Ookami-san to Shichinin no Nakamatachi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2010 (01.07.2010)
    Zielgruppe: Seinen
    Genres: Comedy, Parody, Romance
    Episoden: 12
    Autor:Masashi Okita


    Ryōko Ōkami ist eine frischgebackene Highschool-Schülerin, die für ihr grimmiges Aussehen und ihre beim Lächeln zu sehenden ausgeprägten Eckzähne sowie ihr wildes Verhalten bekannt ist. Gemeinsam mit Ringo Akai, einer etwas zu klein geratenen Mitschülerin, die nach Außen hin süß und engelsgleich wirkt, sich jedoch genau gegenteilig verhält, kämpft Ryōko mit unzähligen weiteren verrückten Freunden dafür, die Welt zu verändern.


    Die einzelnen Geschichten sind dabei an bekannte Märchen angelehnt.



    Ich fand den Anime ganz cool, vor allm Ryoko. An ihr ist einfach alles pefekt.
    Das Outfit, die Haarlänge, der Charakter, nur eines hat mich an ihr gestört. Und zwar ihre Boxhandschuhe mit den Kätzchen drauf. O_o
    Immer wenn sie wen damit schlägt ertönt ein "miauuu" und der Geschlagene hat dann so nen niedlichen Kätzchen abdruck im Gesicht... ö___ö'
    Vor allem Ryoko soll ja den bösen Wolf darstellen, da find ich es eher unpassen dass sie da Kätzchen drauf hat.
    2. liebster Charakter von mir ist Otohime. ^_^ Sie und Tarou sind wirklich ein süsses Paar.
    Ein sehr schöner Anime und mit den Märcheneinlagen mal was anderes. Vor allem der Filmtrailer mit den 3 Schweinchen ist hammer gemacht. xD
    Was ein wenig nervig ist ist die Erzählerin. Der labert meist eh nur sinnloses Zeug und man muss dan immer oben lesen was die Erzählerin sagt
    und unter was die Charaktere sagen. @_@
    Ansonsten kann man sich diesen Anime gern mal ansehen. ^^



  • Was ein wenig nervig ist ist die Erzählerin. Der labert meist eh nur sinnloses Zeug und man muss dan immer oben lesen was die Erzählerin sagt

    Noch nie Märchen gelesen?


    Also ich fand den Anime am Anfang an einigen Stellen sehr langweilig aber zum Schluss hin wurde er immer besser. Die letzten beiden Folgen fand ich sogar richtig genial :3
    7/10

  • Erzählerin und nervig? Niemals! Ich fand sie einer der genialsten Dinge am Anime und sie hat einfach gepasst. XD <3
    Allgemein hat mir der Anime gut gefallen und hatte einige richtig guten Stellen drin.

  • Habe den Anime gerade in einem rutch durch geschaut. Fand ihn ziemlich cool nur wie schon bereits von den posts zuvor erwähnt: der bzw die erzählerin nervt. Gebe 8/10. Da ja noch viele fragen unbeantwortet sind wollt ich fragen ob zufällig einer weiß ob eine 2. Staffel in planung ist? Hat da wer ein paar infos? Danke für jede antwort :)

    Es war einmal und ist nicht mehr, ein Rosaroter Teddybär.
    Er trank den Wein und Ass das Brot, am nähsten Tag da war er Tod!

  • ich fand den anime super witzig. Vor allem Ryokos Boxhandschuhe haben was :xd: Die Charaktere sind alle schön gemacht und der Romance Anteil is auch recht gut mit eingeflossen.
    Alles in Allem kann ich diesen Anime nur jedem der Comedy mit ein bisschen Märchen mag empfehlen. :onion-lol:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner