Onii-chan no Koto Nanka Zenzen Suki Janain Dakara ne!!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr 2011
    Episoden 12
    Genre Comedy, Ecchi, Romance,Harem, Seinen
    Produzenten Starchild Records, Zexcs


    Handlung:
    Nao Takanashi ist in ihren Bruder Shusuke verliebt, obwohl sie sich bewusst ist, dass diese Liebe verboten ist. In Wirklichkeit ist Shusuke allerdings nur ihr Adoptivbruder und nachdem Nao dies erfährt, versucht sie mit Shusuke zusammenzukommen. Leider kommt ihr jedoch Shusukes Freundin Iroha Tsuchiura in die Quere, die Nao zu verdeutlichen versucht, dass sie dennoch Shusukes Schwester ist.
    Quelle: anisearch.de


    Eigene Meinung:
    Extrem flach, scheiss Zeichnungen, magersüchtige? Charaktere, und manchmal ganz witzig. Ne Mischung aus OreImo und YnS nur in meh~. War aber durchaus unterhaltend.
    5/10

  • Ich dachte mir schon nach den ersten paar Minuten...WTF?...(aber an KissXSis (TV) kommt es net ran).
    Das erste was mir auffiel war, dass der Zeichenstil so gar nicht mein Fall ist und einfach nur total komisch aussieht.
    Des weiteren sind die Charaktere nervig und doof...besonders die Schwester. Ein Unterhaltungswert war für mich nicht vorhanden. Für mich in keiner Art witzig.

  • Ich bin sehr angetan von der Serie. Nun gut, die Animation ist erstmal gewöhnungsbedürftig und die erste Folge ist leicht irreführend aber danach ist die Serie einfach wunderbar komödiantisch und überrascht mit immer neuen Ideen. Einige echte Brüller sind dabei, zum Beispiel wenn der Hauptprotagonist seine ersten Erfahrungen mit den Schwulen-Mangas macht, die er erzwungenermaßen kauft oder die Eskapaden der AGE Explorer. :lol: Das Cast an sich ist einfach umwerfend, da die Charaktere wirklich klasse ausgearbeitet sind, vor allem Iroha, die Kindheitsfreundin des Protagonisten, wenn diese sich mit ihrer Rivalin Nao, der Schwester, zusammentut, wird es ziemlich sicher zum schreien komisch. Etwas seltsam fand ich die vorletzte Folge, die irgendwie abrupt endete ohne dass man erfährt was los ist. Also wirklich wenig zu bemängeln und komplementiert irgendwie die Siscon-Riege um Oreimo, KissXSis und Yosuga no Sora mit der komischen Seite des Themas.


    8/10

  • Also richtig Scheiße fand ich ihn jetzt nicht... Der Zeichenstil ist nur echt gewöhnungsbedürftig. Mein Geschmack ist er auch nicht, aber schlecht ist er nicht. Man sollte einen Anime aber auch nicht unbedingt danach bewerten. Es gibt richtig gutassehende Animes, die weder gut ausgearbeitete Charaktere haben noch einen lückenlosen Plot beinhalten.


    Leider kann ich nicht viel zur Story von Onii-chan no Koto (...) sagen, da ich auch nur 3 Folgen gesehen und dann aufgehört habe, weil ich nicht auf dieses Bruder-Schwester-verstecktes-Inzest-Gedöns mag. Die Witze und die Handlung dreht sich nur um dieses eine Tabu-Thema. Solche Sachen sind weniger gehaltvoll und interessieren mich weniger... und um mich einfach unterhalten zu lassen hat der Anime leider nicht meinen Humor getroffen.

    "Wenn du dir im Klaren darüber bist, was du willst, dann solltest du so leben, wie es dir passt."
    Tanz mit dem Schafsmann von Haruki Murakami