl daran, dass es a) Episoden waren, die aus dem Manga adaptiert wurden (bis auf die letzte) und dass b) die dramatische Storyline um Madame Red auf der DVD war. ^^


    Die Kleidung der Charaktere ist eben aus dem 18.Jhd. und entsprechend feminin an einigen Stellen.

    In der Hoffnung, nicht zu altklug zu sein: Die Story spielt in den letzten Jahrzehnten des 19. Jahrhunderts. Queen Victoria hat von 1837 bis 1901 regiert.
    (<-- studiert Geschichte und Englisch)


    Als ich die 2. Staffel begonnen hab, dachte ich echt, dass jetzt völlig neue Geschichten über Alois und Claude kommen ~ Halt sowas wien billiger Abklatsch. Aber dem war ja dann zum Glück nicht so ^^

    Das klingt interessant! Auch das, was du, Nymaas, über das Ende der Staffel angedeutet hast.
    Ich denke, ich werde mir die 2. Staffel auch kaufen, wenn sie auf DVD herauskommt. :)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ups, ich hatte es extra gegoogelt. Und ja, ich hatte noch 19. gelesen... habs dann aber anscheinend nicht mehr ausgebessert *hoppla* xD


    Ya, also wie gesagt... Ich liebe die 2te Staffel. Habe sie am Wochenende direkt nochmal mit einer Freundin geschaut.
    Um mir aber sicher zu sein... werde ich demnächst noch einmal die 1. schauen. Hab doch seeeehr viel aus dieser vergessen.
    (gestern abend mal reingeschaut... und ja, direkt eine Folge erwischt, die ich total verdrängt hatte *ehem*)

  • Wie ich diesen Butler liebe~
    So einen wie Sebastian Michaelis hätte doch jeder gerne oder??
    Aber wir wollen keinenfalls Grell vergessen unseren Rot - und Sebast-chan liebenden Shinigami <3
    Die Story zu Black Butler ist echt Klasse auch wenn der Anime vom Manga ein wenig (oder viel) abweicht.
    Hab die Mangas gelesen und bereits beide Staffeln Kuroshitsuji gesehen ^^ (beide auf japanisch weil ich es so besser finde xD)



    :love:

    ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~ ~ Wiesel liebt sein Bettlaken ~

  • Ich hab dank einer gewissen Person auch Kuroshitsuji angeguckt und muss sagen, ich finds prima ^.^ Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, Kuro ist für die weiblichen Fans und nicht für die männlichen gedacht (Parings sind meistens so....Yaoi? ) xD


  • Ich hab dank einer gewissen Person auch Kuroshitsuji angeguckt und muss sagen, ich finds prima ^.^ Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, Kuro ist für die weiblichen Fans und nicht für die männlichen gedacht (Parings sind meistens so....Yaoi? ) xD


    Ich find du bist der Beste Butler von denen X) :lol::thumbup:

  • Ich hab dank einer gewissen Person auch Kuroshitsuji angeguckt und muss sagen, ich finds prima ^.^ Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, Kuro ist für die weiblichen Fans und nicht für die männlichen gedacht (Parings sind meistens so....Yaoi? ) xD


    Kuroshitsuji (aka. Black Butler) ist von einer Frau gezeichnet worden - merkt man schnell anhand divererser Rüschenkleider an Ciel und Häubchen auf Butlers Kopf...
    Entsprechend gibt es ebenso viele Andeutung für Shonen-Ai (muss nicht immer gleich Yaoi sein!). Hehe, z. B. als Sebastian seinem Herren das Korsett anzieht. Ja, das ist wirklich herrlich für die Fangirls mitanzusehn, muss ich gestehn :]


    Find's aber schön, wenn es doch einigen Jungs gefällt und nicht gleich komplett aussteigen, nur weil da dieser Shonen-Ai-Fanservice auftaucht. Staffel 2 schon gesehen, Linh?