C: The Money of Soul and Possibility Control

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2011
    Genres: Drama, Sci-Fi, Thriller
    Producers: Tatsunoko Productions
    Folgen: 11


    Inhalt: Kurz vor ihrem finanziellen Bankrott wird die japanische Regierung durch Zuzahlungen des Staatsfonds gerettet. Für die Bürger der Stadt ändert sich aber nichts am Lebensstandart. Gewalt, Kriminalität und eine hohe Arbeitslosenrate dominieren in dieser trostlosen Stadt den Alltag. Kimimaro wurde, nachdem sein Vater verschwand und seine Mutter verstarb, von seiner Großmutter großgezogen. Er versucht dem gegenwärtigen Missmut der Stadt zu entfliehen und strebt nach einem normalen Leben. Eines Tages trifft er auf einen Mann, der ihm viel Geld anbietet. Einziger Haken an der Sache ist, dass Kimimaro das Geld auf jeden Fall zurückzahlen muss. Von da an verändert sich sein ganzes Leben, denn er wird in eine Gegend, genannt "The Financial District", hineingezogen.


    Um es kurz zu machen die erste Folge war einfach nur genial! Was hier optisch und story mässig geboten wurde ist einfach phänomenal gewesen und auch die Action kam hier nicht zu kurz.
    Nix gegen Shaft aber das hier war optisch noch einen Tick besser. Irgendwie erinnert mich das ganze an ne Mischung aus Yu-Gi-Oh! (nur kuhler) und Death Note.
    Die Charas sind bis jetzt alle auch gut durchdacht und machen sehr viel Spass. Ich bin jetzt schon süchtig nach diesem Anime und will MEHR!
    Die erste Folge bekommt von mir 9,5/10 Punkte! Bester Anime der Season. PUNKT!
    Weiter so, das war EPISCH!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir hat die erst Folge auch wirklich sehr gut gefallen. :lovex:
    Die erste Folge macht auf jeden Fall Lust auf mehr, unter anderem wegen der
    interessante Story
    und ich bin sehr gespannt wie sich das Ganze weiter entwickeln wird. Ich hoffe das wird net in so nem Dauerkämpf-Gedöns enden.
    Mal sehen was die nächsten Folgen bringen werden.

  • Nun habe ich diesen Anime innerhalb von zwei tagen auch beendet. Er war super & hat sich einen Platz unter meinen Favo's gesichert. Am Anfang war das Konzept des Anime sehr interessant und neu. Ein Umgang mit Geld, wie man ihn bis jetzt in keinem Anime gesehen hat. Er behandelt das Sprichwort ''Geld regiert die Welt'', was in unserer Zeit ja ohnehin stimmt. Besonders klasse fand ich, das die Serie ein romantisches Szenario aufbaute. Die Kämpfe waren beeindruckend. Nie habe ich mich bei diesem Anime gelangweilt, man konnte regelrecht am laufenden Band schauen. Immer wollte man wissen wie es weiter geht. Genauso schön fand ich es auch, das man über die Main Charaktere in einer Folge alles erfahren konnte, die sich im Verlauf der Storyline manifestiert hatten.

    Bin froh das die Story knackig in 11 Episoden verpackt wurde. 10/10 Points, für diesen grandiosen Animu!

  • [C] The Money of Soul and Possibility Control




    Genre: Aktion, Mystery, Super Power


    Folgen: 11


    Produktion: FUNimation EntertainmentL, Tatsunoko Productions, Fuji TV, Jumondo, Sony Music Entertainment, Fuji Pacific Music Publishing


