ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Huh, noch kein Thread zu der besten Liveband und der zweitbesten Band Deutschlands? Das muss sich ändern und zwar jetzt!


    Die Beatsteaks sind eine deutsche Punk Rock Band aus Berlin, die ihre Songs überwiegend auf englisch singen. Sie besteht seit 2000 aus Arnim Teutoburg-Weiß (Gesang & Gitarre), Bernd Kurtzke (Leadgitarre & Backgroundgesang), Peter Baumann (Rhytmusgitarre), Thomas Götz (Drums & Backgroundgesang) und Torsten Scholz (Bass).


    Peter Baumann, Stefan Hircher, Alexander Rosswaag und Bernd Kurtzke gründeten 1995 die Beatsteaks. Kurz danach kam Arnim Teutoburg-Weiß als Sänger und zusätzlicher Gitarrist in die Band.
    1996 gewann die junge Band einen lokalen Musikwettbewerb im SO36 und durfte als Prämie beim Berliner Konzert der Sex Pistols als Vorband auftreten. Dies stellte gleichzeitig auch den zehnten Bandauftritt überhaupt dar.
    Ihr erstes Album 48/49 enthielt noch mehrere deutsche Songs was sich in den nächsten Alben änderte.
    Im Jahr 2002 erschien ihr Album Living Target was u.a. den Klassiker Let Me In enthält.
    Die Beatsteaks wurden 2003 von der Band Die Ärzte in ihrem Lied Unrockbar mit den Worten „Wie kannst Du bei den Beatsteaks ruhig sitzen bleiben, wenn Dir doch Schlagersänger Tränen in die Augen treiben?“ erwähnt, was ihre Bekanntheit weiter steigerte.


    Den Durchbruch schafften die Berliner im Jahre 2004 mit dem Album Smack Smash, insbesondere mit ihrer zweiten Singleauskopplung I Don't Care as Long as You Sing. Bei den MTV European Music Awards 2004 gewannen sie in der Kategorie Best German Act.


    Nach der Veröffentlichung der Vorabsingle Jane Became Insane am 9. März 2007 erschien das Album Limbo Messiah am 30. März 2007. Auf diesem Album sind auch die später veröffentlichten Singles Cut Off the Top, Demons Galore und Meantime enthalten.


    Am 7. Juli 2007, spielten sie in der ausverkauften Berliner Kindl-Bühne Wuhlheide ihr bis dahin größtes eigenes Konzert vor ca. 17.000 Zuschauern. Im selben Jahr waren sie erneut in der Kategorie Best German Act bei den EMAs nominiert und wurden mit dem Hörerpreis 1Live Krone für den besten Live-Act ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhielten sie 2008 ein weiteres Mal.


    Am heutigen 28.01.2011 erscheint nun endlich nach 4 das neue Album Boombox. Die Vorabsingle Milk & Honey erschien am 03.12.2010 als Download.



    Wie ich schon oben erwähnte sind die Beatsteaks die beste Liveband die ich bis jetzt schon 2mal selber sehen durfte. Klasse Band mit durchweg sehr guten bis epischen Alben. Und auch das neue ist wieder ein richtiger Kracher geworden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BEATSTEAKS ! ! !


    Einfach genial diese Band.
    Ich hab sie live auf dem Hurricane letztes Jahr gesehen.
    Soooo verdammt voll dort, aber richtig klasse. x)
    Das muss ich unbedingt nochmal erleben!
    Blöd war nur eins! Ich hab vor dem Auftritt überlegt, ob ich mir den Pulli der Steaks holen soll oder nicht.
    Habs dann nicht gemacht. Ich dachte mir, dass ich den danach auch noch holen kann und so mach ich den nicht gleich dreckig.
    Kannste knicken! Danach war der ausverkauft! Ich hab mir so in den Arsch gebissen. >.<

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Aus aktuellem Anlass... *gg*


    Ich hab die schon recht gern gehört, war jetzt aber nicht so der riesen Fan - allerdings war ich am Mittwoch auf einem kleinen Konzert von ihnen, wo schon neue Lieder von Boombox vorgestellt wurden und ich muss sagen Arnim und die anderen sind echt cool drauf =) Er ist auf der Bar rumgesprungen, in die Menge gejumpt und hat allein ein Bier ausgegeben <3
    Die meisten ihrer Lieder mag ich auch echt gern - besonders "Hand in Hand" und "Milk and Honey" haben es mir angetan <3 Mal schauen, wann ich sie wieder mal live erleben darf ;D

  • Kann mit der Band nichts anfangen, hab auch noch nie was davon gehört, aber klingt recht interessant ^^ gefällt mir :)


    Also das widerspricht sich doch total, wenn ich das so sagen darf... O_o"
    Zumal ich Ein-Satz-Postings außerhalb vom Spam-Bereich irgendwie als Spam werte... nya btt...