3Ds Titel vs. Ds Titel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hay sehr geehrte Community,


    [DISCLAIMER: In diesen Beitrag geht es nicht darum welche Konsole besser ist, es geht nur darum zu erfahren was die Mitglieder an Titeln mega geliebt haben vom DS oder dem 3DS, der Titel bezieht sich nur auf "vs" in dem Sinne, welcher Community hier stärker vertreten sein wird Ds oder eben 3ds. Es geht nicht um eine "Besser/Schlechter" Debatte, sondern darum welche Spiele hier lobend erwähnt werden!]



    ich habe zuletzt mal wieder meine Spiele durchforstet, habe dabei meine Ds/3ds Spiele gefunden, beiderseits habe ich wahre Schätze entdeckt.


    Darunter Ds Ikonen:


    Mario Party Ds, einer der noch besseren Mario Partys in meinen Augen, habe es so gerne gespielt, weil die Minispiel ebenfalls so schön waren, Kornfeldknipserei als gutes Beispiel!

    Ebenfalls die Rennikone, Mario Kart Ds, ein so geiles Spiel, die beliebten Rennmissionen, die mega tollen Strecken [Walugigi Pinballflipper].

    Auch habe ich Pokemon Platin,Diamant,Pearl [*Sabber* Plinfa] die Starterpokemon sind einer der besten Überhaupt, ebenfalls habe ich das Spiel mega geliebt.


    Es gab auch viele 3Ds Ikonen, die weitere Aufzählung würde den Beitrag unnötig strecken, und möchte nicht zu viel vorweg nehmen.


    Die olympischen Spiele von Mario und Sonic waren auch extrem gut, war immer mit Shadow Snowboarden oder habe Schneeballschlacht gespielt. Oder bei den Normalen war ich gerne Tischtennis spielen oder Kanu fahren.



    Allerdings stelle ich mir die Frage für welche Handheld Titel würden die meisten plädieren, Ds oder 3Ds. Deshalb versuche ich herauszufinden welche Titel ihr gut findet und aus welchem Grund, und natürlich von welcher Generation also 3ds oder Ds.


    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten, und bin interessiert, welche Titel ihr für welche Ds Generation geliebt habt


    Lasst euch aus!


    Liebe Grüße,


    ~Tequilaaa~

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • auf den DS

    Die Professor Layton reihe fand ich klasse besonders Ruf des Phantom ,Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour, Aimal Crossing und Pokemonreihe


    auf den 3DS .

    Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre werde ich demnächst anfangen

  • auf den DS

    Die Professor Layton reihe fand ich klasse besonders Ruf des Phantom ,Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour, Aimal Crossing und Pokemonreihe


    auf den 3DS .

    Layton’s Mystery Journey: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre werde ich demnächst anfangen

    Hatte auch gerne Professor Laytob gespielt leider habe ich keine Ahnung welcher DS Ableger!:c

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Ich dachte immer mit dem NEW 3DS und dem NEW 2DS kann man auch die alten DS Titel spielen.

    Jedenfalls habe ich Mario Kart 7 sehr gerne gespielt bzw. tue es noch.



    Falls du bereits ein System aus der Nintendo DS-Reihe besitzt, lädt dich der Nintendo 3DS in eine Welt neuer Spielerlebnisse ein, vergisst dabei aber nicht, dich an deine bestehenden Lieblingstitel zu erinnern.

    Spiele deine Nintendo DS-Lieblingstitel!

    Fast alle Nintendo DS- und Nintendo DSi-Titel* können auf dem Nintendo 3DS gespielt werden. Dank dieser Rückwärtskompatibilität bleibt das portable Spielerlebnis wie gewohnt.

    Quelle: https://www.nintendo.de/Ninten…rtskompatibel-115074.html

  • Ich dachte immer mit dem NEW 3DS und dem NEW 2DS kann man auch die alten DS Titel spielen.

    Jedenfalls habe ich Mario Kart 7 sehr gerne gespielt bzw. tue es noch.



    Falls du bereits ein System aus der Nintendo DS-Reihe besitzt, lädt dich der Nintendo 3DS in eine Welt neuer Spielerlebnisse ein, vergisst dabei aber nicht, dich an deine bestehenden Lieblingstitel zu erinnern.

    Spiele deine Nintendo DS-Lieblingstitel!

