Paper Mario: The Origami King

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey,


    gestern kam ja ganz plötzlich ein Trailer zu dem neuen Papier Mario. Nintendo hat sich entschlossen, einfach mal so ganz random einen rauszuhauen.

    Und ich war Mega gehyped! :love:

    Ich habe ja extrem gehofft, dass Nintendo dieses Jahr ein neues Paper Mario oder zumindest das Remake zu Paper Mario 2 ankündigt und da kommt plötzlich der Trailer zu einem ganz neuen Spiel.


    Der erste Eindruck war gut, sehr gut sogar. Nachdem Paper Mario Sticker Star und Paper Mario Color Splash eine andere Richtung eingeschlagen haben, als ihre Vorgänger, habe ich gehofft, dass ein bisschen mehr RPG in diesem Spiel zurückkehrt. Also Fähigkeiten und Erfahrungspunkte und sowas alles.


    Aber der erste Trailer hat mich schon vollstens überzeugt. Ich finde es mega, dass sie Origami als Thema haben, das passt einfach so perfekt! Und das neue Kampfsytem scheint auch richtig spannend zu werden mit Scheibe, die man drehen muss, um die Gegener richtig aufzustellen. Auch die Zuschauer, die bei den Kämpfen sitzen, sind wirklich toll. Ich hoffe darauf, dass Nintendo sie gut eingebaut hat und sie eine wichtige Rolle in den Kämpfen spielen.


    Zudem scheint es (Zumindest war davon nichts im Trailer zu sehen), dass es keine Weltenkarte mehr gibt und die einzelnen Gebiete richtig, richtig groß sind.

    Und dann kommt es schon am 17.07.2020 raus! Das ist gar nicht mehr lange hin und ich kann es kaum abwarten! :love:



    Wie fandet ihr den ersten Trailer und habt Ihr vielleicht ein paar Kleinigkeiten entdeckt, die darin verbogen waren?

    Ich freue mich schon auf eure Antworten!


    Grüße

    Sphiny-Taubsi

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der Trailer, falls ihn jemand noch nicht gesehen hat.


    Mir ist aufgefallen dass wohl die Begleiter wieder zurückkehren. Wenn die Story gut wird und das Kampfsystem wieder einigermaßen Richtung Teil 1 oder 2 geht bin ich schon zufrieden. Ich mochte zwar auch Color Splash ziemlich gerne aber kämpfen ohne Sticker oder Karten wäre wieder schön 😁


    Also ich mochte Paper Mario immer super gerne aber bin erstmal noch zurückhaltend mit zu viel Hype. Mal sehen, ich lasse mich aber sehr gerne positiv überraschen.


    Gut finde ich dass sie der Paper Mario Tradition treu bleiben (abgesehen von Teil 1) und Bowser wohl nicht der Gegner hier ist. An König Olly und die Begleiterin Olivia muss ich mich aber wohl erst gewöhnen 😄


    Was auf jeden Fall auffällt sind die wahnsinnig schönen und liebevoll gestalteten Umgebungen 😍

  • Das mit den Partnern ist mir auch schon aufgefallen. Leider werden sie wohl nicht so aktiv im Kapmf helfen dürfen, wie es in den früheren Teilen war.

    Sticker Star und Color Splash mag ich auch, aber ich würde mich eher drüber freuen, wenn sie etwas sparsamer mit diesen besonderen Kämpfen wären. Gegen diese „Scheibe“ habe ich nichts, Hauptsache es gibt wieder richtige Kämpfe.

    Dafür fand ich das Einfärben in Color Splash richtig toll. Das war eine etwas andere Art von „Sammelaufgabe“. ^^


    Ich bin eigentlich immer gehyped und ich freue mich schon riesig auf das Games, auch wenn es vielleicht nicht ganz so super wie die ersten werden sollte.

    Die Faltgegener sehen sehr interesaant aus und ich finde auch Olly und Olivia super., auch wenn ich ein wenig hoffe, dass sie ein bisschen mehr ist außer Navi, auch wenn ich die kleine Fee mag! ^^


    Ja, das stimmt. Gerade der Shy-Guy-Basar hat es mir echt angetan. Das sah richtig toll gestaltet aus. Ich hoffe, dass das ein weites Gebiet zum Erkunden wird, genauso wie die Wüste. ^.^