Wie findet ihr Hip Hop?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Word. Die Texte zu 90% kompletter Hirnschiss und was den Sound angeht kann es langweiliger nicht sein. Am schlimmsten sind die ganzen Ghettotürkenhopper mit ihrer scheiss "Ich f**k alle bring euch alle um und bums eure schwester" Musik. Was haltet ihr von denen?

  • Seh ich genauso. Selbst als zuhörer, wird man nur beleidigt und viele sagen es sei cool. Ich kanns nicht verstehen und auch wie wir damals in den Seminaren sagten. Es ist und bleibt "unterschichten Musik"


    Z.b. textzeilen, die mir keinen Sinn ergeben


    "...du hast so kleine Brüste, da könnt ich gleich meinen besten Kumpel nehmen...!" (Interessant wollt ich nicht wissen!)
    "...die Weiber ziehen ihre Rückenlosen Oberteile falschherum an..."


    Ich mein, wer kommt nur auf so bescheuerte und Hirnlose texte.
    Und die Frauen lassen es mit sich machen! Wie meine eine Teilnehmerin mal: "Klar werden Frauen Unterdrückt! Aber niveauvoll!" Kann mir einer das mal erklären?


    Zum abschluss muss ich sagen. Es gibt auch guten Hip Hop. Dank Fanta 4 und Fettesbrot

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Ich sage nur: Gesegnet sind auch die geistig schwachen :D


    Was für Texte. Für die Jugendlichen ist doch nur wichtig, das das Lied von Sex, Drogen oder Gewalt handelt. Denn das lässt Sie dann wie die ganz Harten aussehen :P Mal ehrlich.. Ich kann mir nichts vorstellen, was mir an dieser Musik gefallen könnte. (Ausser so 2-3 Songs von Cool Savas ^^ Aber das ist dann eher was zum lachen). Oh, natürlich gibt es auch Leute, die sinnvolle Texte schreiben wie die Beginner, Fanta oder Curse. Ich meine gerade eher so Typen wie Sido (Isch schreib dän härtestän schaiss alder... Das verkauft sich am Bestän ey), Bushido (Ey ISCH hatte das schwerste Lebän von allen ey.. ausserdem bin ich der guteste der Beste und geilste.. und wohne noch bei Mama xD) oder den kleinen Eko Fresh (Ey, ihr habt misch berühmt gemacht.. isch bin noch bessererer als ihr alle zusammen hey.. und isch bin volle lustich und erfolgreisch und lege jede bitsch flach *grins* (Anmerk. Sera: Was so eine Bierflasche ins Gesicht anderer für eine Wohltat sein kann ^^ )).


    Fazit: Hat seine Zielgruppe und wird inzwischen wegen Überflüssigkeit in den Dreck gezogen.. So wie Tokio Hotel xD Wers braucht... Wenn meine zukünftigen Kinder so ne Musik hören, kommen sie ins Heim :thumbup:

  • hmm...also ich weiß nich.


    ok, Hip Hop is auch absolut nich mein Geschmack (bis auf einige Ausnahmen im J-Bereich)


    aber deswegen gleich nen Thread aufmachen der zu 120% eh nur in geflame ausartet? oO


    wird sicher nich lange dauern da haben wir entweder ne sinnlose diskussion oder aber
    es wird dann in fast jedem bereich nen anti-Thread existieren weil dann wem z.B.
    Rock/Metal nich gefällt oder Pop-Musik usw. o.o"


    jeder hat halt seinen eigenen Geschmack..die einen mögens die anderen nicht ^^


    und dies, ist nur meine eigene ganz persönliche Meinung.


