Scary Lessons

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jo, wollt mal fragen ob hier sonst noch jemand Scary Lessons liest? Wenn ja wie findet ihr den Manga? Erst mal für leute die ihn nicht kennen:



    Titel: Scary Lessons
    Autor: Emi Ishikawa
    Verlag: Tokyopop
    Bände: 6
    Preis: 6,50 €


    Scary Lessons ist ein Manga, der mehrere kleine Horror Geschichten erzählt. Es gibt keine feste Story. Ein Chapter entspricht eine Geschichte. Sie sind immer verschieden und wiederholen sich nicht. Man kann den Manga ein wenig mit Hellgril vergleichen.



    Also ich mag Scary Lessons mehr als Hell Girl. Die geschichten sind einfach viel seitiger als bei Hell Girl. Und die Zeichnung find ich ebenfalls besser.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • An sich finde ich diesen Manga sehr interessant. Aber er ist, so weit ich das weiß, mit 6 Bänden noch nicht abgeschlossen. Ich will keine zu lange Serie und warte deshalb noch ab, wie viele Bände es insgesamt werden. Es sind zwar Einzelgeschichten, aber wenn sie mir gefallen, könnte ich dazu neigen, mir weitere Bände zu kaufen. Wenn Scary Lessons also nicht allzu lang wird, werde ich es kaufen.

  • Um zu sehen, wie der Manga genau ist, habe ich den ersten Band gekauft. Ich merke es stark, dass die Lesegruppe ein deutlich jüngeres Alter als ich hat. Die Kurzgeschichten haben sehr junge Protagonisten. Mir hat vor allem "Der Ruf des Meeres" gefallen. An zwei Stellen habe ich fast geweint. Einmal, als es heißt "Sprich mich bitte nie mehr an!" und gegen Schluss ab der Stelle als es heißt "Ich will nicht allein... Lass uns zusammen...". Ansonsten hat es mir nicht so überaus gefallen, um zu sagen, dass ich die Reihe weiter sammeln möchte. Ich warte weiter ab, wie viele Bände es werden und entscheide dann, ob ich weitere Bände kaufen werde.

  • ich mag ja die ersten bände lieber als die letzten... hab das gefühl die werden immer harmloser.
    ich mag richtig gruselige sachen lieber.

    DIe ersten fand ich irgendwie am ungruseligsten. Ich finde klasse, dass die neusten irgendwo ein Happy End haben. Die Bände 3-6 haben mir am besten gefallen. Ich sammle diese Reihe fleißig weiter und habe auch alle, die bisher erschienen sind.

  • Weil mir die Geschichte "Der Bus ins Jenseits" so sehr gefallen hat, kaufe ich diese Mangareihe weiter.
    Band 1 und 2 wurden nachgedruckt und zusammen mit einer ShoCo Card veröffentlicht. Ich wollte die ShoCo Card haben, was letztendlich dazu führte, dass ich die ersten beiden Bände doppelt hatte. Diese habe ich dann einer Freundin geschenkt.