Errate diesen Film !

• logg es ein und übergeb ihm das zepter :)

nicholson is doch eigentlich sehr gut zu erkennen auf dem bild.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die leistung nichsolsons is tatsächlich schier unglaublich. der film is eine einzige one-man-show.

CyBeR: sehr nett das du dich an das kubrik-ava erinnert hast. ich liebe dieses foto.

Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

• Ja ist ein gutes Selbstportait.

@Tyler: Ja, es ist Shining.

Ich verstehe bis heute nicht warum Stephen King den Film nicht mochte. Von allen Verfilmungen seiner Bücher ist Shining ja wohl mit Abstand der beste. Ist aber auch eines seiner besten Bücher. Bis auf ein paar typische "King-Dummheiten" ist das ne coole Story.

• wenn du bedenkst, das nicholson dem hotel sowas von die schau gestohlen hat, kann ich king verstehen. ich mag ihn auf jedenfall sehr. ich hab die zweite verfilmung noch nich gesehen, aber die fand ya unter kings leitung statt *Diese Neuverfilmung ist somit die einzige von Stephen King autorisierte Fassung.*

aber die beste king verfilmung isses nich. denn nichts geht über die verurteilten. und auf green mile schwören auch viele. aber das is ansichtssache.
    ich persönlich freu mich ya scho auf die *puls*-verfilmung, wobei die wohl eher in splatter enden wird, wenn ich an eli roth denke...

• Falsch. So einfallslos wäre ich nicht, einfach an das vorige Rätsel anzuknüpfen... :rolleyes: - Abgesehen davon ist der gesuchte Film keine Kinoproduktion sondern ein äusserst populärer TV-Film der 80er der aus heutiger Sicht in einigen Ländern oder entsprechenden Communities Kultstatus geniesst, weil er ein Thema zentral behandelte, was zu dem damaligen Zeitpunkt des Entstehens allenfalls am Rande im TV behandelt wurde.

• hmm... ich find immer noch nichts. leider bezeichnen heutzutage zu viele leute zu viele filme als kultfilm, als das sich da wahre kultfilme herausfiltern lassen. und was du mit dem thema meinst, kann ich mir auch nich ausmalen... würd mich über resonanz anderer user freuen, vielleicht hat ya wer ne idee, ansonsten würd ich mich über einen öffentlichen ;p tipp freuen. am besten wartest du noch nen tag oder so. wochenende is ya meist mehr zeit zu suchen.

• Ich meine den Film gesehen zu haben, komm aber nicht mehr drauf wie er heißt. Auch die Handlung weiß ich nicht mehr. Kann schon locker 15 Jahre her sein. Warum ich mir aber so sicher bin, ist der Typ in der Glotze. Der wurde damals schon kultig.... Der ist nicht echt wenn ich mich richtig erinnere. Das meint Tyler wahrscheinlich mit dem speziellen Thema: Künstliche Intelligenz, o. ä.

Was ich noch sehe: Es sieht mir nach US-Produktion aus. Könnte aber auch britisch sein.

• OK, also, was diesen Film so kultig macht, ist die Tatsache, dass es einer der ersten Cyberpunk-Movies war, die für das TV produziert wurden. War der Film noch eine rein britische Produktion, wurde die TV-Serie in amerikanisch-britisch-japanischer Koproduktion erstellt. Der Film beschäftigt sich mit der Macht der Medien, geheime und unterschwellige Botschaften in Werbespots zu verstecken. Da die Welt der Zukunft an einer Überbevölkerung zu erkranken scheint, hat sich ein TV-Sender dazu entschlossen jene Botschaften dazu zu nutzen den Zuschauern die Köpfe zerplatzen zu lassen und so eine Auslese zu erzielen.

Der Clou an dem Film ist ein virtueller Schauspieler, der zuvor auch schon in England eine eigene Musik-Show moderieren durfte. Daraus entstand der Film und dann die Idee für die Serie...

Jedenfalls rief der Film auch einen Nachahmer auf den Plan, der sich als jener virtuelle Schauspieler verkleidete und es schaffte mehrere Videobotschaften eingehackt in die britischen Fernsehanstalten, an alle Haushalte als Unterbrechung des regulären TV-Programms zu senden. :)

• ya das ist wohl auch der ursprüngliche titel :)

• Ist es "La Haine", zu deutsch "Hass"?
    Kenn' den nur auf französisch, aber diese Kloszene
    hat sich in mein Gedächtniss eingebrannt. Prinzipiell
    sehr guter Film, auch wenn ich die original Sprache hasse.

Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

• Neues Rätsel (wenn auch ziemlich einfach)

"Du rottest ja die ganze Familie aus!"

Was habe ich gelacht, der Film war ein echtes Erlebniss.
    Gut, ohne den strömenden Bierfluß wäre es nicht ganz
    so lustig geworden, aber hey. ;-)

Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------