    Fast alle Nintendo DS- und Nintendo DSi-Titel* können auf dem Nintendo 3DS gespielt werden. Dank dieser Rückwärtskompatibilität bleibt das portable Spielerlebnis wie gewohnt.

    Quelle: https://www.nintendo.de/Ninten…rtskompatibel-115074.html

    Habe ja nie gesagt, dass es nicht geht. Mir geht es nur darum was die Leute gerne gespielt haben auf dem 3ds und oder Ds, da es für beide Konsolen exklusive Titel gibt.


    Zumal der Aspekt der Abwärtskompatibelität nichts aussagt, wenn es mir darum geht welche Spiele die Nutzer extren gut fanden. Und da Ds und 3ds für mich keine gemeinsame Generation von Konsole sind, trenne ich die beiden hier, und wenn jemand sagt er fande Mario Kart Ds gut, ändert der Aspekt, dass es auf dem 3ds funktioniert rein gar nix daran. Das dieses Spiel "Mario Kart Ds" ursprünglich ein Ds Spiel ist


    Bitte interpretier nix rein, wenn es nicht ausdrücklich da steht. Es geht lediglich darum für mich in Erfahrung zu bringen, was auf den jeweiligen Konsolen gerne gespielt wurde. Dabei können sich Leute äußern, welche beide Konsolen hatten oder nur ein der beiden Handhelds.


    Liebe Grüße,


    ~Tequilaaa~

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

    2 Mal editiert, zuletzt von Tequilaaa ()

  • Jedenfalls habe ich heute Nachmittag mein Nintendo nochmal rausgekramt - es hatte trotzdem noch viel Energie - und einen Kurs in Mario Golf World Tour gespielt. :)

    Und war gut der Kurs, gabs ein Hole in One?

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Jedenfalls habe ich heute Nachmittag mein Nintendo nochmal rausgekramt - es hatte trotzdem noch viel Energie - und einen Kurs in Mario Golf World Tour gespielt. :)

    Und war gut der Kurs, gabs ein Hole in One?

    Es war der Waldkurs and es gab kein Hole in One, aber immerhin ein paar Birdies. :) Ich war zweiter, nach Wario. Lag hauptsächlich an einem unnötigen 2xBogey am ersten Loch, weil ich die Steuerung nicht mehr intus hatte. :D

  • Jedenfalls habe ich heute Nachmittag mein Nintendo nochmal rausgekramt - es hatte trotzdem noch viel Energie - und einen Kurs in Mario Golf World Tour gespielt. :)

    Und war gut der Kurs, gabs ein Hole in One?

    Es war der Waldkurs and es gab kein Hole in One, aber immerhin ein paar Birdies. :) Ich war zweiter, nach Wario. Lag hauptsächlich an einem unnötigen 2xBogey am ersten Loch, weil ich die Steuerung nicht mehr intus hatte. :D

    Klingt gut!

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Das Spiel mit dem ich am meisten Zeit auf dem Ds verbracht hatte war The Legend of Zelda: Phantom Hourglass. Ich habe dieses Spiel wirklich unfassbar gern gespielt und denke auch heute noch gern dran zurück. Einfach durch diese riesige Welt zu streifen mit einem Boot mit einer Kanone vorn drauf war einfach wirklich abenteuerlich als ich klein war.

  • Das Spiel mit dem ich am meisten Zeit auf dem Ds verbracht hatte war The Legend of Zelda: Phantom Hourglass. Ich habe dieses Spiel wirklich unfassbar gern gespielt und denke auch heute noch gern dran zurück. Einfach durch diese riesige Welt zu streifen mit einem Boot mit einer Kanone vorn drauf war einfach wirklich abenteuerlich als ich klein war.

    Du hast meine Erinnerung an das Spiel perfekt zusammengefasst!

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Auf dem DS hab ich mir die Nachmittage früher vor allem mit Guitar Hero, Legend of Spyro - A New Beginning, Nintendogs, Final Fantasy XII und Animal Crossing Wild World totgeschlagen.


    Bei 3DS Spielen halte ich mich erstmal zurück. Hab mir erst vor kurzem einen 2DS geholt und erst 2 Spiele.

  • Auf dem DS hab ich mir die Nachmittage früher vor allem mit Guitar Hero, Legend of Spyro - A New Beginning, Nintendogs, Final Fantasy XII und Animal Crossing Wild World totgeschlagen.


