Bofuri

  • Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense (Anime)Itai no wa Iya na no de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu. / 痛いのは嫌なので防御力に極振りしたいと思います。

    14016.jpg

    TitelBofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense
    SynonymI Hate Being in Pain
    Episoden12 (24min)
    StudioSilver Link.
    GenreAction, Comedy, VRmmo

    Anime Beschreibung

    Zitat

    Kaede Honjou wird von ihrer Freundin Risa Shiramine eingeladen, das Virtual-Reality-MMO-Spiel New World Online mit ihr zu spielen. Kaede hat eigentlich nichts gegen Spiele, was sie aber wirklich nicht ausstehen kann sind Schmerzen. So erstellt sie eine Figur namens Maple und beschließt, alle ihre Punkte in die Verteidigung zu investieren, um so die Schmerzen zu minimieren. Als Folge kann sie sich nur noch langsam bewegen und keine Magie mehr wirken. Aber gerade weil sie alle ihre Punkte in die Verteidigung investiert hat, erwirbt sie eine Fähigkeit, die als „absolute Verteidigung“ bekannt ist sowie einen „Counter Skill“, der es ihr erlaubt, einen Gegner mit nur einem Treffer zu töten. Mit ihrer Fähigkeit, den gesamten Schaden aufzuheben, beginnt sie jetzt ihr Abenteuer.

    Persönliches Fazit

    Ein VRmmo Anime der Lustigen Art. Maple ist ein total lieber/süßer Charakter. Wie Maple sich hochlevelt auf Ihrer ganz persönlichen Art. Ich möchte nicht groß spoilern, doch ihre Skills die sie beim leveln bekommt sind mega unterhaltsam sowie witzig. Die Flüssigen Animationen und der Zeichenstil passten einfach perfekt.

  • Ich bin echt positiv überrascht von diesem Anime. :thumbup:

    Wenn man schon die diversen VRmmo kennt, dann ist das mal eine gelungene Abwechslung. Gerade, dass es mehr in Richtung Comedy tendiert, macht es sehr unterhaltsam. Aber am Meisten hat mich gefreut, dass hier die Mädels im Vordergrund stehen. Nicht wie sonst ein unscheinbarer Junge der als Gamer dann irgendwie der Held wird, nein endlich mal Mädels die zocken und auch die Rolle der Heldin einnehmen.

    Es kommt leider viel zu selten vor, dass weibliche Charaktere im Vordergrund stehen und hier sind mal die Jungs nur "Beiwerk". Das empfinde ich als erfrischend anders und macht es noch viel unterhaltsamer, diesen Anime zu sehen. Weil es eben nicht wie sonst um Kampf, Leid und Heldentum geht oder darum das "arme" hilflose Mädel zu retten. Nein, hier sind sie alles andere als schwach. Vor allem der Hauptcharakter der Maple, zeigt eine ganz andere Herangehensweise an das Spiel wie es sonst die üblichen Gamer es machen. Sie zeigt, wie man auch noch anders viel Spaß in solchen Games haben kann, oder auf die klassischen Muster zurück zu greifen.

    Ganz ehrlich, ich bin echt begeistert und würde mir wünschen, wenn künftig noch mehr Anime von dieser Art kommen würden. Es ist echt toll zu sehen, dass die klassischen Rollenverteilung (Junge = Held, Mädchen = hübsch aber immer in Nöten) nicht immer notwendig ist und zugegebener Maßen auch recht langweilig wird. Ich will hier sicherlich keine Gender-Debatte lostreten. Nein, ich finde es einfach geil, dass ein Anime auch anders herum funktioniert und wenn es die Mädels sind, die es krachen lassen und damit Vordergrund stehen. :party::cheer::freude:

