Welchen 007/-Darsteller findet ihr am besten?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 6c231bbb2b824160b58d207b7a287095.jpg

    Nun, ich denke die Frage im Titel ist klar:

    Welcher Bond/Bond-Darsteller ist eurer Meinung nach der Beste; und warum gerade er?


  • Fenrir

    Hat den Titel des Themas von „Welchen 007-Darsteller findet ihr am besten?“ zu „Welchen 007/-Darsteller findet ihr am besten?“ geändert.
  • Die Filme mit Timothy Dalton und George Lazenby habe ich nicht geguckt und auch nur die hälfte der Roger Moore Filme, daher kann ich die nicht wirklich gut bewerten.


    So sehr ich Sean Connery auch geliebt habe (R.I.P.);-( muss ich mich in dem Fall doch für Daniel Craig entscheiden.

    Ich finde er hat der Figur wieder neues Leben eingehaucht und die Filmreihe auf ein neues Level gehoben. Vor allem nach dem meiner Meinung nach schlechtestem Bond Film.

  • Wenn ich rein nach den Darstellern gehe und wie Bond verkörpert wird, so mag ich Timothy Dalton und Roger Moore am Liebsten, wobei ich inzwischen auch Pierce Brosnan sehr mag; und den konnte ich früher irgendwie nicht so leiden. Alle drei spielen die Person des 007 für mich sympathisch und auch witzig.

    Ich muss zugeben, dass ich Sean Connery inzwischen als den, ich nenne es mal "unsympathischsten" Bond betrachte; das liegt aber nicht an ihm und seiner Art zu spielen, sondern an der Person des Bond selbst. In den 60ern war vieles noch sehr krass sexistisch und man bekommt oft das Gefühl er behandelt Frauen wie Dinge; und das Ausnutzen, um an Informationen zu kommen, war da noch viel deutlicher zu sehen; das fiel mir beim erneuten Schauen der Filme wieder extrem auf und das schmeckt mir leider gar nicht. Ansonsten sind die Filme mit ihm aber hübsche klassische Agenten-Streifen.

    Storytechnisch mag ich ja den Streifen mit George Lazenby sehr gern; viele mögen ihn ja nicht und er war jetzt auch nicht gerade ein herausragender Bond, aber ich mochte die dramatische Geschichte des Films, weil es etwas einmaliges war bis zu den Filmen mit Daniel Craig (wobei man das nicht ganz vergleichen kann) - ich will auch nicht arg viel mehr dazu schreiben, falls jemand den Film nicht kennt.

    Daniel Craig ist definitiv ein anderer Bond als seine Vorgänger; nicht schlecht in meinen Augen, aber eben auch nicht mein Favorit - bin jedoch sehr gespannt auf den Abschlussfilm mit ihm als Bond :)