Hallo liebe Forengemeinde!
Wie vermutlich jeder von euch, habe auch ich eine Komfortzone, in der ich mich hauptsächlich bewege und sicher fühle. Soweit normal.
Diese Komfortzone wurde aber leider in meinen frühen 20ern stark von negativen Ereignissen geprägt. Es gibt gewisse "Schutzmechanismen" die ich heute noch, mit Anfang 30, nicht losgeworden bin. Obwohl es für diese gar keinen Grund mehr geben müsste.
Ich neige dazu, meine Wünsche und Bedürfnisse unterzuordnen, und sie als "Nicht so wichtig" abzustempeln. Aufopfere mich aber bei jeder Gelegenheit gerne für andere.
Was im ersten Moment vielleicht heroisch klingt, ist aber im Grunde ziemlich schädlich. Und zwar für alle beteiligten.
Es ist also eher eine "Ich schütze dich vor allem Bösen (und Spaß)" Zone :'D
Den Entschluss daran etwas zu ändern hatte ich schon Ende 2019. Ich beschloss, im jahr 2020 mehr für mich zu tun und dinge zu erleben. Zb. Orchester, Cons, Urlaub, leute kennen Lernen uvm.
Und dann kam Covid 19..
Um ehrlich zu sein war es die perfekte Ausrede für mich, doch beim alten zu bleiben. Aber damit soll jetzt Schluss sein.
Jeder der im raum NRW; Veranstaltungen, Orte, Wälder/Wanderwege, Läden oder sonst einen Geheimtipp kennt. Kann sie mir gerne hier schmackhaft machen.
Helft mir wenigstens am WE meinen Arsch aus dem Haus zu bekommen.
Ich weiß, NRW schränkt die Sache natürlich ein. Aber für den Anfang wäre das schon ein großer schritt für mich. (: (Für ganz tolle Sachen würde ich sicher noch weiter Fahren :D) Ich wohne in Krefeld und bin mobil.
Vielen Dank schon mal!