Ga-Rei: Zero

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • "Will you kill someone you love because of love?"


    Jahr: 2008
    Genre: Action, Horror
    Zielgruppe: männlich
    Episoden: 12
    Autor: Hajime Segawa




    Kagura ist im Grunde eine normale Oberschülerin und verbringt glückliche Tage mit ihren beiden Freundinnen Miku und Yacchi. Doch Kagura geht zusammen mit ihrer "Schwester" Yomi einem ungewöhnlichen Beruf nach: Sie sind Teil Spezialeinheit der Umweltbehörde zur Bekämpfung von paranormalen Aktivitäten. Sie verteidigen Japan mit Hilfe von heiligen Bestien gegen Geister und Dämonen, die für die normalen Menschen nicht sichtbar sind.


    Quellen: MyAnimeList , AniSearch


    Meiner Meinung nach ist Ga-Rei -Zero- gelungener Anime, der durch seine actionreichen und zum Teil blutigen Szenen besticht. Leider ist die Story trotzdem nicht sehr origienell, wodurch ich Ga-Rei nicht zu den must-see Animes zähle, ihn aber trotzdem weiter empfehlen würde.

  • Die erste Episode war sehr komisch, aber gut. Irgendwie war alles wirr und ungeordnet. Danach ging es aber nach einem Schema vor. Man weiß dann endlich wer der Hauptcharakter ist.
    Die Charakter in dem alle sind sehr gut. Yomi hat nach meiner Meinung den interessantesten Charakter.
    Von den Soundtracks war es auch sehr stark. Die OSTs sind super klasse, auch das Opening und das Ending überzeugen.
    Die Story ist jetzt nicht das absolut Beste, aber dafür die Charakterbeziehung, die ich als wichtiger empfinde.
    Ich halte Ga-Rei Zero für einen sehr guten Anime mit ein paar Schwächen wie jede andere Serie auch.

  • Ich muss da zustimmen, die erste Folge war echt sehr komisch und man wusste nichts damit anzufangen. Eigentlich konnte man erst als es mit dem Opening begann die Serie nachvollziehen und es wurde viel erst im nachhinein klar. Was ich ehrlich nicht für schlecht halte. Denn so bleibt eine lange Spannung erhalten, was wer damit zu tun hat und so.
    Muss auch loben, dass das was im ersten Teil passiert ist flüssig gegen Ende der Serie übernommen hat und kein abruptes Einschneiden.



    Ich empfehle den Anime gerne weiter

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Ich fand den Anime einfach nur klasse,auch wenn er leider nur 12 Epis hatte, gehört dieser noch zu meinen Favos. :)
    Die Charaktere habe ich alle sehr gemocht und die Story fand ich auch gut.
    Ich würd ihn mir immer wieder anschauen.

  • Anfangs fand ich den Anime bisschen komisch aber hat sich relativ schnell geändert.
    Ich mag den Anime total und würd ihn jeden weiterempfehlen. :lovex:

  • Ich habe zuerst den Manga gelesen, was immer noch mache :3 (Band 4 gerade durch~)
    Und ich war total verwirrt bei der ersten Folge. Ich habe mich dich ganze Zeit gefragt wer die sind und er diese Aoi ist.
    Aber ab der 2ten Folge kamen mir dann doch Charas bekannt vor. Zum Glück.
    Zwar bin ich erst bei Folge fünf, weil ich den Anime ich pausiere, doch weiß ich nicht ob er mich so überzeugen kann.
    Da Ga-Rei Zero ja nur 12 Folgen hat...kann ich nicht viel erwarten. :/

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!