Wie findet ihr Hip Hop?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Oh mein Gott. Voreingenommener und voruteilsbeladener geht glaub ich kaum, oder?
    Wie schon von einigen wenigen gesagt: Es gibt sehr sehr guten HipHop/Rap, auch aus Deutschland. Man höre nur hin zu Sido, Casper, Shiml, Prinz Porno/Pi, Favorite, F.R., Lump, Tim Timmy, K.I.Z, Samy Deluxe, Olli Banjo etc. pp.
    Man muss nur mal kurz auf die Texte hören und stellt doch echt sehr schnell fest, dass es den meisten um eine tiefere Bedeutung geht. Wenn hier jetzt irgendwer noch meint zu sagen "aber aber Sido und KIZ und so sind voll assi *mimimimimi*" Sollte inne halten und mal kurz überlegen was nochmal die Bedeutung von Erfolgs/Verkaufsrezept ist. Überlegts euch gut, ihr Hater redet sogar über die.
    So fürs Protokoll: Mein Musikgeschmack reicht von Hardcore, Metalcore, Deathcore, Mathcore, Screamo und co. bis hin zu Progressive Rock und Psychedelic Rock. Desweiteren fahre ich auf Dubstep, DnB, Hardstyle, Hardcore, Hardbass, TechJump, Electro, Ambient, Chillout, Lounge, Goa, Klassik, OSTs und noch einiges mehr ab. Ich spiele selber in ner Hardcore Band und mache DnB und Hardstyle. Achja Hiphopbeats zählen auch zu meinem Repertoire.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • zu sagen musik wäre scheiße versteh ich nicht wenn sie mir nicht gefählt lass ichs einfach und höre mein zeug das vieleicht anderen nicht gefählt heißt aber nicht das sie schlecht ist meine meinung kurz und knap hierzu



    :D :D :D

  • Jeder der sagt "die und die Musikrichtung ist scheisse" hat einfach keine ahnung und hat sich auch noch nie mit der betreffenden Musikrichtung beschäftigt, in jeder Musikrichtung wird JEDER mind. einen Song oder einen Aspekt finden der ihm oder ihr gefällt und das mit 100%iger wahrscheinlichkeit.


    Jede Musikrichtung besteht aus so vielen Einzelteilen und Zweigen das man sie nicht einfach verallgemeinern kann, kein Musikgenre geht nur in eine richtung sondern schlägt viele andere richtungen ein und hat viele Facetten.


    Leute bitte überlegt erst bevor ihr schreibt, das ist manchmal nicht nur peinlich für euch sondern auch für die, die sich das durchlesen müssen :P.

  • Ich versteh garnicht wieso ihr euch aufregt, bis auf nen bisl Dummschwätzerei
    gabs imo in dem Faden ganz nütze Antworten. Erst lesen, dann urteilen, dann schreiben.
    Und bitte nicht verallgemeinern, weder bei Musik, noch bei Fäden.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich versteh garnicht wieso ihr euch aufregt, bis auf nen bisl Dummschwätzerei
    gabs imo in dem Faden ganz nütze Antworten. Erst lesen, dann urteilen, dann schreiben.
    Und bitte nicht verallgemeinern, weder bei Musik, noch bei Fäden.

    Fäden sind voll scheiße :>

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Fäden sind voll scheiße :>


    Selbiges halte ich von Kraftausdrücken.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


  • Selbiges halte ich von Kraftausdrücken.

    Ach einfach nicht so eng sehen. Es kommt auf die Verwendung des Kraftausdrucks an.

    Kunst wird heutzutage nur noch als Ausrede für vorgeheuchelten Individualismus missbraucht.
    Defqon1 ausverkauft >_> Qlimax soll endlich fürn Vorverkauf freigegeben.

  • Word. Die Texte zu 90% kompletter Hirnschiss und was den Sound angeht kann es langweiliger nicht sein. Am schlimmsten sind die ganzen Ghettotürkenhopper mit ihrer scheiss "Ich f**k alle bring euch alle um und bums eure schwester" Musik. Was haltet ihr von denen?


    Du sprichst mir aus der Seele xD


    Ich find Hiphoper einfach gammel, die können nur reimen und das wars. Sie meinen sie sind die ober checker aber sie wissen ja gar nicht was die da singen.