    Signatur wird gerade bearbeitet, nya~ xD

  • schön das dir hip/hop nich gefällt aber dann behalts doch für dich^^ ich schreib auch nich gleich ins jedes forum wie behindert ich schlager doch finde -.-' ja freies land meinungsfreiheit verständlich nur da du hip-hop nur als commerzgängige musik betrachtest find icks einfach kacke nur aus langerweile mal zu sagen *öh ick find hip-hop scheiße* :(

  • Dem kann ich mich nur anschließen Mihawk,es gibt zahlreiche Alternativen zum "Hiphop" der in der Glotze läuft und auf Handys rotiert.
    Ich erklär euch mal am besten erstmal die Begriffe ;D :
    Hiphop-besteht aus 4 Kulturen:Breakdance,Rap,Graffiti,Djing
    Rap ist die Musik,wobei eigentlich auch ein Dj dazugehört,der in der kommerziellen Schiene fast nie aufzufinden ist und wenn doch drückt dieser nur Knöpfe.
    Wär mehr wissen möchte,kann mich anschreiben oder Wikipedia aufsuchen.
    --------------------------------------------------------------------
    Rapper wie Bushido und Konsorten sind eine Beleidigung für deutschen Rap,sowas beleidigt nicht Mütter sondern die Intelligenz -.- ,außerdem ziemlich frech erst Mütter in Songs zu ***** und dann einen ernsten Liebessong zu schreiben,oder einen gegen Vergewaltigung (Janine)
    --------------------------------------------------------------------


    Diese Klischees sind unter aller Sau, mal ehrlich.
    Wir könnten schließlich auch über Mettler schreiben,die lange-,fettige Haare haben,sich nie waschen,Bier saufen
    und den Satan anbeten und ein Pentagramm auf dem Hinterteil tätowiert haben.


  • Rapper wie Bushido und Konsorten sind eine Beleidigung für deutschen Rap,sowas beleidigt nicht Mütter sondern die Intelligenz -.- ,außerdem ziemlich frech erst Mütter in Songs zu ***** und dann einen ernsten Liebessong zu schreiben,oder einen gegen Vergewaltigung (Janine)
    --------------------------------------------------------------------


    Diese Klischees sind unter aller Sau, mal ehrlich.
    Wir könnten schließlich auch über Mettler schreiben,die lange-,fettige Haare haben,sich nie waschen,Bier saufen
    und den Satan anbeten und ein Pentagramm auf dem Hinterteil tätowiert haben.

    wie recht du doch hast :D

  • ist zwar off-topic, aber:


    ich bin dafür, wir machen en aggro-thread auf, da kann man dann rum flamen wie man will xD




    jeder der bei aggro-thread an hiphop denkt, sollte sich erstmal genauer erkundigen, was genau ein agro-thread eigntlich ist, denn damit hats eigntlich nichts zu tun...

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Hip Hop ist nicht so mein Ding :huh:


    hier ist einmal ein ganz dummer Hip Hoper...

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    muss mich dabei immer totlachen :D

  • Ich zitiere da mal nen guten Kumpel von mir (der btw auch Deutschrap hört xD):"Ich versteh die alle nicht, wenn mir was nicht gefällt schau ichs mir doch nicht noch extra an, nur um anschließend zu sagen wie scheiße es ist. @.@" (ja, die Augen hab ich durchs ganze TS gehört :<;)
    Ist wirklich so. Mir gefällt 90% des mir bekannten Hip-Hops nicht, schön, wenn mich wer danach fragt sag ichs auch =)
    Aber ansonsten behallt ichs für mich und hör meine Musik weiter und freu mich der Vielfallt wegen =D
    [pewpew]Das ich das jetzt hier sage hat auch keinen tieferen Sinn, sondern ist bloße "Selbstbefriedigung" ;>[/pewpew]
    btw: best hiphop eva: http://www.youtube.com/watch?v=EIotT91dR6o

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nur zu Info für alle die es nicht wissen: Hiphop beinhaltet mehr als nur deutschrap, oder überhaupt nur Rap. Er hat verschiedene Zweigen:Rap, R'nb, Breakdace. Zu Hiphop gehören laute Beats und coole Mooves. Das einzige was ihr bei Hiphop hier erwähnt ist Gangstarap. Selbst Rap hat nämlich verschiedene Abzweigungen. Man kann Schnulzrap und Hardrap nicht wirklich mit einander vergelichen.


