Guten Morgen,
seit meiner Kindheit bin ich schon ein Animefan, Weeb, Otaku o. Ä. ich denke Ihr wisst worauf ich hinaus will. Ich selbst bezeichne mich auch als Sammer, da ich auf Animemessen, Comicläden, Sammlerseiten und bereits des Öfteren in Japan war und somit viele Fanartikel angehäuft habe ( über 5.000 Artikel ). Und nun fragt Ihr euch bestimmt ? Ich möchte mich räumlich verkleinern und meine Sammlung bis auf das Nötigste verkleinern und neue dazukaufen womit ich auch schon begonnen habe auf diversen Markplätzen und ich muss zugeben das Händlerdasein macht mir richtig viel Spaß und ich spiele mit dem Gedanken ein Online-Shop zu eröffnen wo ich mein Portfolio offenlegen möchte und was auch erwähnenswert ist fast ausschließlich OVP Fanartikel enthält.
Erfahrung im aufziehen diverser Online-Shops kann ich bereits vorweisen, da ich nebenberuflich als Freelancer tätig bin. Ich habe bereits eine kleine Marktanalyse durchgeführt und der Markt ist auf jeden Fall vorhanden. Natürlich werde ich, wenn ich es mache es als Hobby betrachten und dennoch mein ganzes Herzblut da reinstecken und keinesfalls will ich versuchen große Gewinne zu erzielen, sondern ein nettes Zubrot würde mir schon genügen und ich würde es als Erfolg betrachten.
Meine Frage an die Community die bereits auf anderen Anime-Shops einen Einkauf getätigt haben, aber damit nicht zufrieden war oder die überlegen Fanartikel zu kaufen, aber der entsprechende Anime-Shop ein ungutes Gefühl verleitet hat und dann vom Kauf abgesehen haben. Was macht ein guter Anime-Shop aus damit Ihr mir sagt: ,Hier kaufe ich ein" ?
Ich bedanke mich im voraus auf die antworten und werde der Community natürlich teilhaben lassen, wenn ich das Projekt durchziehen werde.
Freundliche Grüße
Ratgeber