NRW - Kurztrips

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Wie vermutlich jeder von euch, habe auch ich eine Komfortzone, in der ich mich hauptsächlich bewege und sicher fühle. Soweit normal.

    Diese Komfortzone wurde aber leider in meinen frühen 20ern stark von negativen Ereignissen geprägt. Es gibt gewisse "Schutzmechanismen" die ich heute noch, mit Anfang 30, nicht losgeworden bin. Obwohl es für diese gar keinen Grund mehr geben müsste.X/

    Ich neige dazu, meine Wünsche und Bedürfnisse unterzuordnen, und sie als "Nicht so wichtig" abzustempeln. Aufopfere mich aber bei jeder Gelegenheit gerne für andere.

    Was im ersten Moment vielleicht heroisch klingt, ist aber im Grunde ziemlich schädlich. Und zwar für alle beteiligten.

    Es ist also eher eine "Ich schütze dich vor allem Bösen (und Spaß)" Zone :'D



    Den Entschluss daran etwas zu ändern hatte ich schon Ende 2019. Ich beschloss, im jahr 2020 mehr für mich zu tun und dinge zu erleben. Zb. Orchester, Cons, Urlaub, leute kennen Lernen uvm.

    Und dann kam Covid 19..:pffff:


    Um ehrlich zu sein war es die perfekte Ausrede für mich, doch beim alten zu bleiben. Aber damit soll jetzt Schluss sein.:muha:




    Jeder der im raum NRW; Veranstaltungen, Orte, Wälder/Wanderwege, Läden oder sonst einen Geheimtipp kennt. Kann sie mir gerne hier schmackhaft machen.

    Helft mir wenigstens am WE meinen Arsch aus dem Haus zu bekommen.

    Ich weiß, NRW schränkt die Sache natürlich ein. Aber für den Anfang wäre das schon ein großer schritt für mich. (: (Für ganz tolle Sachen würde ich sicher noch weiter Fahren :D) Ich wohne in Krefeld und bin mobil.


    Vielen Dank schon mal!



  • Meo In NRW gibt es wirklich so einiges zu entdecken:)

    Aus welcher Richtung kommst du denn? Ich denke das ist ein wichtiger Punkt um zu wissen was so deiner Entfernungstoleranz im Bezug auf die einzelnen Unternehmungen.


    Btw. Vielleicht ist ja auch mal ein NRW Communitytreffen was für dich?

    (Sofern die momentan stattfinden)

  • Btw. Vielleicht ist ja auch mal ein NRW Communitytreffen was für dich?

    Joah an sich gibt es das schon. Am 11.07. treffen sich paar Leute hier aus dem Forum. Wahrscheinlich wieder in Düsseldorf. Ist aber zur Zeit auf 10 Leute limitiert wegen Corona. Aber wer will kann sich bei mir melden und vielleicht ist ja dann noch ein Platz frei.

  • Meo In NRW gibt es wirklich so einiges zu entdecken:)

    Aus welcher Richtung kommst du denn? Ich denke das ist ein wichtiger Punkt um zu wissen was so deiner Entfernungstoleranz im Bezug auf die einzelnen Unternehmungen.


    Btw. Vielleicht ist ja auch mal ein NRW Communitytreffen was für dich?

    (Sofern die momentan stattfinden)

    Guter Einwand, dass sollte ich wohl noch dazu schreiben! :) Krefeld

  • Hallöchen!


    Für einen netten Spaziergang an der frischen Luft kann ich dir innerhalb Krefelds die Burg linn empfehlen, normalerweise ist dort ein paar mal im Jahr der sogenannte Flachsmarkt, eine Art Mittelaltermarkt (fällt wegen Corona aktuell natürlich erstmal flach).

    Der Stadtwald selbst ist auch sehr schön, man kann dort auch ne kleine Bootstour mit einem Tretboot machen.

    Oder einfach nur spazieren gehen.

    Was mir auch noch spontan einfällt ist der Landschaftspark in Duisburg, das ist ein stillgelegtes Hüttenwerk, sehr sehenswert und man kann dort auch die ganzen Öfen hoch (über Treppen)

    Bisher war ich nur tagsüber dort, soll aber nachts auch sehr schön sein.

  • Woah, danke nochmal für die vielen tollen Ideen:jump:

    Nach anfänglichen Zweifeln bin ich dann doch froh diesen Beitrag eröffnet zu haben. (:

    Ich schreibe fleißig mit und werde ab kommenden Woche die ersten Ausflüge angehen (Urlaub yay!) und evtl. das eine oder andere Foto hier einreichen :D .


    Vielleicht hilft dieser Beitrag ja auch dem einen oder anderen einen schönen Ort zu finden.