Beelzebub

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Episodenanzahl: offen (13+?)
    Ausstrahlung: 09. Januar 2011 - aktuell
    Animationsstudio: Studio Pierrot
    Genres: Action, Comedy, Demons, School, Shounen, Supernatural
    Dauer: 24 Minuten / Episode
    Plot:
    Der starke Schläger Oga - bei den anderen Schlägern aus der Stadt unter den Spitznamen Ogre, Dämon oder "es wäre in Ordnung wenn er einfach sterben würden" bekannt - findet ein Baby. Wie sich herausstellt, ist es der Sohn des Großen Dämonenkönigs höchstpersönlich. Oga hat nun die Aufgabe das Baby zusammen mit dem dämonischen Dienstmädchen Hilda zu erziehen, damit es irgendwann mal die Menschheit auslöschen kann.


    Noch ein toller Anime aus der frischen Winter Season ^^. Wie hab ich das in der Konfi bezeichnet? Die japanische Inkarnation von Two and a Half Man & Super Natuarl mit Dämonen und Goth-Loli-Maid? :lol:


    Vorweg: die Story ist stump sinnfrei aber was im verlauf der knapp 20 min. Handlung passiet ist meiner Meinung nach echt lustig. Stellenweise hat es mich auch an FLCL und Bobobobo bobobobo erinnert (OMG 8| )


    Allein schon die Idee sein Dämonenkind bei einem Menschen aufziehen zu lassen, selbiger als Oberschläger aller Schläger in einer Schlägerschule (lt. Anime schlechteste Schule im ganzen Land :pfeif: ) - das ist so stumpf baka aber sehr gag-lastig und witzig. Wer den Anime für voll nimmt, dessen evtl. Kinderwunsch ist für ewig begraben.
    MAL nach der 1. Episode 8/10


    Fazit: wer sinnfreie Handlung,Gags und verrückte Charaktere sucht der ist mit Beelzebub gut bedient.


  • Ich lese Beelzebub schon recht lange und war wirklich positiv überrascht wie locker und schwungvoll der Chaosmanga umgesetzt wurde *gg* Vieles was im Manga in einem Panel abgehandelt wurde, wurde eben so schnell im Anime durchgezogen (Ich sag nur Dämonenvogelkick :D )


    Auch das Opening fand ich unterhaltsam, zumindest kann ich es laufen lassen, ohne krampfhaft mit mir selbst zu ringen, vorzuspulen.


    Wenn sie die Geschwindigkeit halten wird es episch :D


    8/10 bis jetzt :D

  • Ich hab den Anime angefangen zu gucken, weil ich schon seit langem mal in den Manga reinlesen wollte, auch wenn der Anime wohl eine längere Sache sein wird. XD
    Die erste Folge hat mir gut gefallen und musste echt an paar Stellen richtig schmunzeln. Die Handlung selbst ist bis jetzt, wie Andy schon gesagt hat, recht sinnfrei (aber gut sinnfrei).
    Die Charaktere sind sehr durchgeknallt und ich hoffe der kleine Beelzebub bekommt noch was zum anziehen, so nackt wie der rumrennt erkältet er sich noch. :3
    Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Episoden und wie sich die ganze Sache entwickeln wird.

  • Der Anime war meiner Meinung richtig gut. Denn könnte ich einfach mal anschauen und abschalten. Der Humor ist super und auch die Kämpfe sind schön in Szene gesetzt. Die Charaktere sind auch alle super. Im großen und ganzen ist der Anime schnell beschrieben: Sinnfrei, blöd und Humorvoll. Es kommt sogar noch zu einer Story. Also meiner Meinung für alle die nicht wissen was sie schauen sollen oder einfach mal abschalten wollen ein muss.


    8/10 Punkten