Kimi no Suizou o Tabetai / I want to eat your pancreas

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe die Suchfunktion oben im Forum benutzt, allerdings keine Themen hierzu gefunden? Falls dieses Thema doch schon vorhanden ist, kann dieser Topic gern gelöscht werden. Und sorry, ich glaube ich bin nicht so gut im Review schreiben ^^


    Ja, was soll man dazu sagen? Ich habe wohl eine Vorliebe für solche Anime, die einen doch wohl auch sehr traurig machen können. Das Thema Tod, Verlust und Angst. Ich kann mir nicht erklären, weshalb ich diese Art von Anime so mag.


    Nun, der Film zeigt das Leben der Schülerin Sakura Yamauchi - Aufgeweckt, Liebevoll und immer guter Laune. Und auf der anderen Seite den Schüler Haruki Shiga, der eher in sich gekehrt ist und Bücher bevorzugt. Das Leben wird die beiden verbinden. Denn durch Zufall kreuzen sich Ihre Wege. Beide gehen sogar in die selbe Klasse, welch ein Zufall.


    Achtung Spoiler:


    Grundlegend kann sagen, dieser Anime ist auf jeden Fall sehenswert. Freundschaft / Liebe / Wut / Angst. All das durchlaufen die beiden dann gemeinsam. Also, nehmt euch Zeit, Taschentücher und etwas zum Trinken mit aufs Sofa und geniest diesen Anime!

  • Finde ich gut, dass mein kleiner Hinweis Dich motiviert hat, in diesem Bereich des Forum aktiv zu werden!

    Für den Startthread wären ein paar mehr Infos zum Anime selbst ganz gut und eine kurze Handlungsbeschreibung, ohne auf Spoiler zurückgreifen zu müssen. Ohne den Spoiler ist es zu wenig, aber mit dem Spoiler wird quasi die komplette Pointe + Ende verraten. :)

  • Ein wirklich super Film mit schöne rund trauriger Story. Die Charaktere snd alle recht sympathisch vorallem natürlich Sakura. Allerdings gibt es eine Sache wo ich uch nachdme zweiten mal schauen nicht weiß was ich davon halten soll.

    Allerdings tut dies dem Film keinen grßen Abbruch und es lohnt sich auf jedenfall ihn zu schauen.


    Auc Visuell sieht der Film super aus und ich bin froh das man sich niht am Zeichenstil der manga Adaption orientiert hat da dieser wirklich graunhaft aussieht und die Caraktere wie kleine Kinder denen man es einfahc nicht abnimmt wenn sie über Themen wie Tod, Liebe, krankheit reden.

    (Wobei ich glaube der manga ka danach trotzdem eine gut gezeichnete Manga Adaption wäre schön gewesen).


    Mein Fazit:

    Top Film den man auf jedenfall mal schauen sollte


    9 von 10 Punkten

  • Der Film ist mir leider nicht sonderlich im Gedächtnis hängen geblieben. Thematisch hat es mich sehr interessiert, doch zur genauen Entwicklung der Story kann ich nicht mehr viel sagen. Wie bei Kurono-kun hat mich das Ende auch etwas verwirrt, bzw. dann doch irgendwie enttäuscht.

  • Ich packe das mal in Spoiler...