Massugu ni Ikou

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Originaltitel
    まっすぐにいこう。
    Erscheinungsjahr
    2003
    Anzahl Episoden
    9
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Genre
    Slice of Life

    76159.jpg


    Genres: Alltagsleben, Komödie, Tiere

    Jahr: 2003

    Episoden: 4

    Musik: Michiru Oshima

    Regie: Kiyotaka Isako

    Studio: Yumeta Co.


    Die Geschichte handelt von Mametaro, einem Hund, der sprechen kann, von normalen Menschen allerdings nicht gehört werden kann. Er liebt seine Besitzerin Iku-chan sowie seine Freundin Hanako-chan sehr, wohingegen er Ikus Freund Akiyoshi nicht sonderlich gut leiden kann. Aus Mametaros Sicht werden normale Dinge, wie die Schule oder das Flussufer, als eine für ihn große und mysteriöse Welt erzählt, die es zu erkunden gilt.


    Meinung

    Nun habe ich mal in eine Serie, mit Tieren als Hauptcharaktere, reingeschaut. Abgesehen von der Tatsache, dass Mametaro (entgegen meines Wissens) Farben sehen kann, ist die Serie sehr einfach gestrickt. In jeder Episode wandert Mame, meist in Begleitung von der verträumten Hanako, durch die Gegend. Mal, um seinem Frauchen nachzuschnüffeln, mal um andere Hunde zu treffen. Dabei passieren manchmal gefährliche, aber viel mehr auch lustige Situationen, besonders wenn Akiyoshi dem Hund zu nahe kommt. Es ist leichte Unterhaltung mit freundlicher Optik, wodurch der Anime einer Kinderserie gleicht. Kann man sich gerne geben, wenn man nicht zu viel erwartet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.