Jahr: 2010 (01.07.2010)
Zielgruppe: Seinen
Genres: Comedy, Parody, Romance
Episoden: 12
Autor:Masashi Okita
Ryōko Ōkami ist eine frischgebackene Highschool-Schülerin, die für ihr grimmiges Aussehen und ihre beim Lächeln zu sehenden ausgeprägten Eckzähne sowie ihr wildes Verhalten bekannt ist. Gemeinsam mit Ringo Akai, einer etwas zu klein geratenen Mitschülerin, die nach Außen hin süß und engelsgleich wirkt, sich jedoch genau gegenteilig verhält, kämpft Ryōko mit unzähligen weiteren verrückten Freunden dafür, die Welt zu verändern.
Die einzelnen Geschichten sind dabei an bekannte Märchen angelehnt.
Ich fand den Anime ganz cool, vor allm Ryoko. An ihr ist einfach alles pefekt.
Das Outfit, die Haarlänge, der Charakter, nur eines hat mich an ihr gestört. Und zwar ihre Boxhandschuhe mit den Kätzchen drauf. O_o
Immer wenn sie wen damit schlägt ertönt ein "miauuu" und der Geschlagene hat dann so nen niedlichen Kätzchen abdruck im Gesicht... ö___ö'
Vor allem Ryoko soll ja den bösen Wolf darstellen, da find ich es eher unpassen dass sie da Kätzchen drauf hat.
2. liebster Charakter von mir ist Otohime. ^_^ Sie und Tarou sind wirklich ein süsses Paar.
Ein sehr schöner Anime und mit den Märcheneinlagen mal was anderes. Vor allem der Filmtrailer mit den 3 Schweinchen ist hammer gemacht. xD
Was ein wenig nervig ist ist die Erzählerin. Der labert meist eh nur sinnloses Zeug und man muss dan immer oben lesen was die Erzählerin sagt
und unter was die Charaktere sagen. @_@
Ansonsten kann man sich diesen Anime gern mal ansehen. ^^
♥