Jahr: 2011
Genres: Drama, Sci-Fi, Thriller
Producers: Tatsunoko Productions
Folgen: 11
Inhalt: Kurz vor ihrem finanziellen Bankrott wird die japanische Regierung durch Zuzahlungen des Staatsfonds gerettet. Für die Bürger der Stadt ändert sich aber nichts am Lebensstandart. Gewalt, Kriminalität und eine hohe Arbeitslosenrate dominieren in dieser trostlosen Stadt den Alltag. Kimimaro wurde, nachdem sein Vater verschwand und seine Mutter verstarb, von seiner Großmutter großgezogen. Er versucht dem gegenwärtigen Missmut der Stadt zu entfliehen und strebt nach einem normalen Leben. Eines Tages trifft er auf einen Mann, der ihm viel Geld anbietet. Einziger Haken an der Sache ist, dass Kimimaro das Geld auf jeden Fall zurückzahlen muss. Von da an verändert sich sein ganzes Leben, denn er wird in eine Gegend, genannt "The Financial District", hineingezogen.
Um es kurz zu machen die erste Folge war einfach nur genial! Was hier optisch und story mässig geboten wurde ist einfach phänomenal gewesen und auch die Action kam hier nicht zu kurz.
Nix gegen Shaft aber das hier war optisch noch einen Tick besser. Irgendwie erinnert mich das ganze an ne Mischung aus Yu-Gi-Oh! (nur kuhler) und Death Note.
Die Charas sind bis jetzt alle auch gut durchdacht und machen sehr viel Spass. Ich bin jetzt schon süchtig nach diesem Anime und will MEHR!
Die erste Folge bekommt von mir 9,5/10 Punkte! Bester Anime der Season. PUNKT!
Weiter so, das war EPISCH!