    Wenn Berge ins Wasser fallen,


    springen die Wellen vor schreck an land

  • ^
    Guter Geschmack, die mag ich auch.
    Da kann auch niemand kommen und sagen es handelt sich um miese texte.
    Lieber Heine lese wa :b iskla

    Natürlich bin ich behindert. Ich poste ja hier. Genauso wie du.


  • Lieber Heine lese wa :b iskla


    Ist es Zufall oder soll ich das als Angriff auf meine Person sehen? Wenn mir dies bei meiner hier dargestellten, sehr liberal gehaltenden, Meinung auch unverständlich wäre.

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hip Hop ist zwar eigentlich nicht meine Musikrichtung, aber ich finde, man kann die Musikrichtung nicht derartig verallgemeinern.


    Viele deutsche und amerikanische Titel finde ich nicht gut, da sich meistens alles nur um Sex, Drogen und "ich bin der Beste" dreht. Es gibt aber auch "gute" Hip Hopper


    Ich mag aber den spanischen Hip Hop, da dort sehr viele Künstler einfach philosophischere Texte schreiben, z.B. wird darüber diskutiert was Wahrheit ist, oder über Träume, etc.


    Künstler wie Zenit, Nach, oder Arma Blanca finde ich persönlich recht gut.

    "Und wohin geht die Reise?" - "Mexiko." - "Was gibt es in Mexiko?" - "Mexikaner." (From Dusk Till Dawn)

  • Hallo erstmal


    Also fangen wir mal an.


    Ich finde das beleidgend für die ganze Hip Hop Ehre.


    Ich selber hör viel Hip Hop Englich,Deutsch und Französiches und es gibt wircklich viele die blöde Texte haben.



    Zb Sido doch der hat auch gemerkt das das nicht nützt schau mal.


    Sido-Herz


    Sido-Augen auf


    Sido-Ein Teil von Mir und vieles mehr.


    Doch in Französichen Rap,Hip Hop oder Rnb sind die Texte Emotional und haben bedeutung.


    Und der Treahd starter ist für mich echt Unterbelichtet u.u so.






    PS : Zidayne Soprano,Mc Solar, NTM vieleicht nicht XD aber Naja

  • Kommt doch drauf an welchen HipHop er meint 8| meint er unsere Deutschen schulabgänger die denken das wort fot** macht n text zu nem genialen epos oder guten hiphop skate hiphop und so.wie schon der über mir sagte Sido hat jedenfalls dazugelernt und nja man sollte nicht nur diese art von hiphop beurteilen und dann dieses vorurteil in nen threat werfen....purer schwachsinn :freak:

  • :D
    Voll eurer Meinung, HipHop ist total...dafür gibt es kein passendes Adjektiv "scheiße" ist zu harmlos und was anderes fällt mir grad nicht ein >: D
    Vor allem die Texte kann ich in der Ghettosprache überhaupt nicht leiden, wobei ich ja nur Metal, Rock und Deathcore höre wo dann auch nicht weniger geschimpft wird xD.
    Aber, wenn dann auch vernümpftig. ich sag nur
    "Pull the trigger Bitch!" :D
    Aber sein wir mal nicht so :) es gibt auch einigermaßen "guten" HipHop, ist aber einfach nicht mein Ding.
    Aber wenn schon, dann richtig!

    Schließ die Augen und schau in die Dunkelheit, Liebling,

    es hilft dir das Böse zu vergessen, nur für einen Moment.

  • ganz meine meinung eigentlich,
    es gibt guten hiphop aber es gibt auch viel müll dazwischen den sich eigentlich keiner antun sollte xD


    aber naja geschmäcker unterscheiden sich, jedem das seine, meiner meinung nach^^

  • :D ja so sieht es wohl aus.
    Es scheinen die meisten von uns die Musikrichtung nicht zu gefallen, aber anscheinend gehen wir hier Leuten, die das mögen, mit dem was wir sagen tierisch auf den Geist :D.
    Na gut, vielleicht sollte ich nicht so voreilig urteilen, aber wenn ihr schon auf HipHop und die Texte steht, dann lernt wenigstens nicht so wie wie die Ghettokinder zu schreiben. Danke. Sollte keine persönliche Beleidigung sein.

    Schließ die Augen und schau in die Dunkelheit, Liebling,

    es hilft dir das Böse zu vergessen, nur für einen Moment.