    Bei 3DS Spielen halte ich mich erstmal zurück. Hab mir erst vor kurzem einen 2DS geholt und erst 2 Spiele.

    Welche spiele denn?:3

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Tequilaaa Nintendogs 3DS und Tomodachi Life war vorinstalliert.

    Mit Nintendogs konnte ich mich da noch nicht wirklich anfreunden (keine Ahnung wieso. Irgendwie fand ich das Alte besser).

    Bei Tomodachi Life hab ich schon massig Stunden gesammelt und frag mich immer wieso. Aber dann hat wieder jemand ein neues Problem und ich kann es wieder nicht ausmachen :onion-lol:

  • Tequilaaa Nintendogs 3DS und Tomodachi Life war vorinstalliert.

    Mit Nintendogs konnte ich mich da noch nicht wirklich anfreunden (keine Ahnung wieso. Irgendwie fand ich das Alte besser).

    Bei Tomodachi Life hab ich schon massig Stunden gesammelt und frag mich immer wieso. Aber dann hat wieder jemand ein neues Problem und ich kann es wieder nicht ausmachen :onion-lol:

    Ach stimmt da haben die Bewohner ja immer Probleme, aber du wirst dich wohlfühlen auf dem 2Ds, da gibt so wunderbare Spiele

    Hiermit bekommst du von mir einen Keks 🍪 und eine warme Milch🥛, fühl dich gegrüßt :3



    Ich wünsche dir einen tollen Tag:D

  • Meine persönlichen Favoriten auf den jeweiligen Systemen waren die "Prof. Layton"-Teile, besonders mochte ich "Die verlorene Zukunft" weil der Teil so emotional war. In meiner Sammlung dürfen die "Dragon Quest"- und "Dragon Quest Monsters Joker"-Teile nicht fehlen, hier hoffte ich offenbar vergebens für einen EU-Release von Teil 3 *seufz*

    "Another Code" hatte mich damals sehr in seinen Bann gezogen und wurde nicht nur einmal gespielt, "Animal Crossing New Leaf" hab ich extrem gesuchtet und auch "Nintendogs" hab ich damals viel gespielt, inzwischen liegen da vermutlich nur noch verhungerte Gerippe rum :'D

    Mein DSLite, 3DS und New3DS hatten eigentlich eher immer ein Schatten-Dasein, weil ich dann doch lieber Wii oder PS3 gespielt habe ^^"

  • Ich muss sagen, was Handhelden angeht, gab es in der Regel immer zwei Spielereihen, die mich gecatched haben und zwar hauptsächlich Pokemon und Zelda (letzteres allerdings erst später, nicht schon seit des Gameboy Colors).

    Hier und da gab es dann noch so Spiele, die mir gefallen haben, aber die kann man echt an einer Hand abzählen.

    Dazu muss man dann ebenfalls noch den Nostalgiefaktor drauflegen.

    Wenn ich DS Titel und 3DS Titel vergleiche liegt mit dem oben genannten die DS-Titel ein ticken vorne.

    Beim DS waren das Titel wie:

    -Pokemon Diamant/Perl/Platin

    -Pokemon Soulsiver/Heartgold

    -Pokemon Schwarz/Weiß

    -Pokemon Schwarz 2/Weiß 2

    -Pokemon Mystery Dungeon Team Blau

    -Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel

    -Zelda Spirit Tracks

    -Zelda Phantom Hourglass

    -Super Mario 64 DS

    -Mario Slam Basketball


    Bei 3DS-Titeln waren es:

    -Pokemon Alpha Saphir/Omega Rubin

    -Zelda Ocarina of Time

    -Zelda Majoras Mask

    -Zelda Link between Worlds

    -Fantasy Life

    -Ever Oasis

    -Hyrule Warriors Legends (für New Nintendo 3DS, ich zähle es aber mal dazu)

    -Minecraft (für New Nintendo 3DS, ich zähle es aber mal dazu)

    Ein großes Plus waren hier die VR Titel, weshalb ich hier auch noch Pokemon Rot/Blau/Gelb, Pokemon Gold/Silber/Kristall und das Pokemon Trading Card Game erwähne.


    Ich will aber nicht sagen, dass die 3DS Titel schlecht waren, ganz im Gegenteil wenn ich an die VR Titel und die Zeldatitel denke, aber ich habe die Spiele mit einer anderen Intensität gespielt, weshalb diese LEICHT hinter den DS-Titeln liegen.