    Gerade aus männlicher Sicht, finde ich es längst überfällig, dass man hier den weiblichen Charaktere mehr zutraut und sie nicht mehr in ihre klassisch zugedachten Geschlechterrolle drängen lassen. Hier kann man sehen, dass die Mädels genauso unterhaltsam sein können und ihre Sichtweise eines Games bestechen können. :thumbup:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Disc-Termin der zweiten »BOFURI«-Staffel + Vorbestellung

    Spoiler anzeigen

    Nachdem AniMoon Publishing erst vor wenigen Tagen verkündete, dass man sich die Lizenz an der zweiten Staffel von »BOFURI« gesichert hat, sind nun die Releasetermine der einzelnen Volumes bekannt. Außerdem können diese ab sofort bei Amazon vorbestellt werden.

    Disc-Release ab September 2024

    Das erste Volume der zweiten »BOFURI«-Staffel kommt demnach am 20. September 2024 als Limited Mediabook Edition in den Handel.

    Disc-Termin der zweiten »BOFURI«-Staffel + Vorbestellung | Anime2You
    Der Disc-Releasetermin der zweiten Staffel des Fantasy-Anime »BOFURI« steht fest! Alle Details zur Veröffentlichung gibt es hier.
    www.anime2you.de
  • Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, So I’ll Max Out My Defense.


    14016_600.webp


    Anzahl Staffeln: 2

    Anzahl Folgen: 24 (~24 min)


    Trailer zum Anime

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung


    Intro:

    Najaaaa. Charaktere werden im Prinzip vorgestellt. Musik ist auch nicht so mein Fall. Also einmal angeguckt und das reichte mir.


    Zeichenstil:

    Absoluter aktueller Standard.

    Die "Monster ", Wesen, sind schön gemacht. Die gefallen mir gut.


    Story:

    Also. Hier geht's mal nicht darum stark im Angriff zu sein. Wie es sonst der Fall ist.

    Der Titel passt perfekt. Dachte ich in der 1. Folge der 1. Staffel. Der weibliche Charakter ist definitiv anders, als ich es im Game tun würde. Zu Beginn verstand ich ihre Handhabung ja noch. Aber nachdem sie Erfahrung gesammelt und somit auch Punkte, hatte. Da dachte ich, sie hätte daraus gelernt. Aber hat sie nicht. Oder sie tickt da eben einfach anders...


    Ein Anime, welcher teils in der realen Welt und in der Game-Welt spielt.

    Es ist auch wie ein Game dargestellt. Also Punkte, welche man dann in Abwehr, Stärke usw. stecken kann. Dinge, die man bei getöteten Wesen, bekommt und man einen gewissen Nutzen davon ziehen kann.

    In der 1. Folge gibt es dann eine Einblendung einer Chatunterhaltung. Ich musste andauernd auf "Pause" gehen, um das überhaupt lesen zu können. So schnell wurde das gezeigt. Und ich bin schon ein schneller Leser. Aber das war echt zuuu fix. Und da echt dauernd auf Pause zu gehen, um das Lesen zu können, fand ich blöd. Das war echt so-> du gehst auf Pause, liest bis zur untersten Nachricht. Gehst auf Play und sofort wieder auf Pause. Also dieser Teil hat keinen Spaßfaktor...

    Das war mein Resümee der allerersten Folge. Mal gucken wie es weitergeht. Es ist zumindest bis hier noch schwer zu sagen, ob das gut wird oder nicht. Also mal gucken.


    Also ab Mitte der 1. Staffel wurde es dann langsam mal unterhaltsamer und interessanter. Mehrere feste Charaktere, gewisses der Story hat sich gefestigt. Wodurch manches dann auch unterhaltsamer wurde. Und auch wenn es sich bis hierhin im Prinzip um Einen Charakter hauptsächlich dreht. Bringen die neuen festen Charaktere mehr Schwung in das Ganze.

    Hm..Die letzten 4 Folgen, der 1. Staffel, fand ich von der 1. Staffel am besten. Endlich richtige Kämpfe und Spannung!


    Netten Gruß

    Miako