Minecraft

  • Also zer0 wenns für dich immernoch ok wär den Server auf deinem PC zu hosten wär das ideal^^
    wir könnten bei Bedarf auch gemeinsam auf einen bestehenden Server gehen und dort gemeinsam spielen
    da gibt es genügend Möglichkeiten

  • Klar können wir das über meinen PC machen, der Nachteil an so nem Server ist ja leider das man nur spielen kann wenn ich auch da bin. Aber an sich kein Thema. Bestehende Server sind leider manchmal auch ziemlich bugverseucht, da was vernünftiges zu finden ohne sich irgendwo zu regestrieren ist schwierig.

  • Vor gut einem Jahr hat mich einer dazu gebeten das Spiel wenigstens mal anzutesten. Da ich das ohne einem kauf spielen konnte, war ich froh, kein Geld dafür ausgegeben zu haben. Anfangs fand ich die Steuerung etwas verwirrend, wobei dies schnell verinnerlicht wird. Aber beim kampf gegen mehrere Zombies war ich dann doch etwas überfordet.


    Im großen und ganzen ist das Spiel ganz nett und süß und die verpixelte (absichtliche) Grafik ist auch ok. Aber im Endeffekt habe ich schon nach wenigen Tagen damit aufgehört. Es ist für mich weder fesselnd noch interessant.

  • Für mich sind die möglichkeiten daran so interessant, was man alles selber erstellen kann...


    In diesem Sinne bräuchte ich ein wenig hilfe.. Und zwar fehlen mir Informationen, weil ich etwas ganz bestimmtes Nachbauen möchte.
    Wer kann helfen?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Da ist halt der Dingens gestorben, der Hokage.. dann haben die sich alle hier versammelt.. und dann waren die alle ganz traurig" :lol: Das hat mich irgendwie zum grinsen gebracht xD .. Ich kenne dieses Spiel nicht, aber sieht aufwändig aus :golly:

  • In diesem Sinne bräuchte ich ein wenig hilfe.. Und zwar fehlen mir Informationen, weil ich etwas ganz bestimmtes Nachbauen möchte.
    Wer kann helfen?


    Gabs da nicht schon Spiele von Naruto wo man durch die Stadt laufen konnte? Das wäre doch sicher hilfreich. ^^


    Cool wäre es, wenn du ein Server von der Map machst. Inklusive Dynmap. Nicht nur das man die Karte sehen könnte im Explorer und andere Leute eventuell mithelfen könnten, damit es schneller geht. Nein, man kann auch Mods mit einarbeiten damit dieses Ninja-Feeling gut zur Geltung kommt. Davon mal abgesehen, andere Leute haben vielleicht auch noch ein paar gute Ideen und besitzen vielleicht auch Insiderwissen was du nicht hast. Kann ja sein. ^^


    Also wenn du Hilfe beim Bauen brauchst, stehen nicht nur Leute vom ACG-Craft zur verfügung dennen das interessiert, sondern auch unseren Gästen die dann mithelfen würden. Aber wenn du sagst, du willst das alleine bauen, bin ich auf das Endergebnis gespannt. Weil sieht echt Hammer aus das was du bisher gebaut hast dort ^^

  • oh ja, minecraft, das spiel, das süchtig macht^^ es bringt freude, enttäuschungen, trauer und verzweiflung aber auch glück und so... es ist alles dabei, was man braucht, für ein gutes spiel, gegner, ein spielende, spaß, suche, es weckt ehrgeiz usw^^
    es ist theoretisch unendlich (bis aufs ende), man kann bauen was immer man will, die grafik ändern (text. packs) und das spiel durch mods erweitern
    fazit: Es ist Hammer! :D

  • Ich hab Minecraft seit der Alpha 0.23 oder so gespielt. Also kurz nachdem Minecraft überhaupt online veröffentlich wurde. Ich mag das spiel wirklich, gerade weil man halt soviel freiheit in dieser offenen Lego-Sandbox Welt hat.
    Leider muss ich aber auch sagen, dass sich das Spiel seit Releas (Version 1.0) in eine sehr komische Richtung bewegt hat, die mich dazu brachte gänzlich aufzuhören.


    Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen, so würde ich für alle Sandbox freaks "Blockscape" als Alternative bzw sogar "Nachfolger" nennen. Macht euch selbst mal ein Bild davon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was diesen Minecraft Server hier angeht, ist der noch on? Und wenn ja wieviel ist da denn so los?