    Handlung:
    Japan am Ende hohe Arbeitslosenrate und kein ende in Sicht.
    Die Menschen schmeißen sich vor Züge und begehen Selbstmord weil sie sich ihr leben nicht mehr leisten können.
    Kimimaru lebt in dieser Zeit aufgewachsen bei seiner Oma seine Mutter verstarb und sein Vater verschwand.
    Kimimaru möchte nur eins ein Normales leben führen.
    Als er bei einem Geldautomaten Geld abheben möchte ist auf seinem Konto eine große Menge an Geld doch er weiß nicht woher dieses Geld kommt.
    Wieder daheim überrascht ihn ein Mann dieser Mann nennt sich Masakaki.
    Masakaki spricht Kimimaru auf das Geld an und sagt das dieses Geld ein besonderer Kredit wäre und bietet ihm eine Schwarze Geldkarte an.
    Diese Geldkarte sei der Weg zu Reichtum doch hängt viel mehr als das daran.
    Zuerst wiederstrebt sich Kimimaru dagegen doch am ende willigt er ein nun gelangt er in eine Art Parallelwelt genannt "Financial District" dort kann er mit Hilfe seines Geldes und einer Kreatur die aus dem Vertrag mit Masakaki endstand sein Geld vermehren in dem er gegen andere Auserwählte "Spieler" kämpft.
    Msyu ist der Name der Kreatur und ist nicht nur seine Kampfpartnerin sondern repräsentiert seine Zukunft.
    Sollte er durch das "Spiel" Bankrott gehen verliert er nicht nur all sein Geld sondern auch seine Zukunft.


    [C] The Money of Soul and Possibility Control beginnt!


    Die Charaktere:
    Die Hauptcharakter in C sind ok die Handlungen wirken durchdacht was für mich ein kleiner Kritikpunkt ist Kimimaru wirkt nicht wie ein Junger Kerl ein wenig mehr Naivität hatte nicht geschadet.
    Msyu finde ich hingegen Extrem toll! Sie wirkt im Gegensatz zu Kimimaru authentisch und hat das gewisse etwas.
    Die Weiteren Charaktere sind sehr gut durchdacht und spielen einfach ihre Rolle ohne groß zu überraschen.


    Der Zeichenstil:
    Ein klares + für den Anime der Zeichenstil wirkt gut zu den Mystery und Aktion Elementen und ergänzt diese perfekt. Die Bilder sprechen für sich!






    Opening und Ending:
    Opening
    NICO Touches the Wall - Matoryoshika

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ending (Das errinert mich immer an Higashi no Eden) :thumbup:
    School food punishment - RPG

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Opening und Ending finde ich sehr gut gelungen bringt gleich richtig den Anime so rüber wie er auch sein wird!


    Mein Fazit:
    C The Money of Soul der Titel passt 1 A auf die Serie.
    Ein klein wenig mehr Überraschungseffekte bzw. Momente hätte ich mir schon gewünscht aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau die Serie bringt alles mit Aktion, Mystery, Sympathische Charaktere und mal eine etwas andere Story die es so im Grunde noch nicht gab (zumindest ist mir nichts bekannt).
    Ich habe mir die Serie sehr gerne angeschaut und bin am ende durchaus zufrieden gewesen hier und da kleine schwächen hat er sich erlaubt aufs große Ganze hatte das aber wenig Einfluss.


    Meine Bewertung:
    Ein Anime den man gesehen haben sollte!
    09/10


    Zum Diskutieren klicke hier
    Weitere Review hier


    Hoffe dir gefällt es Kago :pfeif:

    YES WE NYAN


    Ich liebe Tsundere!
    Tsun im Bett und Dere in der Küche :love:


    IDOL FAN EIN LEBEN LANG!


    3 Mal editiert, zuletzt von Töshi ()

  • Schöne Review, hier hast du alles aufgelistet was wichtig erscheint & dazu als kleiner Leckerbissen auch noch dieses tolle Opening. Bin großer Fan dieser Animeserie, da sie mich heutzutage immernoch zu begeistern weiss. Auch finde ich es dementsprechend Neugierde fördernd, dass du den Zeichenstil so lobst, mit passenden bildern dazu, versteht sich. Wobei ich Dir was die Charaktere angeht, ein wenig widersprechen muss! ''Kimimaru'' ist wahrscheinlich weniger naiv, weil er eben niemanden in seinen Leben hat und stets alles selbst erledigen muss & mit sich selber vereinbart. Anders wie es bei jedem anderen Jugendlichen wäre. Das sollte nochmal einen Stück ''Realität'' hinein bringen & war auch sehr passend. Es hätte mir weniger gefallen, wenn er sich so stumpf verhalten hätte.


    Wie es Töshi schon so schön formulierte, dieser Anime ist definitiv ein Must-See!