Episodenanzahl: offen (13+?)
Ausstrahlung: 09. Januar 2011 - aktuell
Animationsstudio: Studio Pierrot
Genres: Action, Comedy, Demons, School, Shounen, Supernatural
Dauer: 24 Minuten / Episode
Plot:
Der starke Schläger Oga - bei den anderen Schlägern aus der Stadt unter den Spitznamen Ogre, Dämon oder "es wäre in Ordnung wenn er einfach sterben würden" bekannt - findet ein Baby. Wie sich herausstellt, ist es der Sohn des Großen Dämonenkönigs höchstpersönlich. Oga hat nun die Aufgabe das Baby zusammen mit dem dämonischen Dienstmädchen Hilda zu erziehen, damit es irgendwann mal die Menschheit auslöschen kann.
Noch ein toller Anime aus der frischen Winter Season ^^. Wie hab ich das in der Konfi bezeichnet? Die japanische Inkarnation von Two and a Half Man & Super Natuarl mit Dämonen und Goth-Loli-Maid?
Vorweg: die Story ist stump sinnfrei aber was im verlauf der knapp 20 min. Handlung passiet ist meiner Meinung nach echt lustig. Stellenweise hat es mich auch an FLCL und Bobobobo bobobobo erinnert (OMG 8| )
Allein schon die Idee sein Dämonenkind bei einem Menschen aufziehen zu lassen, selbiger als Oberschläger aller Schläger in einer Schlägerschule (lt. Anime schlechteste Schule im ganzen Land ) - das ist so stumpf baka aber sehr gag-lastig und witzig. Wer den Anime für voll nimmt, dessen evtl. Kinderwunsch ist für ewig begraben.
MAL nach der 1. Episode 8/10
Fazit: wer sinnfreie Handlung,Gags und verrückte Charaktere sucht der ist mit Beelzebub gut bedient.