    Das stimmt schon, diese ganzen Extremrapper benutzen echt fiese Ausdrücke, die manchamal (bei vielen ledier sogar immer) voll sinnlos sind und nicht zu der Botschaft passen. Aber die viele mögen die Rapper nicht, weil weil die einfach zu realistisch sind. Einer den ich kenne hat mal versucht, das so zu erklären: "Shakspear sagt: ``Die Kugel durchschnitt die Luft. Es hörte sich an wie die Musik des Todes. Sie traf die starken Brust des Mannes. Blut zeichnete auf seinem Körper. So leicht und wundervoll fiel er leblos von der Brücke und tauchte ins Wasser, in den unedlichen Meer. Das Wasser tröpfelte die Musik seines Todes, sein Leiden war daraus zu vernehmen(...bla, bla...)`` und ein Rapper sagt ``Da stand ein Motherfucker auf der Brücke und ich hab ihn abgeknallt`` und die meisten mögen diesen Ausdruck nich, weil er ihnen die Augen öffnen könnte." Damit hat er auch komplett recht. Man muss das vielleicht nicht so extrem ausdrucken, aber so ist nun mal die knallharte Wahrheit.


    In einem geb ich euch aber recht, die ganzen beleidugungen hat keiner nötig. Aber wenn diese Rapper die ganze Zeit nur darüber rappen würden, wie unfair die Welt zu ihnen ist, wär das kein Rap sonder irgend so ein Emo, oder so. Die Botschaft ist aber trotzdem sehr ähnlich

  • Ich bin ebenfalls nicht für Hip Hop, aber es gibt ausnahmen die ich gut fand und immer noch gut sind. z,b: Sabrina Setlur und Fanta 4. (wenn sie als hip hop zählen) aber so wie Sido und Bushido, da kann ich nur ein sagen: ,, IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh....baaaah!!!!!!! WEG MIT DIE SCHEISSE''

    Mein Motto: Positiv denken egal was kommt !

  • also hip-hop is auch mein ding nicht wirklich, aba jedem das seine. nen extra fred hierfür zu öffenen, noch dazu hier, leicht unfair und provokant?...egal aba warum dann nich besser im off-topic bereich oder gleich wie schonmal gesagt n allgemeiner aggro-flame-thread (jetz wo ichs mir überleg, die idee is ganichma übel :!: ).
    einige hiphop-lieder zeigen dass wahrscheinlich keine musikrichtung zu 100% müll ist, bloss manche gehen nahe der 100%, andere sind weit davon entfernt. das muss wohl jeder selber wissen, aber ich bin mir sichher wenn man nur genug in jeder musikrichtung stöbert, findet man in jeder richtung was für sich, da etwas mehr, da etwas weniger.
    meine hip-hop-ausnahmen: fettes brot - an tagen wie diesen, fanta4 - ????(hab liednamen vergessen :pinch: )

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • <-- Metalhead


    Den Hiphop den ihr hasst nennt man Gangsterrap.


    HipHop den ich mag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jedem das seine xD ..


    Ich, finde Hip-hop scheiße, jo xD Das ist halt meine Meinung xD ..


    Ich finde die Texte Hirn Krank genau so wie die Videos xD, erst wegen denen, sind die meisten Kinder gewalttätig .

  • erst wegen denen, sind die meisten Kinder gewalttätig .


    Da möchte ich ganz stark widersprechen.
    Die Gründe für Gewalt bei Jugendlichen und Heranwachsenden
    kann man nicht einfach auf den Konsum von dümmlichen Medien-
    inhalten zurückführen. Da spielen Faktoren eine Rolle die zum
    Großteil aus dem familiären und sozialen Umfeld stammen. Ich
    gebe zwar zu, wenn ich ein Bushidovideo sehe bekomme ich auch
    den Drang, ihm mit meinem Schreibtisch eins überzubraten, das hat
    dann aber andere Gründe xD

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • poa das video gefällt mir direkt. nicht schlecht genau wegen sowas sollte man hiphop nicht im allgemeinen beschimpfen. ob er einem gefällt is natürlich wieder was anderes.

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day